Forumstreffen 2014?

Treffen, Stammtische, Aktionen
Benutzeravatar
sgm
Administrator
Beiträge: 1490
Registriert: 18. Jan 2012, 22:31
Fahrzeug: Nissan Patrol Y61
Kontaktdaten:

Forumstreffen 2014?

Beitrag von sgm » 13. Jan 2014, 10:17

Das neue Jahr geht jetzt auch schon wieder in seine dritte Woche und ich habe mir am Wochenende mal ein paar Gedanken über dieses Thema gemacht.

Man möge es mir nachsehen, aber wenn ich so einen Thread eröffne, dann gehört auf jeden Fall ein Offroad-Part dazu! Deswegen gibt es aus meiner Sicht diese Optionen:
  1. Knüllwald Part 6
    Vorteil: Wir kennen uns dort alle aus, es liegt in der Mitte Deutschlands und es gibt einen netten Campingplatz
    Nachteil: nichts neues
  2. Langenaltheim
    Vorteil: interessantes Gelände, in dem ich schon zweimal sehr viel Spaß hatte - Campingplätze gibt es in der Nähe auch
    Nachteil: v.a. für die User aus Norddeutschland relativ weite Anfahrt (zumindest wenn man nur fürs Wochenende hinfährt)
  3. Fürstenau
    Vorteil: größtes Offroadgelände in Deutschland, man kann direkt auf dem Gelände mitten im Wald campen
    Nachteil: s. LAH nur andersrum ;)
Zeitraum:
Anbieten würde sich das verlängerte Wochenende vom 01. - 04.05.

Jetzt kann jeder mal seinen Senf dazu abgeben - bitte konstruktiv bleiben :wink: . Beiträge á la "kann ich nicht - mag ich nicht - will ich nicht" sind meistens wenig zielführend :wink: .

Ich möchte auch die sogenannten "neuen User" dazu auffordern, sich zu beteiligen. Es gibt aus meiner Sicht keine bessere und einfachere Gelegenheit, Gleichgesinnte kennen zu lernen, als ein Forumstreffen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Nur in den Foren, in denen ich auch schon auf Treffen war und User mal "offline" kennengelernt habe, bin ich selber auch langfristig "heimisch" geworden 8) .
twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do.
so throw off the bowlines. sail away from the safe harbor. catch the trade winds in your sails.
explore. dream. discover. (mark twain)

flyfree
Beiträge: 136
Registriert: 17. Dez 2012, 13:34

Re: Forumstreffen 2014?

Beitrag von flyfree » 13. Jan 2014, 11:27

Ich wäre in Langenaltheim dabei :D

Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 167
Registriert: 15. Feb 2009, 19:18

Re: Forumstreffen 2014?

Beitrag von Heinz » 13. Jan 2014, 11:41

Mir würde Knüllwald 29.05. - 01.06 passen. (Immer diese Extrawürste)
KDJ 120 - D4D, 166 PS, Nestle - Zusatztank 120 L, Standheizung - Thermo Top P, hinten hochgelegte Achsentlüftung

Mountii
Beiträge: 50
Registriert: 4. Apr 2013, 23:43
Fahrzeug: LC J120 Upracks Dachträger Nakatanenga Dachzelt African Outback Schubladen

Re: Forumstreffen 2014?

Beitrag von Mountii » 13. Jan 2014, 15:21

Langenaltheim würde mir auch gut passen

Benutzeravatar
Cid
Beiträge: 1317
Registriert: 3. Aug 2008, 15:10

Re: Forumstreffen 2014?

Beitrag von Cid » 13. Jan 2014, 19:50

Fürstenau wäre genial!! Man hat erheblich mehr Möglichkeiten als in Knülle.
Knülle wäre meine zweite Wahl, weil bekannt und fahrbar. Nur ob wir dort nach den Flurschäden auf einer Wiese noch auf den CP dürfen? Langenaltheim ist seeehr weit für 1 WE.

Viele Grüße

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk
KDJ 120 - D4D- 173 PS - Nestle| Bj. 08 | BFG MT 265/70 | Mittel.Diff. Sperre + Nestle Mitteldifferential-Schaltung | 100% Diff.Sperre HA | Nestle-UFS Motor-VTG/Mitteldiff.-Tank | HT-Advanced Fahrwerk | Safari-Snorkel + hochgelegte Achsentlüftungen| EngelMT27F | 115 l Zusatztank | MWRockslider

Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 837
Registriert: 16. Mai 2012, 21:08
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2014?

Beitrag von fsk18 » 13. Jan 2014, 21:18

langenaltheim wäre Entfernungsstreckenmäßig ideal, langweilt mich derzeit aber und ist nicht gerade Reifenschonend :-(

ich würde sehr gerne mal etwas mit Sand und viel verschränkung ausprobieren :-) sontra soll sowas bieten ? War ich noch nie.

ob ich bzw. wir es zeitlich hinbekommen - keine Ahnung, April/Mai ist derzeit noch sehr weit von uns weg
Gruß Basti

http://www.kfz-technik-sebastian-frys.de

BANNER-Batteries und HORNTOOLS-Stützpunkt

Ersatzteile OEM und Aftermarket für ALLE Marken

und auch bei www.MadeInRussia.de

Benutzeravatar
WolfgangK
Beiträge: 309
Registriert: 6. Aug 2008, 21:10

Re: Forumstreffen 2014?

Beitrag von WolfgangK » 14. Jan 2014, 08:29

Vielleicht schaffen sie es ja, die Genehmigungen für http://www.offroadpark-geisingen.de/ zu bekommen.

Das Gelände hätte schon vor einem Jahr eröffnet werden sollen :(

Das wäre dann aber ein 'Südwestdeutsches und CH Meeting' :D
Hilux 3.0 - GLK - Alpine A110 - MG/A - Morgan 3-Wheeler - Hafi AP700

Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 272
Registriert: 4. Mai 2011, 16:20
Fahrzeug: Land Cruiser 200 - J20

Re: Forumstreffen 2014?

Beitrag von Surfy » 14. Jan 2014, 15:57

Beim Offroadpark Geisingen wäre ich auch dabei :D

Mehr für das gemütliche zusammen sein und um euch mal persönlich kennen zu lernen.

Gelände erfahre ich lieber ausserhalb der Parks, was zwar immer mal wieder zur Fahrzeug-Sanierung nach Dornstetten führt (erst gerade Underbodenschutz, hintere Achsquerlenker), aber mehr wesentlich mehr thrill bietet. :oops:

Über Pfingsten (06.-09. Juni) ist in Sontra das OF Series Offroadfestival (http://www.offroad-forum.de), eine gesellige Runde. Da könnte man als LCF ja auch in grösserer Runde antraben. War da im 2012 - echt super nette Leute, tolle aktivitäten, feines Schwein am Spiess. Da juckt es mich auch schon in den Fingern! :old:

Surfy
Trans-Africa mit dem Land Cruiser 200 http://transafrica2012.blogspot.de

Benutzeravatar
sgm
Administrator
Beiträge: 1490
Registriert: 18. Jan 2012, 22:31
Fahrzeug: Nissan Patrol Y61
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2014?

Beitrag von sgm » 14. Jan 2014, 19:06

Vielleicht noch ein paar Anmerkungen ;) :

@Termin: Ostern liegt dieses Jahr relativ spät, deswegen fällt der April schon mal weg. Der genannte Termin hätte auch den Vorteil, dass man einen Brückentag für ein verlängertes Wochenende nutzen könnte. Ab Ende Mai/Anfang Juni beginnt bei mir die Reisesaison. Juli oder August dürfte wohl noch schwieriger sein was zu finden, im September bin ich in Rumänien.

@Location: Es muss nicht eine dieser 3 Locations sein. Allerdings sollten wir uns nicht mit Phantomen wie dem Offroadpark in Geisingen aufhalten. Der wird in absehbarer Zeit sicherlich nicht eröffnet werden. Ich kann mir zumindest bei der aktuellen Landesregierung nicht vorstellen, dass das dieses Jahr noch was wird.

@Sontra: Kenne ich nicht, ist außerdem das Treffen des Offroad-Forums. Wir sollten schon in der Lage sein, selber was auf die Beine zu stellen.
Gelände erfahre ich lieber ausserhalb der Parks, was zwar immer mal [...]
Weiß nicht, was ich mit so einer Bemerkung anfangen soll? Wenn ich ein Treffen mit Offroad-Möglichkeit in Deutschland machen möchte, dann bleibt mir nur der Weg einen der wenigen (und viel zu kleinen) Offroadparks zu nehmen.
Es werden sich wahrscheinlich nur sehr wenige finden, die sich zu dem Termin in M'hamid einfinden wollen :mrgreen: .
twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do.
so throw off the bowlines. sail away from the safe harbor. catch the trade winds in your sails.
explore. dream. discover. (mark twain)

Benutzeravatar
4motionmike
Moderator
Beiträge: 775
Registriert: 21. Aug 2010, 21:28

Re: Forumstreffen 2014?

Beitrag von 4motionmike » 14. Jan 2014, 20:13

Hallo,

ich denke das erste Maiwochenende ist ein guter Termin. Je später es wird, um so größer ist die Gefahr, dass es mit Reiseplänen oder anderen Veranstaltungen kollidiert.
Als Treffpunkt ist "Knülle" eigentlich perfekt. Klar, es waren einige von uns jetzt schon oft dort, aber es liegt halt ziemlich zentral. Langenaltheim wäre für mich auch 100 km näher, aber es wäre schade wenn unsre Nordlichter nicht kommen würden.


Liebe Grüße,

Michael.
Leg dich nicht mit einem Geocacher an. Er kennt Orte, an denen dich niemand findet!

Gesperrt
cron