18. Wendlandtrophy

Treffen, Stammtische, Aktionen
Benutzeravatar
Michi070166
Beiträge: 200
Registriert: 27. Okt 2011, 12:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Michi070166 » 24. Jul 2013, 11:08


Hallo Landcruiserfreunde,
wir haben den Weg nicht gescheut und sind zur 18.Wendlandtrophy gefahren.
Für uns sind das immerhin 450km. Da muss schon verrückt sein oder man verbindet es mit einem Besuch bei Bekannten in Lüneburg.
Anreise am Donnerstag, eine Übernachtung auf der grünen Wiese bei den genannten.
Danke an Uli und Alex dafür.

Nach dem wir mit ihren Ziegen Freundschaft geschlossen hatten konnten wir uns ohne Bedenken frei bewegen.

Bild

Am Freitagvormittag noch die Hansestadt Lüneburg besichtigen. Ein sehr schönes Städtchen!
Immer wieder eine Reise wert.
Wer in der Nähe ist sollte einen Besuch abstatten.

Bild

Bild

So, nach dem Mittagessen aber los in Richtung ORC Lüchow, gespannt auf all die Geländewagen.
Auf der großen Camp Wiese werden wir sehr nett empfangen und bekommen gleich gekühlte Getränke angeboten.
Seit Tagen hat es hier auch nicht mehr geregnet und dementsprechend trocken ist alles, inklusive unsere Kehlen.
Alle sind sehr entspannt und freuen sich auf ein schönes Wochenende. Schnell anmelden und die Startnummer aufs Auto babben. Sieht gut aus. :lol:
Samstagmorgen geht’s los. 8.30 Ansprache vom Chef und Ausgabe des Roadbooks.
Es gibt 3 Startgruppe auf der fast 100km Runde durchs Wendland.
Wir treffen Smiller und Team Gogol. Wir fragen ob wir uns als Newbies anhängen können.
Wir starten alle zusammen in Gruppe 2.

Bild

Das erste Spielchen: unter Anleitung des Beifahrers mir verbundenen Augen rückwärts zwischen Strohballen einparken.

Bild

Mein erster Eindruck, es lassen die Männer lieber ihre Frauen fahren und übernehmen das Kommando. Ich höre von den Frauen „Dann bist du Schuld wenn’s nicht hinhaut“. Darauf die Männer „Du hörst ja wieder nicht auf mich“. :lol:
Wir schaffen es leider nicht in 100s das Fuzzymobil zwischen die Strohballen zu bekommen.

Bild

Alle Marken sind vertreten.

Bild

Tolle Strecken:

Bild

Bild

Autos longieren:

Bild
Erste Geländesektion:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach dem wir in der ersten Sektion ein paar Stöcke vernichtet hatten, werden wir sicherlich bei der nächsten Wendlandtrophy ausgeschlossen…
Weiter geht’s

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein letztes Lächeln vor dem Schlammloch

Bild

Bild

Bild

Nach weiteren Geländesektionen und lustigen Spielchen waren doch ganz glücklich wieder im Camp anzukommen und uns aufs Abendessen zu stürzen.
Katzenwäsche und ab an die Tränke… Mann bekommt ein Armbändchen und es ist All inklusiv.

Nach der ersten Musikband gibt es Siegerehrung. Der Moderator macht das sehr gut. Weiß leider seinen Namen nicht. Ist das der 1 Vorsitzender vom ORC Lüchow?
Alles sehr amüsant gehalten.
Und als er beim 8 Platz angekommen war bekamen Marlies und Jörn ganz große Augen als er sie nannte.

Ja, Gratulation saubere Arbeit!



Glückwunsch zu Platz „8“…


Ihr hattet ja Familienverstärkung




Bild


Danke an den ORC Lüchow und allen Mitwirkenden für das tolle Wochenende.




Ich sag nur: "Merkt euch den Termin für das kommende Jahr vor!"



Klick für alle Bilder anschauen



Grüße Michi

Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Die beste Erfindung nach dem Differentialgetriebe ist die Differentialsperre.
Bild

Benutzeravatar
GOGOL
Dipl. Gumfö.
Beiträge: 1020
Registriert: 4. Dez 2008, 18:02

Beitrag von GOGOL » 28. Jul 2013, 10:51

Moin Freunde,

zuerst einmal vielen Dank an die Fuzzys, dass sie schon einen Bericht geschrieben haben.

Jetzt endlich kommen auch wir dazu unseren Bericht zur WLT einzustellen. Leider war unsere Kamera nicht einsatzbereit - Akku leer. :(

Glücklicherweise hatte unsere Tochter ihre Kamera dabei, sodass doch ein paar Fotos gemacht werden konnten.

Es war wieder ein tolles Event, für uns zum 5. Mal, mit Verstärkung von Tochter 2 Enkeln und Hund. Das Wetter war natürlich traumhaft!

Dass wir unerwarteter Weise den 8. Platz errungen haben hat Michi ja schon erwähnt. Wir waren total perplex und haben uns natürlich wahnsinnig gefreut. :lol:

Auch wir möchten uns beim ORC-Lüchow für die hervorragende Organisation bedanken!

Hier nun unsere kleine Fotoausbeute:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei dem obligatorischen Wasservergnügen konnten unsere Enkelin und unsere Tochter ihr Können unter Beweis stellen
Bild

Hier war harter körperlicher Einsatz erforderlich
Bild

Bild

Bild

Bild

Die Schlammkuhle ist immer wieder ein Highlight der Trophy
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch die diversen Sandsektionen haben Mann/Frau und Fahrzeug gefordert
Bild

Zwei unserer Teammitglieder, die alles gegeben haben 8)
Bild

Nach erfolgreicher Bewältigung der Aufgaben wartete ein kühles Bier, bzw. ein Napf Wasser oder eine Cola auf die kühnen Recken.

Nach der Stärkung durch ein leckeres Essen ging der Abend mit Livemusik weiter.

Beim nächsten Mal in 2014 sind wir bestimmt wieder dabei! :D

Gruß

Marlis & Jörn & Familie
Bild

...und immer schön fröhlich bleiben!
Landcruiser GRJ78 MORPHO, 170 kW/231PS, Weiß, 2x90L Benzintanks, 50L Wassertank, EXTREM Windenstoßstange, Winde X-Power XEW-12500, Höherlegung, Spurverbreiterung hinten, 285/75R16 BF Goodrich AT K02, Toyota Snorkel, Diff.-Sperre hinten, OME Fahrwerk, Alu-Cab Shadow Awn

Antworten