Bad Kissingen oder Zellerreith ???

Treffen, Stammtische, Aktionen
sgm
Administrator
Fahrzeug: Nissan Patrol Y61
Beitrag von sgm » 3. Jun 2013, 22:31

Jetzt noch ein paar Messefotos ... die Mehrzahl ist vom Freitag, am Samstag war das Wetter zu feucht und kalt.

Was haben wir hier?
Bild

Richtig den Motorraum vom HZJ7 mit Euro 5 Abgasregelung. Ziemlich großer Aufwand, den alten Eisenklotz unter die Grenzwerte zu bekommen. Mister Extrem-Mobil hats mir erläutert, war allerdings soviel, dass ich es mir nicht merken konnte :P .
Bild

Bild

Bild

Bei Jeep eine interessante Möglichkeit gesehen, wie die Motorhaube mitgenutzt werden könnte ...
Bild

Trip Tec macht jetzt auch Toyota, der Leviter auf Hilux-Basis. Die Kabine ist vergleichsweise leicht, da auch viel Gewicht durch das Entfernen der Ladefläche eingespart wird.
Bild

Bild

Bild

Den gab es zu gewinnen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hatte zu dem Wagen noch ein interessantes Gespräch mit Mr. GW-Tec (deswegen auch das Innenraumfoto).
Frage: ist der Wagen Reisetauglich - Nordafrika etc...?
Antwort: Nein - ich würde mich mit dem nicht außerhalb von Europa trauen!
Die Basis ist 22 Jahre alt und halt ein Jeep und kein Toyota :mrgreen:
Ein reines Spaßauto!

Aber ich persönlich finde, trotzdem ein toller Umbau! Hoffentlich hat der neue Besitzer Spaß an dem Wagen.

Der Porsche vom Doktor war auch anwesend. Schöner Wagen!
Bild

Bild

Bild

Bei Taubenreuther stand der eine oder andere Pickup rum. Für mich der beste PU, den man momentan bekommen kann ...
Bild

Bild

ein D-Max
Bild

Bild

Hier der m.E. genialste Kabinenausbau/umbau der ganzen Messe ...
Bild

Bild

Der mdx von Matzker. Wir hatten am Samstag noch die Möglichkeit Mr. Matzker zu dem Wagen ein paar Löcher in den Bauch zu fragen. Ergebnis: Preis ist völlig OK - Gewicht ist sensationell niedrig! Der komplette Umbau wiegt nicht mehr, als serienmäßiger Defender 110.

Bei Onkel Toms Hütte gabs den ersten Umbau von der HZJ Doka. Realisiert von Custom Campers.
Bild

Bild

Das hier wäre allerdings schon mehr so mein Wunschfahrzeug (evtl. in einer schönere Lackierung)
Bild

Bild

Auf dem riesigen VW-Stand gabs jede Menge aufgebrezelte Amarok zu sehen.
Bild

Bild

Damit es nicht zu trocken wurde, hats zwischendrin auch mal geregnet (nur zur Unterhaltung der Gäste) ...
Bild

Also nochmal bei Jeep rumgetrieben, wir waren sozusagen gestrandet.
Bild

Bild

Bild

Insgesamt einer der langweiligsten Stände, die ich auf der Messe gesehen habe. Da fragt man sich wirklich, was das soll? Wozu so ein riesen Stand, ein paar langweilige Kisten reinstellen und ein merkwürdiges Gewinnspiel veranstalten? Sowas kannste auf der IAA machen, aber irgendwie passt das nicht nach Bad Kissingen.
Ich würden den Marketingheinis, die sich sowas ausdenken mal raten, im nächsten Jahr die 4 Tage unten auf dem Campgelände zu verbringen, um mal zu erfahren, was die Gäste wirklich interessiert.

Leider war es das schon an Ausbeute von 2 Tagen Messebesuch. Das Wetter hatte mich etwas davon abgehalten, mehr zu fotografieren. Interessant war es trotzdem - für das nächste Jahr würde ich mir wieder mehr kleinere und innovative Firmen auf der Messe wünschen und dafür weniger Hersteller, die nicht wissen wohin mit ihrem Messebudget.

fsk18
Beitrag von fsk18 » 3. Jun 2013, 22:50

wo du überall warst - da seh ich ja doch noch die ganze messe :roll:

wir hatten auf dem jeep-stand und dem "fahren" richtig spass :D war gut, wir waren sehr lange dort. die motorhaubennutzung des von dir genannten wranglers habe ich auch bei frauchen angesprochen - "jetzt spinnst du wohl total ..."
Gruß Basti

http://www.kfz-technik-sebastian-frys.de

BANNER-Batteries und HORNTOOLS-Stützpunkt

Ersatzteile OEM und Aftermarket für ALLE Marken

und auch bei www.MadeInRussia.de

fsk18
Beitrag von fsk18 » 3. Jun 2013, 22:52

was ich mich immernoch frage - wie hätte ich den den jeep gewinen können ? gabs da karten zum einschmeissen oder was :?: :?: :?: :?: :?:
Gruß Basti

sgm
Administrator
Fahrzeug: Nissan Patrol Y61
Beitrag von sgm » 4. Jun 2013, 09:39

fsk18 hat geschrieben:was ich mich immernoch frage - wie hätte ich den den jeep gewinen können ? gabs da karten zum einschmeissen oder was :?: :?: :?: :?: :?:
Ja gab es ;) - an dem Stand in der Mitte, wo es auch den Kaffee gab.

Allerdings war aus der Karte nicht ersichtlich, was es überhaupt zu gewinnen gab. :roll:

fsk18
Beitrag von fsk18 » 4. Jun 2013, 12:25

Welcher stand in der mitte?

Was es zu gewinnen gab stand in der messe-zeitung, soweit meine erinnerung
Gruß Basti

WolfgangK

Beitrag von WolfgangK » 4. Jun 2013, 12:39

Danke für die vielen Bilder, zum Glück haben wir unsere Pläne geändert und waren schon am Donnerstag statt am Samstag in BaKi :D

Es gab ja wirklich eine Menge sehr interessanter Fahrzeuge und Teile, aber was mich wieder bei den meisten abgeschreckt hat waren die Preise.

Ein Camper mit einem kleinen Kabinchen hinten drauf, das den Wert des Basisfahrzeugs locker übersteigt? Ein bewohnbarer Land Rover für weit über 100t€?

Nicht dass mich das jetzt überrascht hat.... aber insgesamt bewegt sich das doch auf einem recht hohen Niveau....

Wolfgang
Hilux 3.0 - Disco Sport- Alpine A110 - Esprit S1 - Morgan 3-Wheeler - Morgan 4/4 - Hafi AP700....

4motionmike
Moderator

Beitrag von 4motionmike » 4. Jun 2013, 23:39

Hallo,

ich hab auch noch einige Bilder von der Campingarea:

Noch ist fast alles grün.

Bild

Bild

Bild

Irgendwie geht's immer vorwärts

Bild

Am ersten Abend gab's Glühwein ...

Bild

... zwei Tage später Schweizer Käsefondue im Original Schweizer Armeetopf

Bild

Dann haben sich noch Marlis und Jörn zu uns gesellt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein bekanntes Auto, aber leider war niemand zu Hause.

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir hatten einen Logenplatz und unseren Spaß beim Beobachten der ganzen Bergeaktionen.

Bild

Bild

Dann hat's gerumpst und jeder wußte: da hat's geknallt. Ich bin nach vorne und hab dann gesehen, dass es den LC von Marlis und Jörn erwischt hat. Ein schöner 80er wollte mit vorbei, aber im Schlamm hat's ihn zu nahe an den 12er geschoben. Zum Glück hat er hauptsächlich den Gummipuffer erwischt, sodass fast nix passiert ist.

Bild

Bild

Bild

Dieser J12 stand oben vor dem Messegelände an der Bushaltestelle.

Bild

Bild

Leider waren Jörn und Marlis schon weg, als sich Martin, Janine und Rainer zu uns stellten.

Bild

Karo mit Misha, unserer tollen Campverteidigerin

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Sonntag morgen schien tatsächlich die Sonne

Bild

Es gibt mal wieder lecker Rührei

Bild

Trotz des Wetters waren es wieder 5 schöne Tage.

Liebe Grüße,

Michael und Karo.
Leg dich nicht mit einem Geocacher an. Er kennt Orte, an denen dich niemand findet!

Saharapoldi

Beitrag von Saharapoldi » 5. Jun 2013, 21:02

Hallo,

ich weiss nicht was Ihr Alle habt wegen des Wetters in BaKi: bei uns hat`s gar nicht geregnet (im Zelt von VW Nutzfahrzeuge) :D

Und mit eigener warmer Dusche, Kasetten-WC und Diesel-Truma Heizung war`s auch wohlig warm.....Dekadent oder bloss bequem???

Nur schade, dass keine bekennenden LCF bei uns vorbeigeschaut haben. Martin, hab' mich schon auf eine Diskussion über die Strom-Schubse gefreut.

Grüsse aus Wien
Saharapoldi

Sorry, Datei zu gross (trotz 499x288 px)
Man sieht sich in Bad Kissingen 2013, wo unser Neuer ausgestellt wird.....

fsk18
Beitrag von fsk18 » 5. Jun 2013, 21:33

was soll ich bei VW ??? :roll: habs von weitem gesehen, und dachte mir "das brauchste nicht" :D
Gruß Basti

Cruiser-Ed

Re: Bad Kissingen oder Zellerreith ???

Beitrag von Cruiser-Ed » 17. Jun 2014, 20:20

Sagt mal geht von euch jemand nach Bad Kissingen?
Hapt ihr da einen Treffpunkt?

Gruss Edgar
Heute beginnt der Rest meines Lebens.

Antworten