GORM-German Offroad Masters- 24h in Schwerin

Treffen, Stammtische, Aktionen
Benutzeravatar
sauerlandcruiser
Dipl. Gumfö.
Beiträge: 1627
Registriert: 4. Jul 2008, 14:18
Kontaktdaten:

GORM-German Offroad Masters- 24h in Schwerin

Beitrag von sauerlandcruiser » 21. Aug 2012, 23:25

Ich habe mich am letzten Wochenende - zum ersten Mal in meinem jungen Leben - am aktiven Rallyesport beteiligt, noch als Beifahrer :wink:

Zusammen mit einigen anderen DLC-Mitgliedern habe ich an der GORM 24h-Rallye teilgenommen.
Unser Rallye-Bolide war ein HZJ 105 (ehemaliges algerisches Minenfahrzeug), der, was den Motor angeht, absolut serienmäßig blieb.

Die einzigen Veränderungen wurden am Fahrwerk und im Innenraum vorgenommen. Rückbank war schon raus, Überrollkäfig war schon drin. Dazu gesellten sich noch zwei Schalensitze, 6-Punkt-Renngurte und 2 Feuerlöscher.
Klar, der Bolide war zwar nicht der schnellste, aber dafür mit der Zuverlässigste.
Kleine Reparaturen mussten wir einmal spätabends an der Servolenkung und an der Beleuchtung vornehmen. Ansonsten lief der Wagen wie man es eigentlich von einem LandCruiser gewöhnt sein sollte: zuverlässig bis zum Schluß.

Und wie es manchmal im Leben so passiert, so passierte es auch bei uns. Wir sind hingefahren mit dem Gedanken: einfach mal teilnehmen und Spaß haben. Sch.... auf die Platzierung!
Am Ende waren wir 3. in der T2-Wertung - also der seriennahen Fahrzeuge - und 6. im Gesamtklassement.

Und was soll ich sagen: es war einfach nur geil!

Die Stimmung war einmalig, das Wetter vom allerfeinsten - ok, es war heiss und staubig, sodaß man auf der Piste teilweise schon Sichtprobleme hatte. Vor allem am Freitag.
Aber das hat man ganz schnell verdrängt und einfach alles in sich hineingesogen und die ganzen Tage von Anfang bis Ende genossen.

Anbei ein paar Bilder und ein Link zu mehreren kleinen Videos. Man muß die Videos laufen warten und stellenweise etwas warten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


http://www.ustream.tv/recorded/24790705 ... ght/286555
Gruß
Dipl. Gumfö.
Sebastian

Benutzeravatar
Schlum
Beiträge: 290
Registriert: 28. Dez 2009, 14:53
Fahrzeug: Land Cruiser J12, Land Cruiser HZJ78, Ford Ranger, BMW Z3

Beitrag von Schlum » 22. Aug 2012, 08:06

Moin Sebastian,

warum hast du das nicht vorher gesagt, hier wären doch bestimmt ein paar Groupies und Fanboys zusammengekommen um dich anzufeuern. :D

Aber trotzdem anerkennende Glückwünsche...

Grüße,
Jürgen

Ps.: wieso sehe ich auf dem Wagen keine LCF Aufkleber :?

Benutzeravatar
biks
Beiträge: 544
Registriert: 3. Aug 2008, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von biks » 22. Aug 2012, 09:08

COOOOOL :respekt:
Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 272
Registriert: 4. Mai 2011, 16:20
Fahrzeug: Land Cruiser 200 - J20

Beitrag von Surfy » 22. Aug 2012, 13:07

Wow, gratuliere zum ungeplanten Erfolg!

Führe mir die Videos heute Abend zu gemüte - danke fürs Posten!

Surfy
Trans-Africa mit dem Land Cruiser 200 http://transafrica2012.blogspot.de

Benutzeravatar
GOGOL
Dipl. Gumfö.
Beiträge: 1028
Registriert: 4. Dez 2008, 18:02

Beitrag von GOGOL » 22. Aug 2012, 13:52

Moin Sebi,

Glückwunsch zum Erfolg. Da waren wir ganz schön überrascht. Wir hoffen mal, dass Du beim nächsten Mal das LCF-Team anführst!? :wink:

Weiter so!

Liebe Grüße

Marlis & Jörn
Bild

...und immer schön fröhlich bleiben!
Landcruiser GRJ78 MORPHO, 170 kW/231PS, Weiß, 2x90L Benzintanks, 50L Wassertank, EXTREM Windenstoßstange, Winde X-Power XEW-12500, Höherlegung, Spurverbreiterung hinten, 285/75R16 BF Goodrich AT K02, Toyota Snorkel, Diff.-Sperre hinten, OME Fahrwerk, Alu-Cab Shadow Awn

Benutzeravatar
sauerlandcruiser
Dipl. Gumfö.
Beiträge: 1627
Registriert: 4. Jul 2008, 14:18
Kontaktdaten:

Beitrag von sauerlandcruiser » 22. Aug 2012, 20:49

Schlum hat geschrieben:
Ps.: wieso sehe ich auf dem Wagen keine LCF Aufkleber :?
Na weil das eine reine DLC-Aktion war. :wink:
Zuletzt geändert von sauerlandcruiser am 23. Aug 2012, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Dipl. Gumfö.
Sebastian

Benutzeravatar
smiller
Beiträge: 800
Registriert: 3. Aug 2008, 15:44

Beitrag von smiller » 23. Aug 2012, 00:20

sauerlandcruiser hat geschrieben:
Schlum hat geschrieben:
Ps.: wieso sehe ich auf dem Wagen keine LCF Aufkleber :?
Na weil das eine reine DLC-Veranstaltung war. :wink:
Ich dachte zwar, der DMV Deutscher Motorsport Verband würde die GORM ausrichten., aber ich wußte immer, Mitglied in einem tollen Verein zu sein.

Glückwunsch dem DLC-Team und auch Dir persönlich, Seb :!:
Besten Gruss aus der Nähe von B*e*e*e*d
Christoph
Bild
Der LandCruiser-Club
Evolution meines Autos:

Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 2278
Registriert: 3. Aug 2008, 15:05

Beitrag von Tequila » 23. Aug 2012, 06:57

Klasse gemacht Sebastian :respekt:
Das hört sich nach richtig viel Spass an und damit ist ja sicher auch die Teilnahme im nächsten Jahr vorprogrammiert (?)

:olympic:
Grüße
Heinz
-----------------------------------------
hoffentlich werd` ich nie erwachsen

Benutzeravatar
sauerlandcruiser
Dipl. Gumfö.
Beiträge: 1627
Registriert: 4. Jul 2008, 14:18
Kontaktdaten:

Beitrag von sauerlandcruiser » 23. Aug 2012, 17:51

Ich denke mal schon, weil uns jetzt der Ehrgeiz gepackt hat.
Ein paar Sachen müssten wir am Auto noch verändern, damit wir noch weiter nach vorne fahren können.
Immerhin ist das ja "nur" ein Saugdiesel mit 130PS, der ja im Serientrimm nicht unbedingt 'nen Hering vom Teller zieht. Er ist zwar problemlos gelaufen aber hier und da war er etwas zu langsam.
Gruß
Dipl. Gumfö.
Sebastian

Benutzeravatar
Andreas.K
Beiträge: 56
Registriert: 13. Dez 2008, 17:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas.K » 28. Aug 2012, 19:10

Na ja, Thomas Lermer und die Leute von Extrem Fahrzeuge hatten dem Sauger schon doch noch einen ordentlichen Turbolader obendrauf gepappt. Denke ich jedenfalls, weil ich das im Vorfeld von Tom gehört habe. Und selbst wenn nicht: Superaktion, megastark, Weltklasse. Hab ich an anderer Stelle ja schon verlauten lassen. Und daß die Jungs aus dem DLC wie Boyer, Unterberg und Co. gut Autofahren können, war klar.;-)
Wie immer viele Grüße

Andreas

Antworten
cron