Abenteuer & Allrad 2012 07.06.-10.06.

Treffen, Stammtische, Aktionen
Schlafwagen

Beitrag von Schlafwagen » 6. Jun 2012, 11:04

Ich kann doch erst am Donnerstag kommen.

Haltet Ihr mir einen Platz frei (am Heck brauche ich 4 m für mein Tarp)?

Vielen Dank!

Bis bald

Frederick
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
--------------------------------------------
„Einen gepackten Reisewagen und einen Dolch sollte ein jeder haben; dass, wenn er sich fühlt, er gleich abreisen kann.“ Rahel Varnhagen (1771-1833)
--------------------------------------------
Das ist der ganze Jammer: Daß die Dummen so selbstsicher sind, und die Klugen so voller Zweifel. (Bertrand Russell, 1950 Nobelpreis für Literatur)

Tscharlie

Beitrag von Tscharlie » 6. Jun 2012, 11:10

@ Saharapoldi : Super, freu’ mich schon, den Fibi zu sehen !

@ Martl & lines : Damit wir alle uns das live ansehen und nicht nur vorstellen können, komme ich auf Martins Bitte an David zurück :
Im [url=http://www.landcruiserfreunde.org/viewtopic.php?t=1693][color=blue]-> Knüllwald-Nachgangs-Thread [/color][/url] Martl hat geschrieben:Eine Bitte an David: Erklär uns nochmal die Theorie mit Gummiband und Pferdefuhrwerk :up:
David, bringst Du also bitte ein Gummiband mit ? :D "Pferdefuhrwerke" finden wir womöglich vor Ort ... :wink:

Vorfreudige Grüße auf BaKi,
Tscharlie
Die Welt ist das, was Deine Gedanken daraus machen

sgm
Administrator
Fahrzeug: Nissan Patrol Y61
Beitrag von sgm » 6. Jun 2012, 16:27

Ich komm dann am Freitag vormittag ... wird sich ja sicherlich noch ein Plätzchen finden lassen :wink: .

GOGOL
Dipl. Gumfö.

Beitrag von GOGOL » 6. Jun 2012, 19:17

Wir werden am Donnerstag aufschlagen. Hoffentlich finden wir euch auf einem gemeinsamen Plätzchen. Das Wetter muss auch noch etwas besser werden, bei uns regnet es schon seit Mittag. :cry: Sind auf jeden Fall gespannt und freuen uns schon.

Schöne Grüße

Marlis & Jörn
Bild

...und immer schön fröhlich bleiben!
Landcruiser GRJ78 MORPHO, 170 kW/231PS, Weiß, 2x90L Benzintanks, 50L Wassertank, EXTREM Windenstoßstange, Winde X-Power XEW-12500, Höherlegung, Spurverbreiterung hinten, 285/75R16 BF Goodrich AT K02, Toyota Snorkel, Diff.-Sperre hinten, OME Fahrwerk, Alu-Cab Shadow Awn

GOGOL
Dipl. Gumfö.

Beitrag von GOGOL » 6. Jun 2012, 19:18

Wir werden am Donnerstag aufschlagen. Hoffentlich finden wir euch auf einem gemeinsamen Plätzchen. Das Wetter muss auch noch etwas besser werden, bei uns regnet es schon seit Mittag. :cry: Sind auf jeden Fall gespannt und freuen uns schon.

Schöne Grüße

Marlis & Jörn
Bild

...und immer schön fröhlich bleiben!
Landcruiser GRJ78 MORPHO, 170 kW/231PS, Weiß, 2x90L Benzintanks, 50L Wassertank, EXTREM Windenstoßstange, Winde X-Power XEW-12500, Höherlegung, Spurverbreiterung hinten, 285/75R16 BF Goodrich AT K02, Toyota Snorkel, Diff.-Sperre hinten, OME Fahrwerk, Alu-Cab Shadow Awn

Surfy
Fahrzeug: Land Cruiser 200 - J20

Beitrag von Surfy » 7. Jun 2012, 07:54

Ich bin mit Frau auch da - allerdings - wollte die Regierung nicht für nur für eine Nacht kommen, mit der langen Anreise - noch wollte sie zwei Nächte im noch nicht ausgebauten Auto nächtigen. :?

Also haben wir uns im Wellness-Hotel einquartiert :oops:

Komme ich ohne zu campieren überhaupt mit dem LC in den camping bereich?

Werde diesmal wohl meinen Untersatz schonen, nach den Reparaturen die sich nach der Saverne und Sontra ergeben haben - und spare mir das Fahren für Afrika auf (na gut, wahrscheinlich werde ich eh wieder schwach) :roll:

Hauptsächlich will ich shoppen, da uns noch sämtliches Camping Equippement fehlt - und man bei so einer Messe mal die Sachen in die Hand nehmen kann.

Ein grosser Outdoor Shop in der Schweiz - der ein riesiges Angebot hat - ist mir nicht bekannt.

Jedenfalls wäre z.B. eine LCF Flagge gar nicht so schlecht, als Sammelpunkt - Landcruisers wird es haben wie Sand am Meer.

Freue mich jedenfalls, einige von euch kennen zu lernen, und hoffe man findet sich ;-)

Surfy

Tscharlie

Beitrag von Tscharlie » 7. Jun 2012, 08:39

Guten Morgen zusammen !

Martl hat vorhin folgendes mitgeteilt :

Komm leider nicht in's Forum. Wir stehen genau Ecke "Im Lindes"/"Rudolf-Dieselstraße", vor Aldi & Netto.

Wir sind noch nicht vor Ort, aber soweit ich das beurteilen kann, müsste das exakt dieselbe Stelle von letztem Jahr sein - ist sehr leicht zu finden, praktisch bei der Einfahrt zur Camp-Area.

Liebe Grüße,
Tscharlie
Die Welt ist das, was Deine Gedanken daraus machen

Australier

Erste Eindrücke von der Messe Abenteuer & Allrad

Beitrag von Australier » 7. Jun 2012, 22:45

Wir waren heute auf der Messe. Das Wetter: prima! Die Ausstellung: interessant wie immer! Alle namhaften Aussteller sind vertreten, und auch viele neue, kleine Aussteller präsentieren ihre Produkte.

Die Firma Jansen (Stand M06) verkauft auf ihrem Stand den T-Max Kompressor, der in der letzten 4x4Action im großen Kompressorvergleich als Testsieger gekürt wurde. Die 10 Stück, die die Firma Jansen auf die Messe mitgebracht hatten, waren schon alle verkauft - für schlappe 100 Euro das Stück! Den Ansturm konnte sich der Verkäufer gar nicht erklären. Als ich ihm die 4x4Action mit dem Test in die Hand gedrückt habe, ist ihm alles klar geworden. Er hat sofort mit der Zentrale telefoniert und noch Nachschub geordert!

Engel-Kühlboxen gibt's zu guten Messepreisen z.B. bei Toms Fahrzeugtechnik. Und ein Fässchen Bier gibt's gratis obendrein! Da muss man nicht mehr lange zögern...

Und ansonsten gibt es jede Menge zu sehen und zu kaufen! Am besten viel Bargeld mitnehmen ;-)

Ein Tag reicht natürlich nicht aus, um alles auf der Messe zu sehen, aber terminlich ging es bei uns leider nicht anders.

Hier noch zwei Fotos:

Bild
Bild

Euch noch viel Spaß auf der Messe!
Wolfgang & Melanie

Surfy
Fahrzeug: Land Cruiser 200 - J20

Beitrag von Surfy » 8. Jun 2012, 08:24

Wir kommen heut Abend an - und schlagen morgen Vormittag auf der Messe auf. Gegen Abend schauen wir dann im Camp vorbei, das ist ja eine super beschreibung um sich zu finden! :D

sgm
Administrator
Fahrzeug: Nissan Patrol Y61
Beitrag von sgm » 10. Jun 2012, 18:47

War mal wieder ein tolles Event, was auch an der Camparea und den Leuten um einen herum lag. Gerne wieder!

Hier ein paar Fotos der letzten Tage.

Volkswagen war dieses Jahr relativ präsent auf der Messe. Besonders gefallen hat mir persönlich der Crafter mit dem Achleitner Allrad. Da ließe sich bestimmt ein schöner Reisebus draus machen.
Bild

Bild

Bild

Daneben der Seikel T5-Extreme mit Portalachsen.
Bild

Bild

Der Amarok von der Hansa Flex Tour.
Bild

mit einem mords Zyklonfilter
Bild

Bild

Draußen stand noch Terranger, die dem T5 gleich unten einen Panzer verpaßt haben.
Bild

Bild

weiter gehts ...
Bild

Tibus-Offroad mit ihren Winden und Portalachsumbauten.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Liebling aller Kinder ;)
Bild

Der für mich interessanteste Umbau der Messe kam aus der Slowakei und war dieser FJ-Cruiser.
Bild

Über die Lackierung läßt sich bestimmt streiten, über den Starachsumbau mit 2 Dana60-Achsen dann nicht mehr ;) .
Bild

Bild

Ich hab leider nicht alle Details fotografieren können. Wir waren aber beide (Alex und ich) ziemlich begeistert von dem, was wir dort gesehen haben.

Bild

Bild

Bild

Bild

... ach ja ... günstige Winden hatten die Jungs auch im Angebot. Aber da möchte ich jetzt niemandem zuvorkommen :mrgreen:

Ein paar Jeeps sind mir auch vor die Linse gelaufen. Die waren gefühlt letztes Jahr stärker vertreten. Da konnte man sich auch einige Reiseumbauten anschauen, die fehlten dieses Jahr komplett, oder sind mir entgangen. Schade, denn gerade der 4-türige JK ist ein schöner Basiswagen.
Bild

Bild

Bild

Matzker hat aus dem neuen Evoque gleich einen Rallyeraid Umbau gemacht. Kein Showfahrzeug! Das Fahrwerk war alles andere als Show und die Kampfspuren unten drunter auch!
Bild

Bild

Bild

Bild

Das hier ist der Evoque für die kommenden Experience Tour. Nun ja ... die Jungs sind ja auch schon mit Freelandern durch den Dschungel gefahren (oder haben selbige durchgezogen :roll: .
Bild

Einer der wenigen wirklich offroadtauglichen Hänger auf der Messe kam aus Belgien.
Bild

Bild

Bild
Bei den meisten "Offroadhängern" hängen unten fröhlich die Bremsleitungen rum und warten auf den ersten Ast
:? .

Ein paar G's bestaunt bei ORC.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Hiluxe mit Kabinen werden zahlreicher. Der hier hat mir besonders gut gefallen. War leider so geparkt, dass er nicht gescheit zu knippsen war :( .
Bild

Rasta 4x4 mit diesem genialen Wagenheber.
Bild

Bild

Kurz bei den Pickupfreunden zugeschaut.
Bild

Bild

Bild

Bei der Offroad war ein Bowler Nemesis ausgestellt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Damit endet mein virtueller, rein subjektiver Messerundgang. Vielleicht hab ich nicht die typischen Fotos gemacht, die man überall sieht, aber das wäre mir dieses Jahr irgendwie zu langweilig gewesen ;) .

Antworten