Treffen im Offroadpark Langenaltheim

Treffen, Stammtische, Aktionen
Antworten
Benutzeravatar
Capitano
Moderator
Beiträge: 1215
Registriert: 3. Aug 2008, 16:12
Fahrzeug: Land Cruiser J 15
Kontaktdaten:

Treffen im Offroadpark Langenaltheim

Beitrag von Capitano » 21. Aug 2008, 15:44

Auf Initiative vom offroaderfahrenen Martl trafen sich am 10. Februar 2008 unerschrockene LCF-Newbies in Langenaltheim/Bayern:

Es war ein toller Tag!!!!! Alle sind auch von Angesicht zu Angesicht genau so gut drauf wie erwartet!
Gleich vorweg: Alle Cruiser und auch wir sind heil geblieben!

Um 10.30 h hatten wir uns vor Ort getroffen. Nach der Begrüßung, einer koffeinhaltigen Stärkung aus Dirks Kaffeemaschine (nochmals herzlichen Dank dafür, ist schon mal grundsätzlich eine super Sache und der Kaffee schmeckte wirklich super) und ein paar einleitenden Instruktionen durch Martl ging´s los!

Unser Profi fuhr voraus, besprach mit uns vorher die spektakuläreren Abschnitte und so erfuhren wir, was unsere Kisten so alles können! Echt beeindruckend!

Abgesehen von einigen wenigen Zwischenstops und der etwa 30-minütigen Mittagspause fuhren wir ohne nenneswerte Unterbrechungen rauf und runter! Tscharlie weigerte sich allerdings beharrlich, uns die Unterseite seines LC zu zeigen.....

Beim Verlassen des Geländes wollten Dirk und ich noch einen Abstecher zur Waschhalle machen, wo wir unsere Autos einer zumindest oberflächlichen Reinigung unterzogen.

Leider war die von uns angepeilte Wirtschaft in Langenaltheim bei unserem Eintreffen noch geschlossen. Mr. und Mrs. Martl machten sich dann (leider) auf den Heimweg.

Wir anderen gingen unterdessen nochmals unserer Nikotinsucht nach, und plötzlich wurde das Lokal geöffnet.

Na ja, gegen 18.00 h beendeten wir dann offiziell unsere Veranstaltung!

An dieser Stelle auch nochmal ein "dickes Bussi" für unsere Mädels, die uns große Jungs so schön spielen ließen!

Bilder werden, denke ich, noch folgen!


Viele Grüße

Helmut

Also:

Gleich geht´s los!
Bild


Unsere Spielwiese:
Bild


Gefühl erforderlich:
Bild

Interessante Perspektive:
Bild

So, hier kommen noch mal ein paar "Buidln" :) :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der LC hat Vorfahrt! 8)

Bild

Bild


Bild


Bild


Bild


Zuerst anschauen, dann fahren:
Bild

So schaut´s aus, wenn man drinsitzt, Martl weist ein:
Bild
Bild


Bild

Bild

Die haben wir glatt hinter uns gelassen 8) :

Bild

Tourguide Martl:
Bild

Dirk´s offroad-taugliche Kaffeemaschine:
Bild

Bild


Tscharlie ließ sich nicht abschütteln: :lol:

Bild

Zieleinlauf von Dirk und Tscharlie:
Bild

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Wenn die hochkommen, dann wir erst recht!!!!
Bild


Bild


Man beachte Martl´s rechtes Hinterbein! :wink: :
Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


So, das wär´s! :cry: Dann hat der Akku seinen Geist aufgegeben. Ich gebe zu, einige Bilder sind sich sehr ähnlich, aber eben nicht gleich. :roll:

Und wenn morgen Tscharlie seinen DSL-Anschluss bekommt, gibt´s sicher auch von ihm noch ein paar Beweise für unsere Spielereien! :lol:

Übrigens: Mein :) Toyo-Dealer stellt mir morgen dankenswerterweise seine Waschhalle zur Verfügung, damit mein „Schnuffel“ wieder ordentlich ausschaut. (Wobei die Spuren der von Tscharlie´s Kollegen so genannten „artgerechten Nutzung“ auch beeindrucken können!) :lol:
Bild

Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!

Wundere dich nicht über das breite Dauergrinsen. Das bleibt, solange man dieses Auto fährt! (Seb., 2008)

Was glaubt Ihr, was in unserem Land los wäre, wenn alle wüssten, was in unserem Land los ist!

Benutzeravatar
Martl
Administrator
Beiträge: 2035
Registriert: 21. Jul 2008, 19:34

Beitrag von Martl » 21. Aug 2008, 16:07

Körperlich und geistig zurückgekehrt:
Schee wars!! Hat Spaß gemacht mit den Herren.
Jegliche Profi-Vorwürfe weise ich zurück.
Helmut war der erste der die steile Auffahrt (ich würde sagen 35-40 Grad??)hoch ist und vor der hatte ich wirklich bammel.
Schön dass ihr in LAH doch noch einen Tee bekommen habt, aber ich war dann irgendwie fertig.
Hier also mal die ersten Bilder:

Die vier Cruiser in Warteposition bei einer der zahlreichen Rauchpausen
(Ganz links Marion und Doro, dann Dirk, Tscharlie und Helmut)
Bild

Coffee goes Offroad
Bild

Hier wurds das erste mal ernst. Und jedes Grad des vorderen Böschungswinkel notwendig:
Bild

Bei meiner Matschrunde (da haben sich die Herren vielleicht ins Hemd gemacht, wegen dreckig und so :wink: )
Bild

After the Matsch
Bild

Da solls also rauf gehen :roll:
Bild

Tatsächlich, kein Problem...
Bild

...sehr zur Freude von Helmut und seinem Beifahrer
Bild

Dirk und Tscharlie hinterher:
Bild

Von Tscharlie mit einem milden Lächeln quittiert scheint Dirk ganz aus dem Häuschen zu sein was sein LC alles kann :wink:
Bild

Meine Erkenntnisse aus diesem Tag:
- Wo ein J12 langsam souverän durchrollt, zerfetzt sich ein H1 die Antriebswelle
- Steigungen vor denen Defender-Fahrer den Hut ziehen fahren wir unaufgeregt hoch
- Ein Automat mit Bergabfahrkontrolle lässt einen besser Steilhänge herunterfahren wie ein Schalter ohne dem Knöpfchen.
- Ein massiver UFS schafft Ruhe im Gemüt des Fahrers
- Fest eingebaute Kaffeevollautomaten inkl. Stromquelle können einen J12 im Gelände nicht wirklich aufhalten.
- LC Türen und Nebelscheinwerfer sind dicht.
- Ich weiß endgültig warum der J12 nicht in den 4Wheel-Supertest kommt:
Die pure Angst vor allen nicht LC-fahrenden-Lesern.
- 500 Bilder zu verkleinern ist zeitraubend

:wink:
Schwarzes Auto mit Zeugs dran.
Sandfarbenes Auto mit Zeugs drin.

Benutzeravatar
Martl
Administrator
Beiträge: 2035
Registriert: 21. Jul 2008, 19:34

Beitrag von Martl » 21. Aug 2008, 16:08

Und weiter gehts mit Bildern:

Tscharlie unser Balancekünstler
Bild

Immer entspannt den Ellenbogen draussen.
Der Weg über diese Stelle nach oben hat dann aber auch Tscharlies zweite Hand erfordert
Bild

Das war für Helmuts Frau zuviel des Guten, Tscharlie bereits in Lauerstellung
Bild

Nicht immer ist der Weg der leichter aussieht dies auch wirklich.
Und Lack an AHKs braucht eh kein Mensch
Bild

Wie parke ich LCs
Bild

Mist, verfahren. Ging aber auch
Bild

LCs Wege sind unergründlich
Bild

Direktlink zum ursprünglichen Thread im Archiv
Schwarzes Auto mit Zeugs dran.
Sandfarbenes Auto mit Zeugs drin.

Benutzeravatar
Tscharlie
Beiträge: 1479
Registriert: 12. Aug 2008, 22:02

Beitrag von Tscharlie » 21. Aug 2008, 18:58

Verfasst am: 16.02.2008

Hallo zusammen !

Dann werd’ ich jetzt auch mal probieren, ein paar Bildchen einzustellen.

Erwartet Euch aber lieber nicht zu viel davon – Marion hat zwar 50 Fotos gemacht, davon entfallen aber allein ca. 10 auf meinen „Balanceakt“, den ich zur Befriedigung meines Ego noch mal aus anderer Perspektive zeigen möchte ...
Bild

... sehr viele Fotos sind aber auch Doubletten mit Helmut’s & Martl’s Bildern und manche etwas unscharf/verwackelt, da aus dem Auto heraus geschossen. :keineahnung:

Nach ewig langem Auswahlverfahren und Reduzieren (das artet ja direkt in Arbeit aus ...) blieb folgende Auswahl :

Unsere Elses auf’m Rastplatz beim Warten auf den Instruktor
Bild

Da musste Dirk seinen Sesam öffnen und ’ne Runde Kaffee spendieren – hier ist sein Kaffeemobil samt zu erahnender Maschine zu sehen
Bild

Martl zeigt seinen bereits verdreckten UFS ...
Bild

... und Helmut zeigt den Hintern von sein Else
Bild

Dirk führt seine Downhillkünste vor ...
Bild
Bild

Helmut pflügt souverän durch
Bild

Ja,matschig war’s ...
Bild

Dann erst mal noch ’ne Dienstbesprechung ...
Bild

... bevor es an den Anstieg geht. Ich weiß, zum x-tenmal der Mega-Downhill – aber der besseren Vergleichbarkeit wegen mal alle 4 Glorreichen hintereinander :
Ich finde schon, dass ich hinten leicht querkomm’
Bild

Aber bei Martl sieht’s ähnlich aus
Bild

Bei Dirk sieht’s irgendwie „gerader“ aus
Bild

Und beim coolen Käpt’n Helmut sowieso
Bild

Und unsere Aussicht aus’m Auto werd’ ich wohl nie vergessen ... :shock:
Bild
Bild
Bild

Danach war der Auslösefinger vor Adrenalinaustoß dermaßen angespannt, daß nix mehr ging ... :roll:
Aber so, wie DER hier aussieht, scheint’s ihm Spaß gemacht zu haben ...
Bild
... meinem Land-Grinser :lol: :lol: :lol:

Gruß von Tscharlie & Marion :hello:
Die Welt ist das, was Deine Gedanken daraus machen

Benutzeravatar
WolfgangK
Beiträge: 309
Registriert: 6. Aug 2008, 21:10

Beitrag von WolfgangK » 21. Aug 2008, 21:51

Ein interessantes Gelaende.

Am letzten Septemberwochenende ist in LAH uebrigens wieder freies Fahren angesagt.

Wir werden das hoechstwahrscheinlich ausnutzen, allerdings mit der Pinzgauer Truppe.

Wolfgang
Hilux 3.0 - Disco Sport- Alpine A110 - Esprit S1 - Morgan 3-Wheeler - Morgan 4/4 - Hafi AP700....

Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 845
Registriert: 16. Mai 2012, 21:08
Kontaktdaten:

Re: Treffen im Offroadpark Langenaltheim

Beitrag von fsk18 » 27. Feb 2015, 20:42

gerade aufgrund eines anderen Threads entdeckt. Mein Bruder sowie ein Spezl wollen mit mir auch mal wieder nach LAH.

Wann wollen wir mal ne Runde drehen??? so ein Tag Samstag oder Sonntag ???

LAH hat jetzt auch Sanitär und Camp.
Gruß Basti

http://www.kfz-technik-sebastian-frys.de

BANNER-Batteries und HORNTOOLS-Stützpunkt

Ersatzteile OEM und Aftermarket für ALLE Marken

und auch bei www.MadeInRussia.de

ila
Beiträge: 145
Registriert: 5. Jan 2011, 14:30

Re: Treffen im Offroadpark Langenaltheim

Beitrag von ila » 9. Mär 2015, 10:58

Hallo Sebastian,
wenn es terminlich hinhaut, würde ich auch mal wieder mitspielen :-)

Gruss Ingo

Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 845
Registriert: 16. Mai 2012, 21:08
Kontaktdaten:

Re: Treffen im Offroadpark Langenaltheim

Beitrag von fsk18 » 9. Mär 2015, 13:34

Hallo Ingo,

Termine gibs noch nicht. Du kannst noch Vorschläge machen, am besten für Sonntags.
Gruß Basti

http://www.kfz-technik-sebastian-frys.de

BANNER-Batteries und HORNTOOLS-Stützpunkt

Ersatzteile OEM und Aftermarket für ALLE Marken

und auch bei www.MadeInRussia.de

Krückenluui
Beiträge: 9
Registriert: 8. Jan 2012, 15:13

Re: Treffen im Offroadpark Langenaltheim

Beitrag von Krückenluui » 9. Mär 2015, 18:24

Hallo Leute,
Kann auch rüber kommen. Sonntags ab April gehts bei mir erst.

Schöne Grüße
Klaus

Elby-Bayern
Beiträge: 6
Registriert: 21. Dez 2015, 19:36
Fahrzeug: Landcruiser J15

Re: Treffen im Offroadpark Langenaltheim

Beitrag von Elby-Bayern » 22. Dez 2015, 07:39

Hallo Zusammen,
wann geht ihr mal wieder nach LA ? Würde auch gerne mal hinterherfahren

Gruß Elby

Antworten