Noch ein Neuer

...eurer Landcruiser im Gelände, im Urlaub oder sonstwo
Capitano
Moderator
Fahrzeug: Land Cruiser J 15
Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Capitano » 19. Aug 2017, 22:23

:respekt:
Herzlichen Glückwunsch!
Schaut super aus und braucht den Vergleich mit unseren Ehemaligen nicht zu scheuen!

Übrigens: Wenn Du mal viel Zeit hast, dann solltest Du Dir die im "Kleinen" Benutzerhandbuch empfohlenen drei "großen" Handbücher herunterladen. (Insgesamt rund 80 MB, weit über 1000 Seiten :) !) Da gibt´s was zu lesen! :?
Bild

Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!

Wundere dich nicht über das breite Dauergrinsen. Das bleibt, solange man dieses Auto fährt! (Seb., 2008)

Was glaubt Ihr, was in unserem Land los wäre, wenn alle wüssten, was in unserem Land los ist!

Rolf Blank

Beitrag von Rolf Blank » 22. Aug 2017, 20:58

Ich fasse es nicht! Da drücke ich heute das erste Mal die Hupe und da quäkt die gleiche armseelige Rollerhupe wie vor dreizehn Jahren beim J12. Bei dem Fahrzeugpreis habe ich da keinerlei Verständnis.
Nicht dass ich oft hupen würde, doch wenn auf der Autobahn ein LKW spinnt möchte ich mich doch bemerkbar machen können. Nein, da besteht dringender Handlungsbedarf in Richtung Horn-Montage.

The real Deal
Fahrzeug: Land Cruiser TEC-Edition

Beitrag von The real Deal » 23. Aug 2017, 08:21

Dann solltest Du Dir mal die Kabel zur Hupe ansehen, kann gar nicht lauter sein, 0,5mm Durchmesser.

Rolf Blank

Beitrag von Rolf Blank » 23. Aug 2017, 08:54

Hatte damals beim J12 die albernen Teile auch gegen zwei vernünftige Hörner austauschen lassen. Ging tadellos.

Rolf Blank

Beitrag von Rolf Blank » 24. Aug 2017, 16:29

Nächsten Donnerstag werden die Dinger ausgetauscht. Ist technisch kein Problem.

Capitano
Moderator

Beitrag von Capitano » 24. Aug 2017, 19:01

Rolf Blank hat geschrieben:
24. Aug 2017, 16:29
Nächsten Donnerstag werden die Dinger ausgetauscht. Ist technisch kein Problem.
Das interessiert mich auch! Kann man da nicht selber Hand anlegen?
Bild

Wundere dich nicht über das breite Dauergrinsen. Das bleibt, solange man dieses Auto fährt! (Seb., 2008)

Was glaubt Ihr, was in unserem Land los wäre, wenn alle wüssten, was in unserem Land los ist!

The real Deal
Fahrzeug: Land Cruiser TEC-Edition

Beitrag von The real Deal » 25. Aug 2017, 10:38

Von der Lautstärke her, sind die gar nicht mal sooo schlecht, nur der Ton ist ätzend.
Hört sich an, wie Piezo-Tröten.
Einfach austauschen ist wohl nicht gut, wegen der zarten Kabel, dazu muss man mit Relay-Schaltung arbeiten,
um die erforderliche Stromstärke dahin zu bringen.

Rolf Blank

Beitrag von Rolf Blank » 25. Aug 2017, 16:33

Würde ich auch nicht selber versuchen, zumal die Elektrik direkt im Spritzwasserbereich liegt. Da haben die Profis doch mehr Erfahrung und auch Möglichkeiten.
Werde dann berichten, was es gekostet hat.

Rolf Blank

Beitrag von Rolf Blank » 25. Aug 2017, 16:41

Heute hatte ich gleich schon einen Marderschaden und Kühlwasser-Sauerei. Eine Nachbarin hat mich auf den Fleck unterm Wagen hingewiesen.
Toyota konnte am Freitag Nachmittag nicht mehr helfen. Sie haben den Schlauch nicht vorrätig und dürfen angeblich nicht provosorisch abdichten. Ich bekam den Hinweis auf einen Kühlerspezialisten oder ATU. Die hätten solche Schläuche als Meterware. Der Kühlerbauer hat dann helfen können.
Ehrlich gesagt fand ich das eine schwache Vorstellung von Toyota. Bei Mercedes oder BMW hätte sicher ein Notdienst helfen können.

Capitano
Moderator

Beitrag von Capitano » 25. Aug 2017, 17:27

Das ist echt schwach von Deinem Händler! Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute nach dem schlechten Start!

Viele Grüße
Helmut
Bild

Antworten