Noch ein Neuer

...eurer Landcruiser im Gelände, im Urlaub oder sonstwo
Benutzeravatar
Rolf Blank
Beiträge: 160
Registriert: 3. Aug 2008, 16:11

Noch ein Neuer

Beitrag von Rolf Blank » 14. Aug 2017, 21:03

So, jetzt ist es passiert: habe heute den Vertrag für meinen neuen grauen J15 Executive mit Tageszulassung unterschrieben. Jetzt bekommt das häßliche Entlein noch eine silberne Dachreeling und nächste Woche kann ich ihn dann abholen.
Für den kranken J12 bleibt nur der Export. Schade drum.
Bei Gelegenheit gibt es dann auch Fotos.

Benutzeravatar
Capitano
Moderator
Beiträge: 1232
Registriert: 3. Aug 2008, 16:12
Fahrzeug: Land Cruiser J 15
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Capitano » 15. Aug 2017, 09:47

:D
Herzlichen Glückwunsch! Du wirst es nicht bereuen!
Übrigens: Unser neuer hat auch eine Dachreling, demnächst bekommt er noch die Seitenschutzleisten (Zubehörprospekt, Nr. 12)!

Viele Grüße
Helmut
Bild

Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!

Wundere dich nicht über das breite Dauergrinsen. Das bleibt, solange man dieses Auto fährt! (Seb., 2008)

Was glaubt Ihr, was in unserem Land los wäre, wenn alle wüssten, was in unserem Land los ist!

Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 853
Registriert: 16. Mai 2012, 21:08
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von fsk18 » 15. Aug 2017, 11:42

Rolf Blank hat geschrieben:
14. Aug 2017, 21:03
So, jetzt ist es passiert: habe heute den Vertrag für meinen neuen grauen J15 Executive mit Tageszulassung unterschrieben. Jetzt bekommt das häßliche Entlein noch eine silberne Dachreeling und nächste Woche kann ich ihn dann abholen.
Für den kranken J12 bleibt nur der Export. Schade drum.
Bei Gelegenheit gibt es dann auch Fotos.
DIT bestellt???
Gruß Basti

http://www.kfz-technik-sebastian-frys.de

BANNER-Batteries und HORNTOOLS-Stützpunkt

Ersatzteile OEM und Aftermarket für ALLE Marken

und auch bei www.MadeInRussia.de

Benutzeravatar
Rolf Blank
Beiträge: 160
Registriert: 3. Aug 2008, 16:11

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Rolf Blank » 15. Aug 2017, 16:04

Nein, nicht vom DIT, sondern vom Süßmeier in Mammendorf. Sehr sympathischer Familienbetrieb.
Die hatten einen relativ Günstigen als Tageszulassung stehen, den ich auch probefahren könnte.

Benutzeravatar
Rolf Blank
Beiträge: 160
Registriert: 3. Aug 2008, 16:11

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Rolf Blank » 15. Aug 2017, 16:18

Helmut , dass du die Seitenschutzleisten erwähnst ist ja lustig. Mit denen gehe ich auch noch schwanger. Dadurch wird die optisch doch sehr hohe Flanke etwas gegliedert. Wäre schön , wenn du dann mal ein Foto machst.

Anderes Thema: wie machst du das mit den Winterreifen? Da mich das Einlagern und immer wieder Montieren genervt hat habe ich auf den Alten Yokohama Geolander AT Reifen mit Schneeflockensymbol als Ganzjahresreifen aufziehen lassen. Ich denke, dass die bei unseren immer lascher werdenden Wintern ausreichen. Konnte es jetzt durch den plötzlichen Ausfall des Alten leider nicht mehr im Winter testen.
Ich habe vor diese Reifen im September auch auf den Neuen montieren zu lassen. Das kostet mich dann ca. 650 € und Ich habe nicht dauernd den Montagezirkus. Selbst, wenn ich die fast neuen Michelin Sommerreifen billigst verscherbeln oder wegschmeißen muss, spare ich eine Menge Geld. Ein Satz Winterreifen mit Felgen und Sensoren kostet angeblich ca. 2000 €. Und das sind dann auch noch Zubehörfelgen, da die Originalen extrem teuer sein sollen.

Benutzeravatar
Rolf Blank
Beiträge: 160
Registriert: 3. Aug 2008, 16:11

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Rolf Blank » 15. Aug 2017, 16:31

Sorry, Toyota Süßmeier ist in Moorenweis

Benutzeravatar
Capitano
Moderator
Beiträge: 1232
Registriert: 3. Aug 2008, 16:12
Fahrzeug: Land Cruiser J 15
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Capitano » 15. Aug 2017, 17:17

Hallo Rolf,
sobald die Seitenschutzleisten dran sind, poste ich ein paar Fotos. Dauert aber noch knapp zwei Wochen!
Zum Thema Winterreifen habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht. Vorläufig lasse ich die serienmäßigen Michelin mit M&S-Stempel drauf. (sind vom Gesetz her noch bis 2024 zulässig, wenn 2017 produziert)!
Bei richtig winterlichen Straßenverhältnissen, die es, wie Du richtig schreibst, kaum mehr gibt, lasse ich das Auto stehen! 😊
Bild

Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!

Wundere dich nicht über das breite Dauergrinsen. Das bleibt, solange man dieses Auto fährt! (Seb., 2008)

Was glaubt Ihr, was in unserem Land los wäre, wenn alle wüssten, was in unserem Land los ist!

Benutzeravatar
Rolf Blank
Beiträge: 160
Registriert: 3. Aug 2008, 16:11

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Rolf Blank » 19. Aug 2017, 20:15

Er ist da !
Dateianhänge
IMG-20170819-WA0000.jpg

Benutzeravatar
Rolf Blank
Beiträge: 160
Registriert: 3. Aug 2008, 16:11

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Rolf Blank » 19. Aug 2017, 20:22

Er ist wirklich ein würdiger Nachfolger und ich bereue nicht mich so entschieden zu haben.
Allerdings habe ich Zweifel, dass die Ledersitze lange schön bleiben. Mein Alter hatte BMW Leder vom Sattler. Das Toyota Leder ist von der Qualität wohl weit entfernt.

Benutzeravatar
Rolf Blank
Beiträge: 160
Registriert: 3. Aug 2008, 16:11

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Rolf Blank » 19. Aug 2017, 20:41

Noch einige Bilder
Dateianhänge
20170819_103114~01.jpg
20170819_103105~01.jpg
20170819_103127~01.jpg

Antworten