Videos für lange Winterabende

...eurer Landcruiser im Gelände, im Urlaub oder sonstwo
Benutzeravatar
sgm
Administrator
Beiträge: 1539
Registriert: 18. Jan 2012, 22:31
Fahrzeug: Nissan Patrol Y61
Kontaktdaten:

Videos für lange Winterabende

Beitrag von sgm » 19. Jan 2016, 11:26

twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do.
so throw off the bowlines. sail away from the safe harbor. catch the trade winds in your sails.
explore. dream. discover. (mark twain)

Benutzeravatar
Sarpe
Beiträge: 197
Registriert: 3. Aug 2014, 18:44
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Für lange Winterabende - XOVERLAND

Beitrag von Sarpe » 19. Jan 2016, 18:58

Habe ich auch schon angeschaut. Sind sehr gut die Videos.

Von den gleichen Leuten gibt es auch noch Videos von Nord und Zentral Amerika.


https://youtu.be/https


https://youtu.be/https
Gruß Stefan.

cargoliner
Beiträge: 34
Registriert: 26. Sep 2014, 15:32
Fahrzeug: J150

Re: Für lange Winterabende - XOVERLAND

Beitrag von cargoliner » 20. Jan 2016, 21:26

Danke für's Verlinken. Hänge z.Zt. mit gebrochenem Handgelenk (Skifahren..., noch vier Wochen Fahrverbot)) zuhause rum, da kommen mir solche Impressionen gerade recht. Kann man sowas ähnliches (der Weg ist das Ziel) in Europa auch erleben? Ich meine jetzt allerdings nicht gerade die letzte Episode, das war harte Arbeit und Abenteuer, weniger Urlaub und Abenteuer.

Viele Grüße

Joachim

Benutzeravatar
sgm
Administrator
Beiträge: 1539
Registriert: 18. Jan 2012, 22:31
Fahrzeug: Nissan Patrol Y61
Kontaktdaten:

Re: Für lange Winterabende - XOVERLAND

Beitrag von sgm » 21. Jan 2016, 12:11

cargoliner hat geschrieben:Kann man sowas ähnliches (der Weg ist das Ziel) in Europa auch erleben?
Ja kann man:
- Spanien von Nord nach Süd oder vom Atlantik zum Mittelmeer
- Rumänien Karpaten
- Albanien
- Serbien
- Griechenland
- Island
- Schweden (entlang der norwegischen Grenze)
twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do.
so throw off the bowlines. sail away from the safe harbor. catch the trade winds in your sails.
explore. dream. discover. (mark twain)

Benutzeravatar
4motionmike
Moderator
Beiträge: 780
Registriert: 21. Aug 2010, 21:28

Re: Für lange Winterabende - XOVERLAND

Beitrag von 4motionmike » 21. Jan 2016, 15:18

Hallo Joachim,

erst mal gute Besserung. Das hab ich im Juni 2012 auch geschafft, allerdings beim Fußball spielen.

Nicht zu vergessen ist Korsika. Klein, aber sehr fein.


Liebe Grüße,

Michael.
Leg dich nicht mit einem Geocacher an. Er kennt Orte, an denen dich niemand findet!

Elby-Bayern
Beiträge: 6
Registriert: 21. Dez 2015, 19:36
Fahrzeug: Landcruiser J15

Re: Für lange Winterabende - XOVERLAND

Beitrag von Elby-Bayern » 2. Feb 2016, 20:48

Hallo Joachim,
wünsch dir auch gute Besserung
Gruß Elby

Benutzeravatar
GOGOL
Dipl. Gumfö.
Beiträge: 1028
Registriert: 4. Dez 2008, 18:02

Re: Für lange Winterabende - XOVERLAND

Beitrag von GOGOL » 3. Feb 2016, 11:36

Zu den XOVERLAND - Videos muss ich auch noch was sagen: Erst einmal vielen Dank Stefan, für den Hinweis. Inzwischen haben wir uns alle Episoden einschließlich Nord- und Mittelamerika reingezogen und waren begeistert. Unsere älteste Tochter haben wir auch gleich anstecken können, die ebenfalls begeistert war und aufgrund ihrer hervorragenden Englischkenntnisse alles verstanden hat, was uns weitgehend verwehrt blieb. :(

Die Marokko Rallye der beiden Frauen war ebenfalls beeindruckend!

Ausserdem war auch interressant, dass beim 100er einige Radbolzen abgerissen sind! Passiert also nicht nur mir! :old:

Begeistert bin ich von den MaxTrax, die den üblichen Sandblechen haushoch überlegen sind! Will ich haben!!!

Begeisterte Grüße Jörn
Bild

...und immer schön fröhlich bleiben!
Landcruiser GRJ78 MORPHO, 170 kW/231PS, Weiß, 2x90L Benzintanks, 50L Wassertank, EXTREM Windenstoßstange, Winde X-Power XEW-12500, Höherlegung, Spurverbreiterung hinten, 285/75R16 BF Goodrich AT K02, Toyota Snorkel, Diff.-Sperre hinten, OME Fahrwerk, Alu-Cab Shadow Awn

Benutzeravatar
sgm
Administrator
Beiträge: 1539
Registriert: 18. Jan 2012, 22:31
Fahrzeug: Nissan Patrol Y61
Kontaktdaten:

Re: Für lange Winterabende - XOVERLAND

Beitrag von sgm » 3. Feb 2016, 13:52

Da euch das so gut gefällt, der Channel von Mountain State Overland lohnt auch mehr als einen Blick
https://www.youtube.com/channel/UCFf8PT ... WLfFkAkS4w


https://youtu.be/https
Die Videos sind etwas kürzer, aber nicht weniger unterhaltsam.
twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do.
so throw off the bowlines. sail away from the safe harbor. catch the trade winds in your sails.
explore. dream. discover. (mark twain)

Benutzeravatar
Sarpe
Beiträge: 197
Registriert: 3. Aug 2014, 18:44
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Für lange Winterabende - XOVERLAND

Beitrag von Sarpe » 3. Feb 2016, 18:48

Bin vor ca. 2 Wochen mit meinem 12er stecken geblieben.
Bin auf einem Feldweg gefahren und am letzten Stück wollte ich dann ein bisschen abkürzen :-).
Hat nicht so geklappt, war dummerweise auch noch eine Stelle an der das Wasser schlecht versickern kann.

Musste mich rausziehen lassen.
Habe vorher alles schön frei gegraben und und mir noch meine neuen Sandbleche bringen lassen.
Hat auf Anhieb funktioniert und die Bleche wurden überhaupt nicht verbogen.
Sind die Bleche von gmb in kürzer.

PS: Im Moment halte ich bei Ebay nach einem Greifzug Ausschau :-P
Gruß Stefan.

Benutzeravatar
4motionmike
Moderator
Beiträge: 780
Registriert: 21. Aug 2010, 21:28

Re: Für lange Winterabende - XOVERLAND

Beitrag von 4motionmike » 16. Feb 2016, 12:39

Hallo,

dank einer Nebenhöhlenentzündung hab ich endlich mal Zeit, die Videos anzuschauen. Die ersten Folgen sind schon mal vielversprechend.


Liebe Grüße,

Michael.
Leg dich nicht mit einem Geocacher an. Er kennt Orte, an denen dich niemand findet!

Antworten