Neumitglied

Hier können sich neue Forum-User vorstellen.
Antworten
DF4IJ
Beiträge: 4
Registriert: 26. Mai 2021, 21:22
Fahrzeug: Land Cruiser J9

Neumitglied

Beitrag von DF4IJ »

Zur Person: Name Uli, 65 Jahre alt, in Rente. Ich bin Pälzer, aber 1986-2014 im Norden von München, jetzt in Völlenerfehn.

Zum Fahrzeug: J9 (163 PS, EZ 2002), Automatic, 3 Türer, grün, österreichisches Modell.
Keine artgerechte Haltung, Zugfahrzeug für kleinen 520er Wohnwagen. 186 tkm, davon 90 tkm mit Wohnwagen.

Während der ersten Reise ist das Mäusekino abgebrannt.
Danach bis auf Austausch Stossdämpfer hinten, Reinigung AGR und Ansaugbrücke, keine grössere Reparaturen, Originaldüsen.
Rostfrei durch Mike Sanders im ersten Monat.
Modifikation: Ölkühler (durch fsk18...Danke), Rußfilter (für grüne Plakette). 2TÖl, abundzu LM Speed. Sonst ist das Gefährt unauffällig und hat uns noch nie im Stichgelassen. Wir, 3 Geschwister fahren seit Ende 70er Jahre Toyota, den ersten gekauft beim Landmaschinenhändler im Limburgerhof.
Benutzeravatar
Capitano
Moderator
Beiträge: 1413
Registriert: 3. Aug 2008, 16:12
Fahrzeug: Land Cruiser J 15
Kontaktdaten:

Re: Neumitglied

Beitrag von Capitano »

Servus Uli,

herzlich Willkommen bei den LCF!

Schön, dass wieder ein Wohnwagenfahrer dazugekommen ist!

Der 9-er ist ja ein optimales Zugfahrzeug!

Welche Gegenden bereist Ihr denn bevorzugt?
Viele Grüße aus dem Landkreis Augsburg

Helmut




Bild
Aktuell unterwegs mit unserem Toyota LC 15 und Wohnwagen Hobby 660 WFU oder dem wendigeren Weinsberg 420 QD

Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!

Wundere dich nicht über das breite Dauergrinsen. Das bleibt, solange man dieses Auto fährt! (Seb., 2008)

Was glaubt Ihr, was in unserem Land los wäre, wenn alle wüssten, was in unserem Land los ist!
DF4IJ
Beiträge: 4
Registriert: 26. Mai 2021, 21:22
Fahrzeug: Land Cruiser J9

Re: Neumitglied

Beitrag von DF4IJ »

Hallo Capitano,
der J9 mit 4-Gang-Automatik ist nicht schlecht. Ab 88 km in den vierten Gang bei 1800 U/min bei 80 km/h, darunter im Dritten für Bundesstr. oder Stadt. Wir fahren hauptsächlich in N, S, DK, NL aber am liebsten in UK, war jetzt etwas schwierig wird. In Deutschland gerne in die alte Heimat, Mosel, Franken.
Bild
Bild zeigen geht leider nicht.
Benutzeravatar
Capitano
Moderator
Beiträge: 1413
Registriert: 3. Aug 2008, 16:12
Fahrzeug: Land Cruiser J 15
Kontaktdaten:

Re: Neumitglied

Beitrag von Capitano »

Wir sind eigentlich Italienfans, haben aber auch schon eine Österreichrundreise gemacht.
Für 2020 stand eine NL-Rundreise auf dem Programm, die wegen Corona ausfiel. Also verschoben wir sie auf Anfang Mai 2021, aber aufgrund der aktuellen Situation ließen wir es bleiben. Nun ja, vielleicht wird 2022 was draus! 😎
Viele Grüße aus dem Landkreis Augsburg

Helmut




Bild
Aktuell unterwegs mit unserem Toyota LC 15 und Wohnwagen Hobby 660 WFU oder dem wendigeren Weinsberg 420 QD

Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!

Wundere dich nicht über das breite Dauergrinsen. Das bleibt, solange man dieses Auto fährt! (Seb., 2008)

Was glaubt Ihr, was in unserem Land los wäre, wenn alle wüssten, was in unserem Land los ist!
DF4IJ
Beiträge: 4
Registriert: 26. Mai 2021, 21:22
Fahrzeug: Land Cruiser J9

Re: Neumitglied

Beitrag von DF4IJ »

Wir waren 2019 in Katwijk Nähe Leiden (zuidduinen.com - interessante und schöne Städte aussensrum) und in Hindeloopen (sehr schöne Gegend - Batavia mit kleinen Fischerdörfer und Delft !!!). WIr haben uns da sehr wohlgefühlt. Aber Delft (Parken bei Ikea und fussläufig in die Stadt), da müssen wir nochmal hin. Ausserdem wollte ich zur SS Rotterdam, die habe ich mal beim Auslaufen New York gesehen.
Aber dieses Jahr sind wir ab 1.8. in "Nordseecamping in Lee" in Stinteck.
Bisher haben wir in Stinteck einen J9 lang mit Wohnwagen und in Kalmar einen J15 mit Kabe Smaragd dran aus Hollend getroffen. Landcruiser sind doch eher selten. Bei Youtube gibt es ein Video "Lång husvagn" J12 mit einem etwas längerem Anhang... Gruss Uli
Antworten