Vorstellung

Hier können sich neue Forum-User vorstellen.
Antworten
Fabriklar
Beiträge: 3
Registriert: 27. Sep 2019, 14:10

Vorstellung

Beitrag von Fabriklar » 28. Sep 2019, 10:47

Hallo zusammen

Nachdem ich mir seit einiger Zeit überlege, einen Landcruiser zu kaufen und mittlerweile kurz vor der Tat stehe, lese ich hier seit einigen Wochen ein wenig mit. Mittlerweile habe ich mich auch angemeldet bei Lancruiserfreunde (auch beim Buschtaxi-Forum) und möchte mich kurz vorstellen.

Ich wohne mit Familie im Allgäu. Wir betreiben im Nebenerwerb eine kleine Landwirtschaft und sind Jäger. Daher fallen regelmäßig Fahrten auf Wald-, Feld- und steilen Alpwegen, auch mit Hänger, an. Der Landcruiser soll aber vor allem auch unser Familienfahrzeug für Reisen auf guten Straßen werden. Offroad-Parcoure oder Sahara-Durchquerungen und dgl. sind nicht geplant.

Geplant ist die Anschaffung eines neuen J15 in Basisausstattung, 5-Türer, Automatik, Dachreling, AHK mit Schnellwechselsystem Variobloc an Anhängebock (voraussichtlich nicht von Toyota, da ich eine nicht so tief bauende Platte möchte), zusätzlich mit Standheizung und vom Händler angebotener Rückfahrkamera. Der Wagen wird wohl auf 17 Zoll Alufelgen von Toyota mit Sommerreifen ausgeliefert. Über die passende Winterbereifung mache ich mir gerade noch Gedanken.

Derzeit fahren wir einen Fiat Panda Cross BJ 2018 und einen RAV 4 BJ 2006. Letzterer soll ersetzt werden.

Beste Grüße

Christian

Benutzeravatar
Capitano
Moderator
Beiträge: 1286
Registriert: 3. Aug 2008, 16:12
Fahrzeug: Land Cruiser J 15
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Capitano » 28. Sep 2019, 16:08

Hallo Christian!
Danke für Deine sympathische Vorstellung und sorry für die späte Freigabe Deines Beitrages. Aber wir sind zur Zeit im Urlaub (momentan in San Marino)...

Viele Grüße

Helmut
Bild

Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!

Wundere dich nicht über das breite Dauergrinsen. Das bleibt, solange man dieses Auto fährt! (Seb., 2008)

Was glaubt Ihr, was in unserem Land los wäre, wenn alle wüssten, was in unserem Land los ist!

Benutzeravatar
sgm
Administrator
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Jan 2012, 22:31
Fahrzeug: Nissan Patrol Y61
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von sgm » 28. Sep 2019, 20:10

Willkommen im Forum.
Allgäu sehr schön - bin ich immer wieder gerne, auch wenn ich jetzt etwas weiter weg wohne.
twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do.
so throw off the bowlines. sail away from the safe harbor. catch the trade winds in your sails.
explore. dream. discover. (mark twain)

Fabriklar
Beiträge: 3
Registriert: 27. Sep 2019, 14:10

Re: Vorstellung

Beitrag von Fabriklar » 31. Dez 2019, 15:20

Hallo mit kleinem Update

In etwa einer Woche kann ich nun unseren neuen LC, 5-Türer, AT mit abnehmbarer AHK abholen. Es ist die "Comfort"-Variante geworden, nicht die Basisversion wie ursprünglich gedacht. Ich freue mich schon sehr und hoffe, dass es ein zuverlässiges Fahrzeug über viele Jahre für unsere Zwecke sein wird. Wenn der LC da ist, stelle ich hier Bilder rein.

Bis dann

Christian

Benutzeravatar
Tscharlie
Beiträge: 1509
Registriert: 12. Aug 2008, 22:02

Re: Vorstellung

Beitrag von Tscharlie » 31. Dez 2019, 17:47

Servus,

na dann meinen herzlichen Glückwunsch zum Cruiser & herzlich Willkommen bei den LCF :!: :willkommen:

Ich wünsche Dir einen guten Start in ein hoffentlich genauso gutes und sorgloses Jahrzehnt mit dem LC, wie wir es bisher hatten (und noch etwas mehr) !

Allerdings muß ich doch gleich nächstes Jahr die Starterbatterien am J12 wechseln lassen, nach 12,5 Jahren ... :wink:

Allzeit gute Fahrt :!:

Liebe Grüße,
Tscharlie
Die Welt ist das, was Deine Gedanken daraus machen

Fabriklar
Beiträge: 3
Registriert: 27. Sep 2019, 14:10

Re: Vorstellung

Beitrag von Fabriklar » 21. Mär 2020, 11:52

Hallo zusammen

Nachdem schon einige Monate vergangen sind, seit wir unseren neuen LC 150 bekommen haben, hier hier ein erstes Fazit und ein Bild vom Neuen.
Wir haben einen Fünftürer, azurit-blau metallic, Ausstattungslinie Komfort, kurzfristig bekommen. Wir wollten zunächst die Basisausstattung, als wir dann kurzfristig einen Wagen benötigten, war in unserer Nähe kein solcher verfügbar.
Bis jetzt circa 5000 km gefahren, liegt bei m. E. moderater Fahrweise der Durchschnittsverbrauch bei 9,0l/100 km.
Wir sind bisher rundum sehr zufrieden.

Gruess

Christian

7BE1093B-9CC3-4DC6-9CF9-CE2BA060709D.jpeg
7BE1093B-9CC3-4DC6-9CF9-CE2BA060709D.jpeg (96.42 KiB) 227 mal betrachtet

Antworten