Guten Tag aus Erfurt

Hier können sich neue Forum-User vorstellen.
schelle
Beiträge: 6
Registriert: 2. Apr 2018, 21:28

Guten Tag aus Erfurt

Beitrag von schelle » 5. Apr 2018, 17:16

Hallo,

bin grad auf euer Forum gestoßen und hab mich gleich mal angemeldet :D

Ich heise Lars , Spitzname Schelle, und komme aus einem Vorort von Erfurt.

Bin von Beruf Dachdecker und 40 Jahre alt.

Fahre seit meinem 18 Lebensjahr Geländewagen, lange Zeit Landrover, zwischendurch auch mal Patrol und habe immer von einem HZJ geträumt.
Vor zwei Jahren konnte ich mir diesem Traum endlich finanzell erfüllen, seit dem steht bei mir ein HZJ74 Baujahr 2000.

Meine Leidenschaft liegt im Reisen mit dem Geländewagen, in Länder in denen man sich noch frei auf unbefestigten Straßen bewegen kann und sich abens frei sein Übernachtungsstellplatz auswählen darf. Leider werden diese Länder immer weniger.

Ich war viel in Marokko (7 mal, das letzte mal gerade im Feb/März 18), ein paar mal Rumänien und Polen. Aber auch ligurischer Krenzkamm und Lettland waren schon dabei.

Im Sommer diesen Jahres soll es mal auf den Balkan gehen, habe dazu den schönen Bilderbericht von "Mustang" (gepunkteter HZJ mit Apoldaer Kennzeichen) gelesen.
Wollte Ihm auch mal ne PN schicken, weil er müsste ja fast bei mir um die Ecke wohnen, das ging aber irgendwie nicht.

So erstmal genug geschwafelt.

Achso. Ich bin ganz erhrlich, Rechtschreibung ist nicht so meine Stärke - also wenn Ihr Rechtschreibefehler findet, die dürft Ihr dann gerne behalten, ich produziere am laufenden Bande neue :D

Schöne Grüße
Schelle

Benutzeravatar
Capitano
Moderator
Beiträge: 1211
Registriert: 3. Aug 2008, 16:12
Fahrzeug: Land Cruiser J 15
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag aus Erfurt

Beitrag von Capitano » 5. Apr 2018, 20:53

Hallo Lars!

Herzlich Willkommen im Forum!

Viele Grüße aus Bayern

Helmut
Bild

Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!

Wundere dich nicht über das breite Dauergrinsen. Das bleibt, solange man dieses Auto fährt! (Seb., 2008)

Was glaubt Ihr, was in unserem Land los wäre, wenn alle wüssten, was in unserem Land los ist!

Benutzeravatar
4motionmike
Moderator
Beiträge: 777
Registriert: 21. Aug 2010, 21:28

Re: Guten Tag aus Erfurt

Beitrag von 4motionmike » 7. Apr 2018, 13:40

Hallo Lars,

herzlich willkommen hier im Forum und liebe Grüße in die alte Heimat meiner Frau.
Ihr Bruder Christian ist letztes Jahr als Letzter der Familie aus Erfurt weggezogen. Allerdings wohnt er noch nebenan in Weimar. Er ist seit 2012 mit einem Patrol unterwegs. Vielleicht kennt ihr euch ja.


Liebe Grüße,

Michael.
Leg dich nicht mit einem Geocacher an. Er kennt Orte, an denen dich niemand findet!

Mustang
Beiträge: 76
Registriert: 17. Jun 2016, 13:18
Fahrzeug: HZJ75

Re: Guten Tag aus Erfurt

Beitrag von Mustang » 13. Apr 2018, 13:37

Salve Schelle,

Grüße in die Nachbarschaft. In der Umgebung und direkt in Erfurt gibt es noch weitere Offroad-/HZJ Liebhaber. Gern können wir uns über das Reisen austauschen oder andere Fragen abklären.

Ich schicke dir mal eine PM, vielleicht klappt es ja dann ;o)

Salut Paul

schelle
Beiträge: 6
Registriert: 2. Apr 2018, 21:28

Re: Guten Tag aus Erfurt

Beitrag von schelle » 19. Apr 2018, 17:02

Hi,

Sorry das ich erst jetzt reagiere, hab manchmal viel zu tun.

@Micheal, es könnte sein das ich den Christian mit den Patrol flüchtig kenne. Ist das ein grüner Y61 lang?

Ich hab mir folgendes Überlegt, da ich immer dran interesiert bin gleichgesinnte Leute kennen zu lernen, und da der Paul schreibt das es noch einige der selbigen in der Umgebung Erfurt/Weimar gibt, würde ich die jenigen die Lust haben, einfach mal am Samstag den 5. Mai zum mir einladen.
Ich habe am Ortsrand von Mönchenholzhausen 5 Hecktar Pferdeweide und Waldflächen wo man wunderbar stehen, grillen und wer mag auch übernachten kann. Natürlich keine Sanitären anlagen vorhanden.

Also wenn ein paar Offroader aus der Umgebung Lust haben, zum schwatzen, erfahrungsaustausch, kennenlernen, dann würde ich mich freuen.

Details können ja dann noch geklärt werden, sofern jemand interesse hat

Sorry wenn ich nicht sofort antworte, ich bin nicht jeden Tag im Internet.

Schöne Grüße
Lars

schelle
Beiträge: 6
Registriert: 2. Apr 2018, 21:28

Re: Guten Tag aus Erfurt

Beitrag von schelle » 19. Apr 2018, 20:19

Ahh,

Hab grade oben im Banner gelesen, da ist ja Euer Forumstreffen, am 5 Mai.

Na dann frag ich mal anderst rum.

Hätte Jemand, aus der Umgebung, Lust auf ein kleines Treffen bei mir?
Wenn ja, einfach mal melden und dann rücken wir einen Termin zurecht, der dann passt.

Grüße
Lars

Benutzeravatar
4motionmike
Moderator
Beiträge: 777
Registriert: 21. Aug 2010, 21:28

Re: Guten Tag aus Erfurt

Beitrag von 4motionmike » 20. Apr 2018, 08:55

Hallo Lars,

genau, Christian fährt einen grünen langen Y61. Er wird sehr wahrscheinlich mit Freunden auch zum Forumstreffen kommen. Von Erfurt ist es ja net so weit.


Liebe Grüße

Michael.
Leg dich nicht mit einem Geocacher an. Er kennt Orte, an denen dich niemand findet!

schelle
Beiträge: 6
Registriert: 2. Apr 2018, 21:28

Re: Guten Tag aus Erfurt

Beitrag von schelle » 20. Apr 2018, 14:28

Ich überlege ob ich vielleicht auch mal zu Eurem Treffen komme.

Muss man sich da verbindlich voranmelden, oder kann man da spontan erscheinen?

Weil, ich muss erst mal sehen ob ich da ne Pferdebetreung, kurzfristig, hinbekomme - hab 4 Pferde zu Hause stehen, die auch in meiner Abwesenheit Heu und Wasser wollen.

Benutzeravatar
sgm
Administrator
Beiträge: 1494
Registriert: 18. Jan 2012, 22:31
Fahrzeug: Nissan Patrol Y61
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag aus Erfurt

Beitrag von sgm » 20. Apr 2018, 14:44

schelle hat geschrieben:
20. Apr 2018, 14:28
Ich überlege ob ich vielleicht auch mal zu Eurem Treffen komme.

Muss man sich da verbindlich voranmelden, oder kann man da spontan erscheinen?
Einfach spontan vorbeikommen, wenn es passt.
Die restlichen Infos findest du im entsprechenden Thread.
twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do.
so throw off the bowlines. sail away from the safe harbor. catch the trade winds in your sails.
explore. dream. discover. (mark twain)

schelle
Beiträge: 6
Registriert: 2. Apr 2018, 21:28

Re: Guten Tag aus Erfurt

Beitrag von schelle » 20. Apr 2018, 15:01

Cool,

Ich schau mal ob es klappt

Schöne Grüße
Lars

Antworten