Neues Mitglied aus dem östlichen Ruhrgebiet

Hier können sich neue Forum-User vorstellen.
Antworten
OlliLJ12
Beiträge: 3
Registriert: 18. Nov 2017, 20:47
Fahrzeug: Land Cruiser J 12
Wohnort: Hamm

Neues Mitglied aus dem östlichen Ruhrgebiet

Beitrag von OlliLJ12 » 24. Dez 2017, 05:57

Hallo zusammen,
ich habe seit einem Jahr einen LC J 12 Baujahr 2004 mit 163PS. Ich brauche das Auto als Zugpferd, da ich einen Minibagger habe. Das Auto begeistert mich seit dem ersten Tag, die Getriebeuntersetzung und der Allradantrieb sind wirklich eine Wucht. Auf das Forum aufmerksam geworden bin ich durch einige Probleme mit der Technik. Es fing alles mit den Saughubsteuerventilen an:((
Beim Auslesen des Motorsteuergerätes zeugte ein SHSV einen Kurzschluss an. Also machte ich mich an die Arbeit, die Ventile auszubauen. Leider hatte der Vorbesitzer bereits versucht ein Ventil auszubauen und dabei den Innensechskant total versaut. Obwohl ich alles versucht habe, ließen sich die Schrauben nicht lösen.
Also musste die Einspritzpumpe raus. Nach der Überholung der Pumpe und drei problemfreien Fahrtagen fing ein Injektor an zu klopfen.
Nach Rückfrage mit meinem Freundlichen(wahrscheinlich Dreck im Kraftstoffsystem) baute ich die Injektoren aus und ließ sie reinigen und prüfen. Ein Injektor war defekt:((
Jetzt habe ich alles wieder zusammen und der LC läuft sehr gut. Leider gibt es noch eine Ölundichtigkeit im Bereich des Motorsteuerungsgehäuses.
Ich habe also viel Zeit mit dem Auto in der Garage verbracht und bin jetzt noch mehr mit Ihm verbunden.
Viele Grüße an die Foren-Gemeinde :D
Olli

Hydro
Beiträge: 268
Registriert: 6. Sep 2016, 07:29
Fahrzeug: GRJ 120

Re: Neues Mitglied aus dem östlichen Ruhrgebiet

Beitrag von Hydro » 24. Dez 2017, 07:49

Hallo und Willkommen Namensvetter .
Da hast ja schon einiges hinter dir ... Aber sei froh dass es dir aufgefallen ist , so bist von nen Motorschaden schon mal verschont .
Im BuschTaxi Forum hat mein Kumpel Reno beschrieben wie er sein AGR gereinigt hat ... Das würde ich dir dringend empfehlen wenn du sowieso schon dran bist . Bei ihm hat das so Wirkung gehabt dass er gute 4 Liter weniger Sprit braucht und das Auto wieder richtig läuft ...
Ansonsten wünsche ich dir Gute Fahrt und Frohe Weihnachten.
Hydro / Oli

Benutzeravatar
4motionmike
Moderator
Beiträge: 770
Registriert: 21. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Bad Rappenau

Re: Neues Mitglied aus dem östlichen Ruhrgebiet

Beitrag von 4motionmike » 24. Dez 2017, 10:20

Hallo Olli,

herzlich willkommen im Forum und für die Zukunft eine pannenfreie Zeit mit dem LC.


Liebe Grüße,

Michael.
Leg dich nicht mit einem Geocacher an. Er kennt Orte, an denen dich niemand findet!

Benutzeravatar
Capitano
Moderator
Beiträge: 1170
Registriert: 3. Aug 2008, 16:12
Fahrzeug: Land Cruiser J 15
Wohnort: Bobingen
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied aus dem östlichen Ruhrgebiet

Beitrag von Capitano » 24. Dez 2017, 15:57

Hallo Olli,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde!

Viele Grüße
Helmut
Bild

Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!

Wundere dich nicht über das breite Dauergrinsen. Das bleibt, solange man dieses Auto fährt! (Seb., 2008)

Was glaubt Ihr, was in unserem Land los wäre, wenn alle wüssten, was in unserem Land los ist!

Antworten