Die zarte Waldelfe Lulu

Hier können sich neue Forum-User vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Schlumpfinchen
Beiträge: 14
Registriert: 1. Mai 2016, 21:22

Die zarte Waldelfe Lulu

Beitrag von Schlumpfinchen » 17. Dez 2017, 20:34

Moin!

Ganz neu bin ich hier als Forumsmitglied ja nicht, aber Zuwachs hat es trotzdem gegeben :=)

Nachdem sich in diesem Jahr im Land der Gogols bereits einige kleine fahrzeugtechnische Veränderung ergeben haben, gibt es auch aus ihrem direkten Umfeld jetzt noch mehr 'Nachwuchs'. Mein Audi steht ab jetzt also nicht mehr für Bergeübungen zur Verfügung, dafür darf man sich bestimmt mal an dem neuen 'Kleinen' erfreuen!

Seit gestern steht in meiner zu kurzen Auffahrt also ein noch sehr sauberer, neuer Hilux, der nun aber immerhin schon von sich sagen kann, dass er Fußmatten aus dem verschneiten Schwarzwald geholt und danach 700km Autobahn überstanden hat. Reife Leistung. ;)

Die Entscheidung für Automatik war genau richtig und über sein anständiges Fußwerk in 265/70/17 freue ich mich auch wie Bolle. Seine TimeMax Behandlung hilft ihm hoffentlich dabei, ein möglichst langes Leben bei mir und den unter den LCFs zu haben.

Ansonsten ist der Kleine noch ganz Serie, was so kommt wird sich zeigen. Herculiner ist so ziemlich als Nächstes dran, seit gestern gibt es aber immerhin auch schon Pläne für ein Paar Rockslider. Hardtop kommt irgendwann wenn sich das Konto erholt hat, das System für die Ladefläche wird sich Stück für Stück ergeben. Bestimmt auch durch Philosophieren am traditionellen knüllwaldschen Lagerfeuer.

Apropos o.g. Lagerfeuer: dank Ladefläche muss Michi nun nicht mehr allein für Feuerholz sorgen - da meine Auffahrt heute etwas größer (nutzbar) werden musste, habe ich da schon etwas Kleinholz vorbereitet.

Ich freue mich also auf eine möglichst schadenfreie aber ereignisreiche Zeit mit dem Knirps. Zum Knüllwald bringe ich dieses Mal also meinen eigenen Fahrschulwagen mit und muss keine anderen Fahrzeuge quälen.

Jetzt wo er endlich da ist, geht mein Dank natürlich an die immer tatkräftig und moralisch unterstützenden GOGOLs, aber auch dem 'Team Rhönwurz' bin ich sehr dankbar fürs gut Zureden und die Überzeugungsarbeit am Lagerfeuer oder anderswo. Nicht zu vergessen an dieser Stelle zu guter Letzt Ingo (Portugal-Fan)! ;)

So, geschafft. Zum Abschluss noch ein Foto. Das Posen bringt ihr ihm schon noch bei...


Grüße aus dem Norden,
Karen

Bild



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
4motionmike
Moderator
Beiträge: 777
Registriert: 21. Aug 2010, 21:28

Re: Noch mehr Zuwachs

Beitrag von 4motionmike » 17. Dez 2017, 20:53

Hallo Karen,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.
Viel Spaß mit dem Hilux. Bin mal gespannt, wann es mit den weiteren Umbauten weiter geht.


Liebe Grüße,

Michael.
Leg dich nicht mit einem Geocacher an. Er kennt Orte, an denen dich niemand findet!

Benutzeravatar
Finncruiser
Beiträge: 19
Registriert: 15. Nov 2017, 16:18
Fahrzeug: LandCruiser BJ40

Re: Noch mehr Zuwachs

Beitrag von Finncruiser » 17. Dez 2017, 23:48

Moin Karen,

... der/das "kleine Schwarze" steht Dir sehr gut :wink:
Viel Spass damit ! Vielleicht trifft man sich ja mal !

Gruß aus der Nachbarschaft
Mario

Benutzeravatar
Portugal-Fan
Beiträge: 20
Registriert: 13. Sep 2015, 20:45
Fahrzeug: KDJ150

Re: Noch mehr Zuwachs

Beitrag von Portugal-Fan » 19. Dez 2017, 20:58

Hallo Karen,
Glückwunsch zum neuen Familienzuwachs und allzeit unfallfreie Fahrt bei artgerechter Haltung
Wir freuen uns schon auf das Kennenlernen im Knüllwald, auch wenn uns die Frotzelei zu deinem Audi A3 etwas fehlen werden
Beste Grüsse aus dem Odenwald,
Ingo & Betti

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk


Hydro
Beiträge: 402
Registriert: 6. Sep 2016, 07:29
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Noch mehr Zuwachs

Beitrag von Hydro » 20. Dez 2017, 08:38

Sehr schöner Lux Karen .
Herzlich Willkommen !
Warum hast den denn so weit weg von Dir gekauft ? Bei Euch "oben" gibts doch sich auch Händler ? Oder wolltest den explizit vom Nestle ?
Gruß Oli/Hydro

Benutzeravatar
Schlumpfinchen
Beiträge: 14
Registriert: 1. Mai 2016, 21:22

Re: Noch mehr Zuwachs

Beitrag von Schlumpfinchen » 20. Dez 2017, 20:15

Moin!

Danke! Ich freu mich auch.

Was das 'wo' angeht, hatte Nestle im Endeffekt schlichtweg das beste Angebot, im weiteren Verlauf kamen noch diverse Pluspunkte dazu. Hatte hier beim 'Haus-und-Hof Händler der Familie' angefragt, bei einem anderen Händler in der Nähe (wo wir auch eine Probefahrt gemacht hatten), noch woanders und schließlich bei Többen in Hannover. Die einen konnten oder wollten halbwegs kurzfristig nichts anbieten (mit meinem Audi pressierte es etwas) oder der Preis stimmte nicht. Zugegeben, unser Haus-und-Hof-Händler hatte einen anständigen Preis aufgerufen und den Ausschlag gegeben, das Ganze ernsthaft anzugehen, aber der gute ist wahrlich kein Verkäufer. Tja, und dann kam das BTT (und Ingo). Zwei Wochen später hatte ich ein prima Angebot inklusive einem mehr als fairen Ankaufspreis für meinen (ungesehenen) Audi. Dazu konnte ich TimeMax gleich noch vor Auslieferung im Neuzustand machen lassen, genauso Reifen mit Freigängigkeit und TÜV und Co. Alles drumherum lief auch super, von daher bin ich momentan froh über die Entscheidung. Und hey, man konnte auf der Rückfahrt gleich mal ein 'paar' Kilometer fahren und sich beschnuppern (im wahrsten Sinne des Wortes - TimeMax).

Mal sehen was kommt, die OffroadManufaktur ist ja gleich um die Ecke und ein paar andere Tips hab ich auch schon bekommen.

Gruß aus dem mal wieder verregneten Norden,
Karen



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Schlumpfinchen
Beiträge: 14
Registriert: 1. Mai 2016, 21:22

Re: Noch mehr Zuwachs

Beitrag von Schlumpfinchen » 20. Dez 2017, 20:59

Finncruiser hat geschrieben:Moin Karen,

... der/das "kleine Schwarze" steht Dir sehr gut :wink:
Viel Spass damit ! Vielleicht trifft man sich ja mal !

Gruß aus der Nachbarschaft
Mario
Besten Dank!^^ So langsam rüstet auch der Norden auf.Bild In welcher Gegend bist du denn genau zuhause?

LG,
Karen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Schlumpfinchen
Beiträge: 14
Registriert: 1. Mai 2016, 21:22

Re: Noch mehr Zuwachs

Beitrag von Schlumpfinchen » 20. Dez 2017, 21:01

Portugal-Fan hat geschrieben:Hallo Karen,
Glückwunsch zum neuen Familienzuwachs und allzeit unfallfreie Fahrt bei artgerechter Haltung Bild
Wir freuen uns schon auf das Kennenlernen im Knüllwald, auch wenn uns die Frotzelei zu deinem Audi A3 etwas fehlen werden Bild
Beste Grüsse aus dem Odenwald,
Ingo & Betti

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Danke! Du bist ja ein Stück weit mit 'Schuld'... im besten Sinne.Bild

Auf Knüllwald freue ich mich natürlich auch schon und glaub mir, wird auch so genug zu Frotzeln geben.Bild

LG an die Bande,
Karen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Finncruiser
Beiträge: 19
Registriert: 15. Nov 2017, 16:18
Fahrzeug: LandCruiser BJ40

Re: Noch mehr Zuwachs

Beitrag von Finncruiser » 20. Dez 2017, 21:25

Schlumpfinchen hat geschrieben:
20. Dez 2017, 20:59
So langsam rüstet auch der Norden auf. In welcher Gegend bist du denn genau zuhause?

LG,
Karen
... kleine Denksportaufgabe für Dich :wink:
Die Countryband Truck Stop sang mal "Der Wilde, Wilde Westen" :lol: :lol:
Da so ungefähr, komm ich her :lol: :lol: :lol:

Gruß
Mario

Benutzeravatar
Schlumpfinchen
Beiträge: 14
Registriert: 1. Mai 2016, 21:22

Re: Die zarte Waldelfe Lulu

Beitrag von Schlumpfinchen » 21. Dez 2017, 09:59

Finncruiser hat geschrieben:
Schlumpfinchen hat geschrieben:
20. Dez 2017, 20:59
So langsam rüstet auch der Norden auf. In welcher Gegend bist du denn genau zuhause?

LG,
Karen
... kleine Denksportaufgabe für Dich :wink:
Die Countryband Truck Stop sang mal "Der Wilde, Wilde Westen" :lol: :lol:
Da so ungefähr, komm ich her :lol: :lol: :lol:

Gruß
Mario
...Einer von denen, also besagter CountryTruppe, war mein Zahnarzt. In Maschen.Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten