Grüße aus München

Hier können sich neue Forum-User vorstellen.
Antworten
Leberkas
Beiträge: 2
Registriert: 7. Jul 2017, 09:38
Fahrzeug: Lotus Elise SC '08, Mercedes W126 380 SE, BJ40 in the works

Grüße aus München

Beitrag von Leberkas » 7. Jul 2017, 11:07

Hallo Zusammen,

mein Name ist Daniel, 35 Jahre und auf der Suche, meinen Fuhrpark zu erweitern.
Ein bisschen was zu mir:
Ich habe eine ganz leichte Affinität zu Automobilen und bin ein sehr großer Freund von Fahrzeugen, welche genau für einen bestimmten Zweck konstruiert wurden und im Idealfall auch noch richtig Flair haben. Soll heißen:
Für sportliches Serpentinenfahren habe ich meinen Lotus Elise, welcher wirklich nur dafür gut ist ;)
Für Langstrecken habe ich meinen W126 V8 mit Automatik aus den frühen 80ern. Einfach traumhaft.
Jetzt hatte ich lange überlegt, was das nächste Auto werden soll. Bin dann erst mal nach Schönheit bzw. Kultigkeit gegangen und hatte über Fahrzeuge wie nen Volvo P1800, nen alten 500er Fiat und diverse andere Fahrzeuge nachgedacht.
Am Ende habe ich mir aber gedacht, dass in meinem Fuhrpark eher noch ein Geländewagen fehlt. Und da führt ja dann kein Weg an einem Land Cruiser vorbei. Hatte mir dann zwar auch Gedanken über einen Jeep CJ6 gemacht, aber am Ende gefällt mir die 40er Serie einfach am Besten.
Bin gerade mit einem Portugiesen im Gespräch: https://suchen.mobile.de/auto-inserat/t ... 36220.html
Bin mir da aber nicht so sicher, ob der 3 Liter nicht zu schwach auf der Brust ist.
Kenne mich mit den Fahrzeugen noch nicht so gut aus und bin immer offen für Tipps und Ratschläge.

Viele Grüße,

Daniel

Benutzeravatar
Capitano
Moderator
Beiträge: 1217
Registriert: 3. Aug 2008, 16:12
Fahrzeug: Land Cruiser J 15
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus München

Beitrag von Capitano » 7. Jul 2017, 15:33

Hallo Daniel!

Ein herzliches :willkommen:
hier bei den LCF!

Glückwunsch zu Deinem Fuhrpark, der ja für jede Reiseart das passende Fahrzeug bietet! :wink:


Viele Grüße

Helmut
Bild

Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!

Wundere dich nicht über das breite Dauergrinsen. Das bleibt, solange man dieses Auto fährt! (Seb., 2008)

Was glaubt Ihr, was in unserem Land los wäre, wenn alle wüssten, was in unserem Land los ist!

Hydro
Beiträge: 402
Registriert: 6. Sep 2016, 07:29
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Grüße aus München

Beitrag von Hydro » 7. Jul 2017, 22:03

Hallo Daniel - Welcome -
Gleich ma ne Frage : was für ne Maschine hast in dem 126er ?
Gruß Hydro

Leberkas
Beiträge: 2
Registriert: 7. Jul 2017, 09:38
Fahrzeug: Lotus Elise SC '08, Mercedes W126 380 SE, BJ40 in the works

Re: Grüße aus München

Beitrag von Leberkas » 12. Jul 2017, 11:24

Is der 3,8 liter 8 Zylinder. Ca 188.000 km und aus erster Hand. Geschweisst und Holraumversiegelt, neu lackiert und gesattelt. Steht also da wie ne eins, aber gelegentlich erliegt das ein oder andere elektronische Teil dem Alter. Gehört ja aber dazu.

Hydro
Beiträge: 402
Registriert: 6. Sep 2016, 07:29
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Grüße aus München

Beitrag von Hydro » 12. Jul 2017, 22:07

Scheee ich hatte mal den 280SE (185PS) mit Automatik - war absolut super zum Fahren !
Mein Traum damals war der SEC egal mit welchem 8ender... heute wärs nen R107 .

Hydro

Antworten