4motionmike

Hier können sich neue Forum-User vorstellen.
4motionmike
Moderator

Beitrag von 4motionmike »

Hallo,

ich wollte mal 'ne Zwischenbilanz ziehen:
Der LC hat jetzt fast 15000 km runter und ich bin noch immer total begeistert. Klar, wir haben nicht mehr so viel Platz wie im T5, aber das wußten wir vorher schon. Ansonsten isses ein tolles Fahrzeug - ich kann nur Kleinigkeiten nennen, die mich stören. Selbst die sind an den Haaren herbeigezogen: für mich wär's geschickter, wenn der Tempomat auf der linken Seite wär.
Wenn wir zum Feuerwehreinsatz müssen, wär mir ein normales Zündschloß zum Starten, vor allem beim Anhalten lieber. Früher hab ich schon auf den letzten Metern das Auto aus gemacht und hab beim ausrollen mit dem Schlüssel in der Hand schon die Tür geöffnet und dann ab ... Jetzt geht's Auto erst aus, wenn man komplett steht.
2 12 V - Dosen wären auch nicht schlecht.
So nun zu meinen beiden wirklichen Problemen. Beide hängen mit der Anhängerkupplung zusammen. Durch sie paßt mein Ersatzrad nicht mehr unter's Auto. Ich hoffe, dass es bald einen gescheiden Heckträger für den J 15 gibt. Außerdem ist durch mein Fahrwerk selbst der längste Kugelkopf von Westfalia noch ca. 6 - 7 cm zu kurz. Weiß da jemand 'ne Lösung?
Seit dem Wochenende ist das Dachzelt eingewintert. Als Ergebnis davon ist der Verbrauch wieder leicht gestiegen?! und auch die Windgeräusche wurden leicht stärker.

So zum Abschluß gibt's noch ein paar Bilder: best of KUS-LC 112

Erster Verschränkungstest, noch mit roten Nummern.

Bild

Innenausbau

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Kleine wär am Liebsten von alleine weggerollt. Bei solchen Parkmanöver ist die Rückfahrkamera Gold wert!
Bild

Es geht nix über 'ne erhöhte Sitzposition :rocknroll:

Bild

Autsch, da biste platt!!!

Bild

Die kleine Kiste für's Ozent und sonstiges Camping-Zeug, inzwischen mit vielen Offroad-, Outdoor- und sonstigen Sportaufkleber verziert. UND NEIN; ES IST KEIN SARG!!!

Bild

Bild

Poser-Parkplatz

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dort wo andere verzweifelt nach 'nem Parkplatz suchen, stellen Land Cruiser - Fahrer ihren Dicken ab und gehen.

Bild

So, ich hoffe euch gefallen die Bilder. Also macht's mir nach und zeigt auch einige eurer Schnappschüße. Ich denke, dass ich nicht der Einzige bin, der ständig seinen LC knipst. Außerdem kriegt man durch die Bilder der Anderen immer wieder Anregungen.

Liebe Grüße,

Michael.
4motionmike
Moderator

Beitrag von 4motionmike »

Hallo,

aus aktuellem Anlass gibt's einige neue Bilder vom LC bei seinem bisher schönsten Einsatz, auch wenn er dabei überhaupt net dreckig wurde :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße,

Michael und Karo.
Schlum
Fahrzeug: Land Cruiser FJ43, Land Cruiser HZJ78, MB Pagode 230SL, MB W124 230E, BMW Z3

Beitrag von Schlum »

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, möge euch drei nichts trennen, LOL. :D
sgm
Administrator
Fahrzeug: Nissan Patrol Y61
Beitrag von sgm »

Den guten Wünschen schließe ich mich an. 8)

... so ein Geländewagen macht sich doch richtig gut als Hochzeitsauto. Mit dem Dachzelt oben drauf könnt ihr dann auch gleich in die Flitterwochen verschwinden ;) .
Fraule

Beitrag von Fraule »

Hallo liebe Karo und lieber Michael,

da habt Ihr Euch eine schöne Hochzeitskutsche ausgesucht, die Euch beiden nicht die Schau stehlen kann :) :!:

Wir wünschen Euch auf Eurem gemeinsamen Weg alles Gute, Glück miteinander und weiterhin viele schöne Reisen! Bild

Liebe Grüße

Marion & Tscharlie
Macteddy
Fahrzeug: J15

Beitrag von Macteddy »

Hallo Ihr lieben Hochzeiter

ganz herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen für Eure Zukunft.
... und Ihr werdset festtellen, dass trotz einander kennen plötzlich vieles anders wird.

Liebe Grüsse

Hartmut

:beifall: :geburtstag: :applaus: :laola: :wave: :elefant: :drink: :party: :knuddel:
J15 by Nestle
HT- Basisfahrwerk, 285/70/17 auf 7,5x17 Toyota
, Safarischnorchel, Nestle- Unterfahrschutz, Horn- Winde, ARB- Sperren v/h , Upracksträger, Foxwing, Klapptisch Hecktür, Kofferraumausbau mit "Kistenschubladen", Kühlbox mit Auszug, "Arbeitsrückfahrscheinwerfer", Sinuspannungswandler 230V , Lightbar- Front (demnächst)
sauerlandcruiser
Dipl. Gumfö.
Beitrag von sauerlandcruiser »

Liebe Karo, lieber Michael,

ich wünsche euch alles erdenklich Gute dieser Erde für eure gemeinsame Zukunft!

Viel Glück und Liebe mögen euren gemeinsamen Weg begleiten!
Gruß
Dipl. Gumfö.
Sebastian
Sandrose
Fahrzeug: HZJ 78

Beitrag von Sandrose »

Ich Wünsche euch alles, alles Liebe für eure gemeinsame Zukunft! Ganz besonders natürlich noch jede Menge gemeinsame Reiseerlebnisse, die das Leben zusammen noch so viel schöner machen! :D

Ich hoffe wir sehen uns bald wieder.

LG Janine
Hello Kitty kann auch Offroad!
Cid

Beitrag von Cid »

¡FELICIDADES!!!!!!!!!!
KDJ 120 - D4D- 173 PS - Nestle| Bj. 08 | BFG MT 265/70 | Mittel.Diff. Sperre + Nestle Mitteldifferential-Schaltung | 100% Diff.Sperre HA | Nestle-UFS Motor-VTG/Mitteldiff.-Tank | HT-Advanced Fahrwerk | Safari-Snorkel + hochgelegte Achsentlüftungen| EngelMT27F | 115 l Zusatztank | MWRockslider
GOGOL
Dipl. Gumfö.

Beitrag von GOGOL »

Liebe Karo, lieber Michael,

zu Eurer Hochzeit gratulieren wir Euch recht herzlich, wünschen alles Gute und vor allen Dingen viele, viele kleine zukünftige Offroader! :wink:

:laola:

Liebe Grüße

Marlis & Jörn
Bild

...und immer schön fröhlich bleiben!
Landcruiser GRJ78 MORPHO, 170 kW/231PS, Weiß, 2x90L Benzintanks, 50L Wassertank, EXTREM Windenstoßstange, Winde X-Power XEW-12500, Höherlegung, Spurverbreiterung hinten, 285/75R16 BF Goodrich AT K02, Toyota Snorkel, Diff.-Sperre hinten, OME Fahrwerk, Alu-Cab Shadow Awn
Antworten