Hallo aus Sachsen

Hier können sich neue Forum-User vorstellen.
Antworten
Steffen
Beiträge: 1
Registriert: 25. Apr 2021, 19:28

Hallo aus Sachsen

Beitrag von Steffen »

Hallo liebe Landcruiserfreunde,
mein Name ist Steffen. Ich habe mir diese Woche einen HDJ 100 zugelegt. Ist übrigens das mein erstes 4-Rad-Fahrzeug. Ich will damit mehrere Fernreisen Richtung Osten unternehmen. Da es auch viel über Asphalt gehen wird, habe ich mich für einen 100-er entschieden, sonst wäre es wohl sicherlich ein 7-er geworden. Ursprünglich sollte es ein 80-er werden. Aber, wenn es nicht nur Kernschrott werden soll, sind die Preise in Deutschland exorbitant hoch. Und so steht jetzt ein 100-er Baujahr 2001, Automatikgetriebe mit dem 1HD-FTE-Motor da. Das Fahrzeug ist mit originalen 280 Tkm und im guten Zustand. Natürlich braucht er hier und da noch ein wenig Zuwendung. Und da hätte ich auch gleich die erste Frage. Kann mir jemand entsprechende Werkstattbücher empfehlen? Mir ist nicht ganz klar nehme ich Werkstattbücher vor 2001 oder danach? Dann habe ich habe ein „Zusatzhandbuch“ für Karosse und Fahrwerk gesehen. Gibt da noch ein „Hauptbuch“? Kann mir jemand sagen, wo ich die Bücher herbekommen kann? Vielen Dank schon mal Steffen
Benutzeravatar
Capitano
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: 3. Aug 2008, 16:12
Fahrzeug: Land Cruiser J 15
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Sachsen

Beitrag von Capitano »

Servus Steffen!
Danke für Deine Vorstellung und herzlich Willkommen bei den LCF!
Viele Grüße aus dem Landkreis Augsburg

Helmut




Bild
Aktuell unterwegs mit unserem Toyota LC 15 und Wohnwagen Hobby 660 WFU oder dem wendigeren Weinsberg 420 QD

Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!

Wundere dich nicht über das breite Dauergrinsen. Das bleibt, solange man dieses Auto fährt! (Seb., 2008)

Was glaubt Ihr, was in unserem Land los wäre, wenn alle wüssten, was in unserem Land los ist!
Hydro
Beiträge: 800
Registriert: 6. Sep 2016, 07:29
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Hallo aus Sachsen

Beitrag von Hydro »

Willkommen Steffen !
Wieviel Räder hatten deine anderen Fahrzeuge ? :wink: :lol:
Gru? Oli/Hydro
Benutzeravatar
Focke
Beiträge: 55
Registriert: 17. Mär 2019, 11:53

Re: Hallo aus Sachsen

Beitrag von Focke »

Moin Steffen,
willkommen.
Mit unserem 150er sind wir am kommenden Wochenende (ab 01.10.21) in Bad Schlema. Samstag ist eine kleine Offroad Tour angedacht. Mal sehen was der Kollege aus der Ecke sich ausgedacht hat.
Gruß
Focke
Antworten