Moin von unterwegs

Hier können sich neue Forum-User vorstellen.
Antworten
ruedi
Beiträge: 5
Registriert: 3. Nov 2018, 01:07
Fahrzeug: LC Workmate 70series 2011 V8 Diesel
Kontaktdaten:

Moin von unterwegs

Beitrag von ruedi »

Mein Name ist Ruediger, 66 Jahre, Rentner, eigentlich aus der Naehe von Frankfurt (da hoffe ich Ende November auch wieder anzukommen), aber jetzt seit April in der Welt unterwegs, um einen LC 70series von Australien nach Deutschland zu fahren. D.h. natuerlich nicht ganz von Australien, von dort ging es bis Vladivostok erst mal per Container. Seitdem jedoch auf 4 Raedern, und immerhin bin ich schon mal bis Rumaenien gekommen 8)
Euer Forum hab ich durch Google gefunden weil ich fuer die oesterreichische Autobahnmaut wissen wollte, welches zul. Gesamtgewicht der Wagen hat. Der ist in Australien registriert und so was wie einen Kfz-Schein gibts da nicht. Na ja, und vllt. find ich ja auch noch den einen oder anderen nuetzlichen Tip im Forum :)
Song Kul Lake/Kyrgyzstan
Song Kul Lake/Kyrgyzstan

Benutzeravatar
Capitano
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: 3. Aug 2008, 16:12
Fahrzeug: Land Cruiser J 15
Kontaktdaten:

Re: Moin von unterwegs

Beitrag von Capitano »

Hallo Rüdiger,
herzlich Willkommen bei den LCF!
Du scheinst ja in der Tat ein "Weltenbummler" 😊 zu sein und ich denke, dass sich hier viele über Deine Erfahrungen freuen werden!

Viele Grüße aus Bayern

Helmut
Bild
Aktuell unterwegs mit unserem Toyota LC 15 und Wohnwagen Hobby 660 WFU oder dem wendigeren Weinsberg 420 QD

Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!

Wundere dich nicht über das breite Dauergrinsen. Das bleibt, solange man dieses Auto fährt! (Seb., 2008)

Was glaubt Ihr, was in unserem Land los wäre, wenn alle wüssten, was in unserem Land los ist!

cargoliner
Beiträge: 47
Registriert: 26. Sep 2014, 15:32
Fahrzeug: J150

Re: Moin von unterwegs

Beitrag von cargoliner »

Lieber Rüdiger,
Die LCF hätte ich dir vor deiner Abreise gerne ans Herz gelegt, aber nun hast du auch so hierher gefunden. Ich hoffe, es kann jemand mit dem zGG weiterhelfen (ein überschaubares Problem auf deiner Tour). Ich und die Ex-Kollegen freuen uns auf eine rauschende Begrüßung in FRA im November 8)
CU Joachim

ruedi
Beiträge: 5
Registriert: 3. Nov 2018, 01:07
Fahrzeug: LC Workmate 70series 2011 V8 Diesel
Kontaktdaten:

Re: Moin von unterwegs

Beitrag von ruedi »

Lieben Dank Helmut, lieben Dank Joachim. Ja, woll'n mal sehen, wie wir in FRA feiern 8)

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 748
Registriert: 11. Apr 2010, 21:30

Re: Moin von unterwegs

Beitrag von guri »

Hallo Rüdiger,

ein weiters Willkommen :) von Mir,
hast ja nen schönen Wagen :super:
Gute Fahrt

Gruß David

ruedi
Beiträge: 5
Registriert: 3. Nov 2018, 01:07
Fahrzeug: LC Workmate 70series 2011 V8 Diesel
Kontaktdaten:

Re: Moin von unterwegs

Beitrag von ruedi »

Hallo David, lieben Dank fuers Willkommen - sorry fuer die etwas verspaetete Antwort, aber solange ich unterwegs bin schau ich nur ab und zu ins forum

Surfy
Beiträge: 291
Registriert: 4. Mai 2011, 16:20
Fahrzeug: Land Cruiser 200 - J20

Re: Moin von unterwegs

Beitrag von Surfy »

Hast Du DE erreicht - oder durchgefahren und weiterhin auf Tour?

Surfy
Trans-Africa mit dem Land Cruiser 200 http://transafrica2012.blogspot.de

Antworten