Hallo aus Hannover

Hier können sich neue Forum-User vorstellen.
Antworten
H-HZJ9803
Beiträge: 4
Registriert: 14. Okt 2018, 21:02

Hallo aus Hannover

Beitrag von H-HZJ9803 » 25. Okt 2018, 08:39

Hallo Gemeinde,

ich möchte mich kurz in dieser Runde vorstellen.

Mein Name ist Jens, ich bin 52 Jahre alt, verheiratet und mit 2 Kindern gesegnet.

Nachdem ich mehrere Jahre im Landrover "Lager" verbracht habe, hat mich der Wunsch nach mehr Zuverlässigkeit nun zur Fahnenflucht (zumindest in Teilen :lol: ) veranlasst. Nach der letzten Alpentour haben wir unseren ansonsten geliebten Discovery III verkauft.

Die Suche nach einem Wagen, der auch im Notfall eine Schlafmöglichkeit innen bereit hält, hat uns nun zu einem HZJ 78 aus 2014 geführt. Der Wagen ist schon als Zweisitzer umgebaut, was uns sicherlich noch die eine oder andere Diskussion mit den Kindern, die eigentlich schon seit Jahren nicht mehr mitfahren wollen, aber doch irgendwie immer wieder mit dabei sind, bringen wird. Begleitet werden wir von unserer nun schon 9 Jahre alten Fellnase, die mit gut 65 cm. auch einen recht ordentlichen Platzanteil für sich reklamiert. Nun steht erst einmal der Innenausbau an, eher ein Langzeitprojekt.

Und nein, ich war noch bin ich ein "Markenfanatiker", ich suche pragmatische Lösungen für uns :D. Wir fahren daher noch immer einen 130ér LR mit Absetzkabine. Und den geben wir auch nicht her.

Ich freue mich auf ein Interessantes Forum und Austausch. Und wenn es jemanden im Großraum Hannover gibt, gerne auch auf einen direkten Austausch.

Beste Grüße aus Lehrte

Jens

Benutzeravatar
Capitano
Moderator
Beiträge: 1218
Registriert: 3. Aug 2008, 16:12
Fahrzeug: Land Cruiser J 15
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Hannover

Beitrag von Capitano » 25. Okt 2018, 09:48

Danke für Deine Vorstellung Jens!

Ein herzliches Willkommen bei den LCF!

Viele Grüße aus Bayern
Helmut
Bild

Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!

Wundere dich nicht über das breite Dauergrinsen. Das bleibt, solange man dieses Auto fährt! (Seb., 2008)

Was glaubt Ihr, was in unserem Land los wäre, wenn alle wüssten, was in unserem Land los ist!

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 709
Registriert: 11. Apr 2010, 21:30
Fahrzeug: 120.86.78

Re: Hallo aus Hannover

Beitrag von guri » 25. Okt 2018, 13:57

Servus Jens,

Willkommen hier :D und viel Spaß,
stell doch mal n Bild von Deinen Zwei ein.

Gruß David

H-HZJ9803
Beiträge: 4
Registriert: 14. Okt 2018, 21:02

Re: Hallo aus Hannover

Beitrag von H-HZJ9803 » 13. Nov 2018, 08:27

...versuche ich mal...
Dateianhänge
IMG-20181020-WA0003.jpg

H-HZJ9803
Beiträge: 4
Registriert: 14. Okt 2018, 21:02

Re: Hallo aus Hannover

Beitrag von H-HZJ9803 » 13. Nov 2018, 08:28

Schweden (26).jpg
...

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 709
Registriert: 11. Apr 2010, 21:30
Fahrzeug: 120.86.78

Re: Hallo aus Hannover

Beitrag von guri » 15. Nov 2018, 20:30

Moin Jens,
Toyo schaut gut aus !
LR-Kabine ist lang geraten. Wie fährt Er sich vollbeladen?
Gruß David

H-HZJ9803
Beiträge: 4
Registriert: 14. Okt 2018, 21:02

Re: Hallo aus Hannover

Beitrag von H-HZJ9803 » 26. Nov 2018, 08:08

...im Laufe der Zeit hat der 130ér andere Dämpfer / Federn und Stabi erhalten. Damit fährt er sich inzwischen recht manierlich. Wankneigung sind damit in akzeptablen Rahmen.

Grüße
Jens

Antworten