Probleme beim Login / Registrierung

Informationen rund um das Forum
Gesperrt
sgm
Administrator
Fahrzeug: Nissan Patrol Y61
Probleme beim Login / Registrierung

Beitrag von sgm » 31. Jan 2015, 18:29

Sollte der Login ins Forum nicht mehr funktionieren, weil Benutzername oder Passwort vergessen, dann bitte wie folgt vorgehen:

1. Auf den Link klicken "Ich habe mein Passwort vergessen" - diesen findet Ihr direkt neben den Login-Feldern
passwort_vergessen.PNG
passwort_vergessen.PNG (14.08 KiB) 7306 mal betrachtet
2. Auf der folgenden Seite euren Benutzernamen im Forum + die für die Registrierung verwendete eMail-Adresse angeben.
Das Forum sendet euch dann per eMail ein neues Passwort zu, welches ihr nach dem nächsten Login im Forum bitte sofort ändern solltet. Sollte die Mail bei euch nicht ankommen, dann ist sie wahrscheinlich im SPAM-Ordner gelandet.
mail-passwort-verschlunzt.PNG
mail-passwort-verschlunzt.PNG (25.63 KiB) 7306 mal betrachtet
Bitte beachtet: ich habe keine Möglichkeit die Passwörter der User auszulesen. Diese sind alle in verschlüsselter Form in der Forum-Datenbank hinterlegt. Es nützt also auch nichts, mich per eMail danach zu fragen :wink: . Es widerspricht übrigens auch jedem Sicherheitskonzept, wenn Passwörter im Klartext in einer Datenbank liegen.

Solltet Ihr nicht mehr wissen, mit welcher Kombination aus Benutzername und eMail-Adresse Ihr euch im Forum angemeldet habt, dann gibt es nur noch eine Möglichkeit: Neuregistrierung!
Ich werde auch auf Nachfrage niemals diese Kombination herausgeben, da damit ein Forumsaccount "übernommen" werden könnte.

Probleme bei der Neuregistrierung:
Bitte hier beachten, dass ihr eine gültige eMail-Adresse verwendet, da euch ansonsten die notwendige Bestätigungsmail nicht gesendet werden kann. Auch die Sicherheitsabfrage muss korrekt ausgefüllt werden. Ich mag die Dinger auch nicht, leider geht es nicht ohne - ansonsten wäre ich den ganzen Tag damit beschäftigt SPAM-Accounts von Robots zu löschen.
recaptcha.PNG
twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do.
so throw off the bowlines. sail away from the safe harbor. catch the trade winds in your sails.
explore. dream. discover. (mark twain)

Gesperrt