Ifor Williams

Hersteller und Händler
Antworten
Benutzeravatar
Romain
Beiträge: 214
Registriert: 5. Apr 2009, 20:15
Kontaktdaten:

Ifor Williams

Beitrag von Romain » 7. Apr 2009, 21:38

Vor etwas mehr als einem Jahr suchte ich einen Anhänger dem man auch zumuten kann mal ins Gelände zu fahren. Da die Technische Kontrolle und Anmeldungsprozedur bei uns noch viel rigoroser als in Deutschland sind, fiel so manches Angebot auf dem Markt durch das Netz. Natoösen und ähnliches Zeug sind in den Augen unseres Contrôle Technique Teufelswerk :?
Ich habe schliesslich einen Ifor Williams gekauft. Das Modell GD84 hat 16 Zoll Felgen, einen vollverzinkten Rahmen und ebensolchem Aufbau mit etwas über 2 einhalb Metern
Den Anhänger habe ich ein wenig mittels Alublechen und Betonflexholz ausgebaut so dass man ihn auf Reisen ebenfalls zum darin Schlafen benutzen kann.

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Cid
Beiträge: 1317
Registriert: 3. Aug 2008, 15:10

Beitrag von Cid » 7. Apr 2009, 21:50

Hallo Romain,

nimmst Du den Anhänger zum Schlafen mit, wenn Du in den Osten fährst?

Viele Grüße
Cid (Markus)
KDJ 120 - D4D- 173 PS - Nestle| Bj. 08 | BFG MT 265/70 | Mittel.Diff. Sperre + Nestle Mitteldifferential-Schaltung | 100% Diff.Sperre HA | Nestle-UFS Motor-VTG/Mitteldiff.-Tank | HT-Advanced Fahrwerk | Safari-Snorkel + hochgelegte Achsentlüftungen| EngelMT27F | 115 l Zusatztank | MWRockslider

Benutzeravatar
Romain
Beiträge: 214
Registriert: 5. Apr 2009, 20:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Romain » 7. Apr 2009, 21:57

Hiya Markus
Der Anhänger ist zum ersten zum Warentransport angeschafft worden und dann erst wurde er ein wenig von mir zweckentfremdet :lol:
Zum Schlafen kann er benutzt werden wenn ich mit mehreren Personen im Auto unterwegs bin.
In der Konstellation mit Busvorzelt ist er ein prima Basislager, egal ob er zum Schlafen benutzt wird oder nicht

Bacardi
Beiträge: 1113
Registriert: 12. Aug 2008, 22:03

Beitrag von Bacardi » 8. Apr 2009, 08:09

Interessante D-I-Y-Alternative zu Lösungen wie 3dog! Ich bin echt fasziniert, obwohl eher nicht so der Anhänger-Freak.

Tolle Sache, Romain :D :!:

LG



Bacardi
Wenn die Klügeren immer nachgeben, wird nur noch gemacht, was die Dummen wollen!

Wenn Dir ein Vogel auf´s Hemd kackt, gräm Dich nicht, sondern freu´ Dich, dass Kühe nicht fliegen können.

Ich sage, was ich tue, und ich tue, was ich sage! Wer auf dicken Eiern geht, darf nicht hüpfen.

Antworten