Gesucht: Werkstatt für Carrosserie Reparatur J100

Antworten
paul
Beiträge: 2
Registriert: 18. Aug 2019, 06:40

Gesucht: Werkstatt für Carrosserie Reparatur J100

Beitrag von paul » 18. Aug 2019, 06:49

Hallo,

Mein J100 hat einen Dachschaden erlitten und ich suche eine Fachwerkstatt die den wieder hinkriegt.
Das Fahrzeug hat rund 120T Km und hat ansonsten Neuzustand, Standort ist Sissach Schweiz.
Ich kann Fahrzeugausweis, Teileliste und Fotos zusenden um den Schaden abzuschätzen.

Wer würde eine solche Carrosserie Arbeit ausführen und was würde das kosten? Lieferfrist?
Kann mir jemand eine Werkstatt in der Region Süddeutschland (Freiburg / Basel) empfehlen der das macht?
Es ist mir klar dass man den Schaden vor Ort anschauen müsste, aber das Fahrzeug darf nicht fahren.

Freundliche Grüsse
Paul

Benutzeravatar
Capitano
Moderator
Beiträge: 1265
Registriert: 3. Aug 2008, 16:12
Fahrzeug: Land Cruiser J 15
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: Werkstatt für Carrosserie Reparatur J100

Beitrag von Capitano » 18. Aug 2019, 10:26

Hallo Paul,

Es wäre nett von Dir, wenn Du Dich als Neumitglied an der entsprechenden Stelle noch kurz vorstellen würdest.


Viele Grüße
Helmut
Bild

Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!

Wundere dich nicht über das breite Dauergrinsen. Das bleibt, solange man dieses Auto fährt! (Seb., 2008)

Was glaubt Ihr, was in unserem Land los wäre, wenn alle wüssten, was in unserem Land los ist!

Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 897
Registriert: 16. Mai 2012, 21:08
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: Werkstatt für Carrosserie Reparatur J100

Beitrag von fsk18 » 18. Aug 2019, 11:08

sicherlich hat jede dem offiziellen Toyota-Netzwerk anhängige Werkstatt auch eine Unfallinstandsetzung oder Werkstattpartner für Karosseriearbeiten. über Toyota.ch oder Toyota.de lassen sich diese finden.

Ohne Gutachten von unabhängigen Sachverständigen würde ich aber wahrscheinlich nicht anfangen ... ist ja nicht nur ein Kotflügel von einem Neuwagen ... vermutlich ist die halbe Fahrzeugkarosseriestruktur im Ar...... und es sollte nix kosten ???
Gruß Basti

http://www.kfz-technik-sebastian-frys.de
seit Mai 2019 mit eigener Werkstatt :old: :old: :old:

paul
Beiträge: 2
Registriert: 18. Aug 2019, 06:40

Re: Gesucht: Werkstatt für Carrosserie Reparatur J100

Beitrag von paul » 18. Aug 2019, 14:32

Hallo an alle, erstmal danke für die Antworten. Ich soll mich noch vorstellen, das mach ich gerne. Also ich bin Unternehmer und habe eine Firma die Freizeitanlagen für Gemeinden in der Schweiz herstellt. Wir bauen Skateparks, Street Workout Anlagen, Pumptracks, Kletteranlagen etc. Wir haben zwei J100 (Jg 99 und 03) mit Druckluftbremsen die je 6 Tonnen ziehen dürfen. Da die beiden schon einige Km auf dem Buckel haben, hatte ich einen Ersatzwagen gefunden, der knapp über 100T Km hatte. Leider habe ich den Wagen ausgeliehen und just an genau diesem Tag lag am Morgen Schnee. Die paar cm haben es ausgemacht, dass der Wagen in einer Kurve in einen Baum gerutscht ist. Der Schaden ist am Dach, rechte Hintertüre, Windschutzscheibe etc. Versicherungstechnisch ist es ein Totalschaden, aber der J100 ist sonst wie neu. Darum will ich ihn wieder herrichten lassen. Dass das was kosten wird ist klar. Teile kosten um die 6000 Euro. Nun suche ich jemand der sich traut die Arbeit in die Hand zu nehmen. Soweit zur Situation.

Benutzeravatar
Capitano
Moderator
Beiträge: 1265
Registriert: 3. Aug 2008, 16:12
Fahrzeug: Land Cruiser J 15
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: Werkstatt für Carrosserie Reparatur J100

Beitrag von Capitano » 18. Aug 2019, 14:38

Danke für die Vorstellung!
Herzlich Willkommen in unserer Runde!

Viele Grüße aus Bayern
Helmut
Bild

Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!

Wundere dich nicht über das breite Dauergrinsen. Das bleibt, solange man dieses Auto fährt! (Seb., 2008)

Was glaubt Ihr, was in unserem Land los wäre, wenn alle wüssten, was in unserem Land los ist!

Antworten
cron