Motorteile Zahnräder vorne für D4D

Fahrzeuge, Teile, Tauschgeschäfte ...
Antworten
silke scary

Motorteile Zahnräder vorne für D4D

Beitrag von silke scary » 18. Sep 2016, 22:47

Hallo
wir sind hier in Afrika Dakar Senegal, wir hatten vor kurzem gefragt ob der Landcruiser ein guter Kauf ist, nun wir haben ihn gekauft.
Gut war es leider bis her nicht so ,,super pech gehabt;;; Modell 2002
Also der Waagen hat mega schwarz gequalmt und nur 120 Sachen gebracht, aber er war günstig für die verhältnisse hier.
Wir haben alles zerlegt und gereinigt, Turbo ,Ansaug, alle Filter getauscht,ÖL, die Steuerung vom Turbo dieser kleine Stellmotor war hin.
Probefahrt ,alles super wieder richtig Dampf gehabt ,qualmen war weg lief richtig gut.
Kurz vor zuhause , mega crunshi im Motor.Also Motor raus ,war schon ein wenig murks ,muss ich sagen.
Vorne aufgemacht , dabei gesehen das er doch schon mal auf war und einer die Finger drin hatte,und siehe da, der hat vergessen eine Schraube anzuziehen , und zwar die ,die das Blech hält für die Steuerung oder Welle für die Ventile.
Schraube weg , Blech gebrochen, viele Metallteile da wo sie nicht hingehören, Ölwanne voller Schrott.
Hat irgendjemand so fast alle Zahnräder die vorne im Motor sind ,und jetzt wird es richtig kompliziert.
Eine Freundin fliegt Mittwoch 21.09 nach Deutschland und Sonntag 25.09.2016 schon wieder zurück ,sie Ist in Oldenburg.
Also wenn einer so Teile hat und sie verkaufen würde dann bitte mit <Tel Nr angeben das es schneller geht..
Ansonsten geht nur DHL Paket bis 31 Kilo
Falls einer ein Gutes Teilelager hat und nicht gerade Toyotapreise nimmt , und sich noch die mühe macht DHL Pakete für Afrika zu packen .
Bitte Melden hab irgendwie so das gefühl das wir mit dem Auto Dauerkunden werden könnten. :D
Schönen Gruß und danke für Antworten
Silke aus Dakar , wer auf Tour hier ist umbedingt reinschauen ,sind froh wenn man hier mal ein paar Deutsche trifft.

fsk18
Re: Motorteile Zahnräder vorne für D4D

Beitrag von fsk18 » 19. Sep 2016, 16:40

:(

Wer billig kauft, kauft zweimal.

Schau du die Teile über einen Händler bekommst. Eher einem Toyotahändler. Und ich glaube nicht das die Teile mal eben schnell lieferbar sind. Sowas geht nicht kaputt oder wird wieder verwendet bei Motorschäden. Privat ist denk ich nahezu aussichtslos.
Gruß Basti

http://www.kfz-technik-sebastian-frys.de

BANNER-Batteries und HORNTOOLS-Stützpunkt

Ersatzteile OEM und Aftermarket für ALLE Marken

und auch bei www.MadeInRussia.de

silke scary

Beitrag von silke scary » 22. Sep 2016, 21:25

Hallo
Kleiner Nachtrag,,,,, Danke für die Antworten, haben zum Glück alle Teile hier recht schnell gefunden, Afrika ist mit Toyota ja gut gepflastert.
Kompletter Motor vorne mit allem ´drum und dran hat schlappe 215.000Cfa gekostet, klingt viel sind aber nur ca 325 Euro.
Ist schon alles wieder zusammen und die Jungs heben gerade den Motor wieder rein, mal gespannt ob er läuft.
Wenn ich euch berichten soll ob er uns um die Ohren fliegt, oder ob er vielleicht sogar läuft, dann einfach nur bescheid geben.Ansonsten halte ich die Klappe, internett ist ja schon voll genug mit überflüssigem Käse.
Wenn die Jungs hier nur ein wenig besseres Werkzeug und Maschinen hätten, manche haben echt was auf dem Kasten , könnte mir in den ar..... beissen für was für Reperaturen ich in Deutschland unsummen bezahlt habe , was ich hier für ein paar Euro repariert bekommen habe.
Drucksensor für einen Peugeot Boxer HDI Teil Deutschland über 350 EURO plus Zeit , Komplett über 800 Euro,
Hier in der absoluten Pampa ,wo man es nicht denkt hat genau der wieder den Geist aufgegebn. Weit und breit keine Peugeot Werkstatt.
Aber ein alter BMW war noch da , haben wir halt den eingebaut. Ich habe jetzt zwei Stecker an meinem Kabel dran , den Originalen von Peugeot und den von BMW ,das ist der einzige Unterschied, läuft schon seit 100.000 km ohne Probleme.Ach so hat 45 Euro gekostet.
Jetzt halte ich wirklich die Klappe.
Gruß nach Deutschland und Danke.
Silke

fsk18

Beitrag von fsk18 » 22. Sep 2016, 21:41

325 Euro ein gebrauchter motor???

Berichten. Bitte. Danke.
Gruß Basti

http://www.kfz-technik-sebastian-frys.de

BANNER-Batteries und HORNTOOLS-Stützpunkt

Ersatzteile OEM und Aftermarket für ALLE Marken

und auch bei www.MadeInRussia.de

silke scary

Beitrag von silke scary » 22. Sep 2016, 21:55

Hallo Basti

Nein leider nicht , nur der vordere Teil ,der extra Alukasten vorne mit der Ölpumpe und allen Zahnrädern , ein kompletter Motor kostet hier 2.000.000 CFA sind ca 3.000 Euro.Aber Motor überarbeiten kostet hier auch nicht direkt viel. Hier ist der Arbeitslohn halt noch bezahlbar,

Gruß Silke

silke scary

Beitrag von silke scary » 24. Sep 2016, 00:22

Hallo Basti

Da du der einzigste bist den es interessiert hat ,dann direkt an dich.Heute war es dann soweit , haben erst nochmal mit billigem Öl den Motor eine weile laufen lassen , dann wieder raus morgen will ich es mal durch einen Filter laufen lassen um zu sehen was sich noch findet.Dann gutes Öl und nochmal einen neuen Filter,dann Probefahrt 20 km , kein Problem. Mal sehen was der Langzeittest sagt ,läuft sauber und ruhig ,gute Leistung kein Qualm.Alles in allem ca 550 Euro gekostet.
Kapitaler Motorschaden in 5 Tagen für 550 Euro nicht schlecht , mal sehen wie lange es hält.
Sonnigen Gruß Silke

guri
Fahrzeug: 120.86.78

Beitrag von guri » 26. Sep 2016, 18:48

Hallo silke
Ganz so is nicht.
Ca 1200 Zugriffe und von Mir kam ne PN.
Schön das wieder heile is.
guri

silke scary

Beitrag von silke scary » 26. Sep 2016, 21:27

Hallo Guri

Sorry ,ja hab ich ganz vergessen im Eifer des Gefechtes, bin mal gespannt wie lange es hält, jetzt ist eigentlich nur noch ein Problem ,wenn ich vom 2. in den 3. und vom 3.in den 4. Schalte die Kupplung komplett gekommen ist trotzdem nochmal so ein Loch als ob da irgendwie Spiel wäre.
Keine Ahnung was es sein kann , jemand eine Idee ????

Gruß aus dem verregneten Afrika
Silke

sgm
Administrator
Fahrzeug: Nissan Patrol Y61

Beitrag von sgm » 26. Sep 2016, 22:47

Was heißt "Loch"?
Drehzahl geht kurz hoch, aber keine Beschleunigung? Das wäre dann eine durchrutschende Kupplung.
twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do.
so throw off the bowlines. sail away from the safe harbor. catch the trade winds in your sails.
explore. dream. discover. (mark twain)

Antworten