In der Presse

Was sonst nirgendwo reinpasst, aber über das geredet werden muß
Antworten
Thale
Beiträge: 146
Registriert: 20. Mai 2011, 21:33
Fahrzeug: GRJ 125

In der Presse

Beitrag von Thale » 20. Jun 2018, 22:24

In der aktuellen "4x4 Action" ist eine kurze Gebrauchtkaufberatung für "echte" Geländewagen unter 10 TEuro. Der J12 ist auch dabei und kommt gar nicht schlecht weg, auch wenn ich das Fazit zur Rostvorsorge im Umfeld von Wrangler, Pajero und Co nicht ganz fair finde :mrgreen:

Gruß - Thale
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!
www.thales-welt.de

Benutzeravatar
MrMagic
Beiträge: 44
Registriert: 8. Mär 2016, 10:49
Fahrzeug: Land Cruiser J120, 2003, 5 Türer, Schalter

Re: In der Presse

Beitrag von MrMagic » 21. Jun 2018, 19:22

Hallo Thale,
danke für die Info, bin gleich los und habs geholt ;-). Wustest du das wenn das Vorgelege eingelegt wird automatisch das Mitteldif gesperrt wird? und das es mit einem Torson Sperre versehen ist?
:old: (ich dachte (eigentlich weiß ich) das beide Achsen ein Torson diff Sperre haben (bin schon öfters in den Genuß gekommen das automatische eingreifen (was ohne Frage sehr gut funktioniert) zu erfahren. Das Mittel diff hat ja einen Schalter zum sperren und das ist ne 100% Sperre).

Liege ich da falsch? :keineahnung: Bevor ich mich blamieren und der 4x4 die Korrektur schreibe wollte ich erst mal hier im Forum unsere Experten fragen. :?:

LG Oliver
J120, 5 Türer, OME +50mm, VA+100kg, HA+400kg, Brava Snorchel + Zyklop, Windenträger mit abnehmbarer Bullbar, Stelth Winde, Rockproof 285/70/17 auf Dotz, 30mm SPl, BHC

Benutzeravatar
sgm
Administrator
Beiträge: 1490
Registriert: 18. Jan 2012, 22:31
Fahrzeug: Nissan Patrol Y61
Kontaktdaten:

Re: In der Presse

Beitrag von sgm » 21. Jun 2018, 20:08

MrMagic hat geschrieben:
21. Jun 2018, 19:22
Liege ich da falsch? :keineahnung: Bevor ich mich blamieren und der 4x4 die Korrektur schreibe wollte ich erst mal hier im Forum unsere Experten fragen. :?:
Das schöne: ihr habt beide Recht. Es gab beide Systeme.

Zwangssperre bei Untersetzung im Grundmodell.
Per Taste sperrbar bei allen Modellen darüber. Erkennbar an den Kotflügelverbreiterungen und der besseren Innenausstattung.

Torsen-Differential ist nur in der Mitte eingebaut. Ersetzt aber im Gelände auch keine vollwertige 100% Sperre
twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do.
so throw off the bowlines. sail away from the safe harbor. catch the trade winds in your sails.
explore. dream. discover. (mark twain)

Benutzeravatar
MrMagic
Beiträge: 44
Registriert: 8. Mär 2016, 10:49
Fahrzeug: Land Cruiser J120, 2003, 5 Türer, Schalter

Re: In der Presse

Beitrag von MrMagic » 21. Jun 2018, 20:26

okidoki, danke ;-) wieder was gelernt :wink:
J120, 5 Türer, OME +50mm, VA+100kg, HA+400kg, Brava Snorchel + Zyklop, Windenträger mit abnehmbarer Bullbar, Stelth Winde, Rockproof 285/70/17 auf Dotz, 30mm SPl, BHC

Antworten