Diebstahl - Quote

Was sonst nirgendwo reinpasst, aber über das geredet werden muß
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 1003
Registriert: 16. Mai 2012, 21:08
Kontaktdaten:

Diebstahl - Quote

Beitrag von fsk18 »

Hi.

Bear-Lock hat sich die Mühe gemacht neue Zahlen zu Fahrzeugdiebstählen anhand des GDV zu veröffentlichen.

1.Platz - wer hätte das gedacht:

Landcruiser J15 mit 14 Fahrzeugen pro 1000 LandcruiserJ15 :respekt: :respekt: :respekt: (gibt es überhaupt soviele in Deutschland :lol: )

https://www.bear-lock.de/media/statisti ... odelle.pdf

Wenn man bedenkt, das 2016 "nur" 664 Toyota geklaut wurden ...

https://www.bear-lock.de/diebstahlstatistik
Gruß Basti

http://www.kfz-technik-sebastian-frys.de
https://g.page/kfz-technik-sebastian-frys?share
- OFFROAD
- OVERLANDER
- FAHRZEUGDIAGNOSE
NEU - Klimaanlagen - Wartung-Diagnose-Instandsetzung - R134a und R1234yf
NEU - Granulatstrahlgerät für Zylinderköpfe und Ansaugkrümmer - auch zur Ausleihe
Benutzeravatar
4motionmike
Moderator
Beiträge: 802
Registriert: 21. Aug 2010, 21:28

Re: Diebstahl - Quote

Beitrag von 4motionmike »

Hallo,

hab schnell mal rausgeschaut: Unserer steht noch da.
Interessante Statistik, vielen Dank Basti.


Liebe Grüße,

Michael.
Leg dich nicht mit einem Geocacher an. Er kennt Orte, an denen dich niemand findet!
Benutzeravatar
GOGOL
Dipl. Gumfö.
Beiträge: 1028
Registriert: 4. Dez 2008, 18:02

Re: Diebstahl - Quote

Beitrag von GOGOL »

Nur gut, dass wir einen total verbastelten J12 mit kaputten Motor haben! Ausserdem steht er noch in Kroatien, vielleicht wird er ja dort geklaut?

Gruß Jörn
Bild

...und immer schön fröhlich bleiben!
Landcruiser GRJ78 MORPHO, 170 kW/231PS, Weiß, 2x90L Benzintanks, 50L Wassertank, EXTREM Windenstoßstange, Winde X-Power XEW-12500, Höherlegung, Spurverbreiterung hinten, 285/75R16 BF Goodrich AT K02, Toyota Snorkel, Diff.-Sperre hinten, OME Fahrwerk, Alu-Cab Shadow Awn
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 1003
Registriert: 16. Mai 2012, 21:08
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl - Quote

Beitrag von fsk18 »

GOGOL hat geschrieben: 5. Okt 2017, 12:54 Ausserdem steht er noch in Kroatien, vielleicht wird er ja dort geklaut?
Gruß Jörn
Wäre wirtschaftlich bestimmt garnicht sooo schlecht :greenwink:
Gruß Basti

http://www.kfz-technik-sebastian-frys.de
https://g.page/kfz-technik-sebastian-frys?share
- OFFROAD
- OVERLANDER
- FAHRZEUGDIAGNOSE
NEU - Klimaanlagen - Wartung-Diagnose-Instandsetzung - R134a und R1234yf
NEU - Granulatstrahlgerät für Zylinderköpfe und Ansaugkrümmer - auch zur Ausleihe
Benutzeravatar
Rolf Blank
Beiträge: 172
Registriert: 3. Aug 2008, 16:11

Re: Diebstahl - Quote

Beitrag von Rolf Blank »

Ich hätte nichts dagegen, wenn mein J15 geklaut würde. Dann müßte ich nicht den wirklich schwierigen Verkauf durchführen. So ein Fahrzeug will nämlich keiner, wie ich merke.
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 1003
Registriert: 16. Mai 2012, 21:08
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl - Quote

Beitrag von fsk18 »

Rolf Blank hat geschrieben: 6. Okt 2017, 09:25 Ich hätte nichts dagegen, wenn mein J15 geklaut würde. Dann müßte ich nicht den wirklich schwierigen Verkauf durchführen. So ein Fahrzeug will nämlich keiner, wie ich merke.
:shock: :shock: :shock:
Gruß Basti

http://www.kfz-technik-sebastian-frys.de
https://g.page/kfz-technik-sebastian-frys?share
- OFFROAD
- OVERLANDER
- FAHRZEUGDIAGNOSE
NEU - Klimaanlagen - Wartung-Diagnose-Instandsetzung - R134a und R1234yf
NEU - Granulatstrahlgerät für Zylinderköpfe und Ansaugkrümmer - auch zur Ausleihe
Hydro
Beiträge: 800
Registriert: 6. Sep 2016, 07:29
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Diebstahl - Quote

Beitrag von Hydro »

Öhm das selbe denke ich grad au Basti ....
Was is los Rolf ? Nase voll vom Neuen ?? Ist bei dem überhaupt schon der Lack trocken ?
Gruß Hydro
Benutzeravatar
Rolf Blank
Beiträge: 172
Registriert: 3. Aug 2008, 16:11

Re: Diebstahl - Quote

Beitrag von Rolf Blank »

Ja, der J15 kann nicht bei mir bleiben. Die trockenen harten Stöße der Federung bei Straßenschäden, Kanaldeckel etc. machen mir so starke Rückenschmerzen, die ich dauerhaft nicht aushalten kann. Da war der J12 völlig anders. Der hat alles glatt gebügelt. Ich habe immer gesagt " den müsste mir eigendlich die Krankenversicherung zahlen". Schade, aber der J15 ist deshalb nicht das richige Fahrzeug für mich. Unter dem Strich macht mich das sehr traurig.
Benutzeravatar
GOGOL
Dipl. Gumfö.
Beiträge: 1028
Registriert: 4. Dez 2008, 18:02

Re: Diebstahl - Quote

Beitrag von GOGOL »

Echt schade! Ich kenne den J15 gar nicht. Dass der so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht! Mit dem J12 war ich die 10 Jahre voll zufrieden, auch mit der hinteren Luftfederung, bis ein Balg den Geist aufgegeben hat. Hätte ich noch reparieren lassen, aber jetzt nicht mehr! Werde ihn so weggeben und mich mit dem 78er anfreunden. Echt schade! 😫
Bild

...und immer schön fröhlich bleiben!
Landcruiser GRJ78 MORPHO, 170 kW/231PS, Weiß, 2x90L Benzintanks, 50L Wassertank, EXTREM Windenstoßstange, Winde X-Power XEW-12500, Höherlegung, Spurverbreiterung hinten, 285/75R16 BF Goodrich AT K02, Toyota Snorkel, Diff.-Sperre hinten, OME Fahrwerk, Alu-Cab Shadow Awn
Benutzeravatar
sgm
Administrator
Beiträge: 1633
Registriert: 18. Jan 2012, 22:31
Fahrzeug: Nissan Patrol Y61
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl - Quote

Beitrag von sgm »

Rolf Blank hat geschrieben: 8. Okt 2017, 11:39 Ja, der J15 kann nicht bei mir bleiben. Die trockenen harten Stöße der Federung bei Straßenschäden, Kanaldeckel etc. machen mir so starke Rückenschmerzen, die ich dauerhaft nicht aushalten kann. Da war der J12 völlig anders. Der hat alles glatt gebügelt. Ich habe immer gesagt " den müsste mir eigendlich die Krankenversicherung zahlen". Schade, aber der J15 ist deshalb nicht das richige Fahrzeug für mich. Unter dem Strich macht mich das sehr traurig.
Bevor man so ein Fahrzeug, welches fast neuwertig ist mit dem entsprechenden hohen Verlust verkauft, würde ich vorher mal schauen, ob sich das Fahrwerk nicht modifizieren lässt. Der Wagen wird doch weltweit verkauft und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der in Ländern mit schlechteren Straßen mit einem komfortableren Fahrwerk verkauft wird.
twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do.
so throw off the bowlines. sail away from the safe harbor. catch the trade winds in your sails.
explore. dream. discover. (mark twain)
Antworten