Der neue Alte..... :D

Was sonst nirgendwo reinpasst, aber über das geredet werden muß
Antworten
Benutzeravatar
Schlum
Beiträge: 290
Registriert: 28. Dez 2009, 14:53
Fahrzeug: Land Cruiser J12, Land Cruiser HZJ78, Ford Ranger, BMW Z3

Der neue Alte..... :D

Beitrag von Schlum » 30. Mai 2013, 21:48

Moin,

bei uns gab´s heute eine Familienzusammenführung, unser 12er hat heute seine großen Bruder kennengelernt.

Bild

Wir haben ihn gestern spät Abend´s noch abgeholt, heute wurde er erst mal etwas hübsch gemacht.

Bild

Bild

Das OME Fahrwerk ist schon drin, auch ein Edelstahl Seitenauspuff (musst du dir mal anhören David) :elch: .
Leider waren die neuen Felgen/Reifen noch nicht da, deswegen steht er im Augenblick noch auf original 205/R16 :oops: aber ab nächste Woche sieht es dann hoffentlich etwas besser aus 8)

Der "kleine" hat heute die LKW Zulassung bekommen und kostet 183,-/Jahr, mein Versicherung´s Vertreter hat auch nach "guter" Zusprache verstanden das er nicht 1170,- im Jahr als LKW kosten muss, sondern es auch zu 400,- geht :angryfire: WARUM muss man immer erst laut werde???

Er wird jetzt nach und nach zum Camper umgebaut und ein reines Spaßauto bleiben :dance:

So, morgen früh geht´s ab nach Polen zum TLC Camp, die Chefin gab kein OK für BaKi da sie meinte das es dort zu viele Versuchungen gibt, hmmmm, anscheinend kennt Sie mich schon recht gut :freak:

LG,
Jürgen

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 709
Registriert: 11. Apr 2010, 21:30
Fahrzeug: 120.86.78

Beitrag von guri » 30. Mai 2013, 23:28

Du Pfundskerl Juergen
scho alleine die Art Deiner Präsentation macht glai e Laun :super:
da ist Euch die Überraschung echt gelungen, bin emol uff Dein Ausbuff gschbannd unn de Reschd ach.
Schee , freu Mi fir Aich :knuddel:

David

Benutzeravatar
sualk
Beiträge: 498
Registriert: 6. Aug 2008, 21:02

Beitrag von sualk » 31. Mai 2013, 10:29

Alter Schwede,
das haut mich aber jetzt vom Sockel :D
Gratulation zum Neuerwerb :respekt:

Seit ich Michis HZJ im Knüllwald bewegt habe, könnte ich diesbezüglich auch schwach werden - ist schon 'ne geile Kiste :!:

Viel Spaß beim Ausbauen.
Viele Grüsse
klaus
-----------------------
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

Benutzeravatar
Michi070166
Beiträge: 200
Registriert: 27. Okt 2011, 12:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Michi070166 » 11. Jun 2013, 13:55

Ja, Heavy Duty, altes Eisen..78er?
Gratulation dazu. Da wünsch ich euch viel Spass damit.
Die Farbe würde ich sofort mit dir tauschen.
Ben scheint auch ganz begeistert, so wie er ums Auto schwenzelt....


Freu mich auf ein Treffen, BTT oder?

LG Michi
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Die beste Erfindung nach dem Differentialgetriebe ist die Differentialsperre.
Bild

Benutzeravatar
Schlum
Beiträge: 290
Registriert: 28. Dez 2009, 14:53
Fahrzeug: Land Cruiser J12, Land Cruiser HZJ78, Ford Ranger, BMW Z3

Beitrag von Schlum » 11. Jun 2013, 18:39

Na Klar Michi, :biggrin:

ich mag das Blau auch super gerne, besonders in Verbindung mit Schwarz. Deswegen wurden die Felgen schon passend lackiert und er geht die nächsten Tage auch zum foliieren. :D

Als viele von euch fast in BaKi abgesoffen sind hatten wir schon ein fast perfektes Wochenende mit Ihm beim TLC Camp in Polen. Glücklicherweise war es meistens trocken und sonnig. Freitag gab’s sogar einige mit Sonnenbrand! 8)

http://www.terenowo.pl/turystyka/61-rek ... kadia.html

Anreise:
Bild

Schön entspannt... :P
Bild

Leider gab´s auf dem Rückweg ein kleines Problem und wir hatten 300km vor Zuhause einen Plattfuß. :x Gott sein Dank ist nichts passiert, doch leider machte der Ersatzreifen einen nicht unbedingt vertrauenswürdigen Eindruck. Also durfte uns der ADAC nach so ca. 1000km schon einmal huckepack nehmen. Da die neuen Räder die Woche drauf endlich ankommen sollten wollte ich nicht noch unnötig den Schlauch für 90,-€/Std. Flicken lassen. Also ging es mit einem Leihwagen (alter Vectra :( ) gen Heimat.
Am nächsten Morgen wurde dieser gleich auf einem Trailer zurück gebracht und der Flügellahme mit nach Hause genommen.

Da konnte der Dicke noch Lachen:
Bild

Dafür hat er sich aber dann auf dem Rückweg ein paar Liter mehr gegönnt. :shock: Genaugenommen sogar 15L/100km....
Bild

Naja, was solls...Zumindest sind seit Samstag schon mal die neuen Räder drauf und das allein macht schon einen riesen Unterschied. :huepfen:
Bild

Und Benny der sitzt zur Zeit stolz wie Oskar während der Fahrt zwischen uns, LOL.

VG,
Jürgen

Benutzeravatar
GOGOL
Dipl. Gumfö.
Beiträge: 1020
Registriert: 4. Dez 2008, 18:02

Beitrag von GOGOL » 11. Jun 2013, 23:19

Moin Jürgen,

Gratulation zu Deinem Neuerwerb. Bin schon gespannt auf das BTT. Marlis möchte jetzt sofort auch so einen haben! 8) Kann ich verstehen!

Viel Spaß mit dem HZJ!

LG

Marlis & Jörn
Bild

...und immer schön fröhlich bleiben!
Landcruiser GRJ78 MORPHO, 170 kW/231PS, Weiß, 2x90L Benzintanks, 50L Wassertank, EXTREM Windenstoßstange, Winde X-Power XEW-12500, Höherlegung, Spurverbreiterung hinten, 285/75R16 BF Goodrich AT K02, Toyota Snorkel, Diff.-Sperre hinten, OME Fahrwerk, Alu-Cab Shadow Awn

Benutzeravatar
Schlum
Beiträge: 290
Registriert: 28. Dez 2009, 14:53
Fahrzeug: Land Cruiser J12, Land Cruiser HZJ78, Ford Ranger, BMW Z3

Re: Der neue Alte..... :D

Beitrag von Schlum » 23. Mai 2014, 22:42

Moin,

wir sind schon ganz Nervös da unser Großer jetzt schon seid 5 Wochen nicht bei uns war. :oops:

Wenn nun nichts mehr dazwischen kommt, dann dürfen wir ihn nächste Woche wieder aus der Klinik abholen. :mrgreen:

Bild

Der TÜV Onkel war heute Lieb und hat das neue Schlafzimmer ohne Probleme eingetragen :D

Ich werde nächste Woche mal ein paar mehr Bilder schicken...

VG,
Jürgen

Benutzeravatar
sgm
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 18. Jan 2012, 22:31
Fahrzeug: Nissan Patrol Y61
Kontaktdaten:

Re: Der neue Alte..... :D

Beitrag von sgm » 24. Mai 2014, 09:42

Schlum hat geschrieben:Ich werde nächste Woche mal ein paar mehr Bilder schicken...
Ich bitte darum :mrgreen: bin schon neugierig!
twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do.
so throw off the bowlines. sail away from the safe harbor. catch the trade winds in your sails.
explore. dream. discover. (mark twain)

Benutzeravatar
Schlum
Beiträge: 290
Registriert: 28. Dez 2009, 14:53
Fahrzeug: Land Cruiser J12, Land Cruiser HZJ78, Ford Ranger, BMW Z3

Re: Der neue Alte..... :D

Beitrag von Schlum » 25. Mai 2014, 07:53

Moin,

diese Woche scheint gut zu werden :D ,der HZJ kommt nach Hause und gestern hab ich meinen neuen Firmenwagen im vorbeifahren beim Händler entdeckt.
Ranger 3.2L Limeted, war ja auch erst 7Monate bestellt.... :?

Bild

VG,
Jürgen

Benutzeravatar
Cid
Beiträge: 1317
Registriert: 3. Aug 2008, 15:10

Re: Der neue Alte..... :D

Beitrag von Cid » 25. Mai 2014, 12:52

Glückspilz!!!!
KDJ 120 - D4D- 173 PS - Nestle| Bj. 08 | BFG MT 265/70 | Mittel.Diff. Sperre + Nestle Mitteldifferential-Schaltung | 100% Diff.Sperre HA | Nestle-UFS Motor-VTG/Mitteldiff.-Tank | HT-Advanced Fahrwerk | Safari-Snorkel + hochgelegte Achsentlüftungen| EngelMT27F | 115 l Zusatztank | MWRockslider

Antworten