Der zweitbeste Toyota neben dem Land Cruiser - GT 86

Was sonst nirgendwo reinpasst, aber über das geredet werden muß
Benutzeravatar
Cid
Beiträge: 1317
Registriert: 3. Aug 2008, 15:10

Beitrag von Cid » 19. Mai 2013, 11:07

Hallo David, danke für Deinen Bericht!!!!! Pass nur gut auf Dich auf, wenn Du die Grenzen austestest.
Ich würde mich auch freuen, Dich mal wieder zu sehen und ein Schwätzchen zu halten.
Vielleicht auf der AA? Bis dahin alles Gute und cuidate mucho!

Saludos
Cid


P.S.: Lass Dir nicht vorschreiben, wie Du leben willst und woran Du Spaß hast.: Du musst für Dich entscheiden, wo Deine Präferenzen liegen.
KDJ 120 - D4D- 173 PS - Nestle| Bj. 08 | BFG MT 265/70 | Mittel.Diff. Sperre + Nestle Mitteldifferential-Schaltung | 100% Diff.Sperre HA | Nestle-UFS Motor-VTG/Mitteldiff.-Tank | HT-Advanced Fahrwerk | Safari-Snorkel + hochgelegte Achsentlüftungen| EngelMT27F | 115 l Zusatztank | MWRockslider

Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 2260
Registriert: 3. Aug 2008, 15:05

Beitrag von Tequila » 19. Mai 2013, 13:27

David, ich hab` Dir mal einen eigenen thread gebastelt - am Titel können wir gerne noch arbeiten :oops:
mach` mal `nen Vorschlag 8)
Grüße
Heinz
-----------------------------------------
hoffentlich werd` ich nie erwachsen

Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 837
Registriert: 16. Mai 2012, 21:08
Kontaktdaten:

Beitrag von fsk18 » 19. Mai 2013, 17:26

Tequila hat geschrieben:die "86" kommt von der Toyota Typenbezeichnung "AE 86" - da war ein Corolla Coupe mit Heckantrieb.
Das Ding war offenbar in Japan sehr bekannt und wurde gerne als Basis für Wettbewerbsfahrzeuge verwendet.
auch, hat aber eine andere geschichtbeziehnung. wie genau im AE86 ist der Motor des GT86 im Hub mit 86mm und in der Bohrung mit 86mm konstruiert. daher "86". darum auch NUR 2liter hubraum :wink:
Gruß Basti

http://www.kfz-technik-sebastian-frys.de

BANNER-Batteries und HORNTOOLS-Stützpunkt

Ersatzteile OEM und Aftermarket für ALLE Marken

und auch bei www.MadeInRussia.de

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 701
Registriert: 11. Apr 2010, 21:30
Fahrzeug: 120.86.78

Beitrag von guri » 30. Mai 2013, 10:59

Hallo Zsamm

Danke Heinz , wollt Deinen Treat nicht unterlaufen :lol:
hat sich so ergeben

über die gefahrene Km-Leistung schweig Ich mal :oops:
der verbrauch ist am sinken, nu im 10,...l bereich , und da geht nach unten noch richtig vieel , was aber irgendwie konzeptkonträr Mir erscheint 8)

Die Alltagstauglichkeit ist Meines erachtens im hohen maße erfüllbar, klar gehen sperrige güter nicht rein , aber innen smart oder so auch nicht.

der O-Sound ist bescheiden, jedenfalls im vergleich zum C-LC 120
da bin Ich froh ein kreutzchen beim Soundpaket gemacht zu haben, dies kommt in 10 Tagen rein und dann schaun Mer mal , denke/hoffe das passd dann.

Unnd Wir waren schon zu viert mit den Kids zusammen unterwegs , nacher auch wieder , das geht sogar richtig gut. :!:
Meine sind 8 und 11 Jahre, das darf noch ein paar Jahre gut gehen :wink:

Fahrdynamisch iss der Wagen ne Freude :!:
bei Ragen mit teils/oder ganz abgeschalteter Kontrolle ein heißer Ritt denn dann muss Mann schnell reagieren so überraschend kommt Er manchmal quer , soll ja Sinn der Sache sein :roll: , oder :lol:

wünsch Euch en scheene Feiertach
Gruß und Servus David

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 701
Registriert: 11. Apr 2010, 21:30
Fahrzeug: 120.86.78

Beitrag von guri » 21. Jul 2013, 19:06

Hallo Zusammen
eigentlich wollt für die kommende Woche Ich Mich rüsten,
da kam der Gedanke Quer mal wieder en Statment nach längerer Erfahrung abzugeben :D , solls gleich geschehen:

Km sind mittlerweile üppig drauf aufm GT, andere fahrn das im ganzen Jahr nicht :roll: , da kann schon von einer gewissen verschmolzenheit sprechen Ich. Sind auch einige - naja außerplanmäßige - Ereignisse bei wie z.B. unbeleuchtetes entgegenkommendes Kfz Nachts aufe Landstraße wo man Selbst gerade am überholen ist ... alles soweit Gut bisher gegangen 8) .
Hab auch (dreimal auf Holz) nur ein mittleres Ticket gezogen, für sonen Wagen innerhalb der gelaufenen Km find OK Ich :oops: . Zumal das aufe Bahn in nen festen Fotografen bei leerer Bahn war.

Den Großen gibts noch, aber da war vor kurzem beide Batterien platt so lange stand Er. Nach laden bauten Beide 8 Jahre alten O-Akkus wieder auf und ein Austausch blieb Glücklicherweise erspart Mir.

Ihn erwähnte Ich eben da der Kontrast in der Fortbewegung zwischen Beiden sicher an den Flanken des Möglichen angesiedelt ist.

Der GT lässt Dich so schnell nimmer aus Seinem Bann 8)
und ist nach wie vor im Alltag ein Guter Begleiter mit kleinen Einschränkungen.
Meine mittlerweile üblichen Antworten auf Fragen "wieviel PS - wie schnell ist Er" gehört ansich schon fast gestraft, entlastend für Mich werfe hier ein Ich das es wohl ein "normales" Phänomän ist wie der Mensch sich in neue Situationen anpasst :roll: . Also Er hat "zuwenig PS und ist zu langsam" 8) :lol: 8)

An diesem WE lernte einen Airbrusher Ich kennen, da wird wohl ne Zusammenarbeit draus werden können, nackt im O-Zustand sollt Er nicht bleiben und daher der Gedanke ein Unikat aus Ihm zu machen. Wie Intensiv das ausfallen wird steht noch im Zukunftsbuch geschrieben.
Angedacht ist momentan ein Deko über die gesammte Front Maske beginnend-Motorhaube und in den Kotflügeln reinlaufend, mal sehen :wink:


Oh eines gehört auf jeden Fall berichtet:
S kam ja das Soundpaket und das Navi von Tovota rein. .......
Beides kann NICHT überzeugen, da gibts noch keine entgültigen Ergebnisse, Meine Ordentliche Reklamation steht noch aus und sollte/wird bald erfolgen.
Im Vergleich dazu ist der O-Sound im LC C-Klasse !!! klar besser :roll: und das ist die Basisausstattung.
Das Navi befindet sich regelmäßig im Nirgendwo und weis nicht recht Bescheid, warum weis Ich nicht, womöglich lässt sich da was "Nullen" oder so, aber Es hat zu funktionieren und nicht gestreichelt zu werden.
All Meine Saugnapfnavis sind durch die Bank besser.
Auch rechnet Es langsamer wie sonst so gewohnt.
Mal sehen wie diese zwei Themen ausgehen.

So, nu richt Ich doch mal für kommende Woche und wünsch Euch en scheene Sonntag Abend.
sollt mit Bilder Ichs mal schaffen dann kommen auch welche dazu
Bis ...
Gruß David

Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 837
Registriert: 16. Mai 2012, 21:08
Kontaktdaten:

Beitrag von fsk18 » 21. Jul 2013, 19:15

Hast du alkoholische Getränke zu dir genommen?
Gruß Basti

http://www.kfz-technik-sebastian-frys.de

BANNER-Batteries und HORNTOOLS-Stützpunkt

Ersatzteile OEM und Aftermarket für ALLE Marken

und auch bei www.MadeInRussia.de

Benutzeravatar
Cid
Beiträge: 1317
Registriert: 3. Aug 2008, 15:10

Beitrag von Cid » 21. Jul 2013, 21:47

Der Radioempfang im 120er ist durch die vom Radio weit entfernt verbaute Scheibenantenne schlecht. Der Klang bei CD ist OK.
Noch schlechter kann das Soundpaket für den GT nicht sein, denke ich mal.
KDJ 120 - D4D- 173 PS - Nestle| Bj. 08 | BFG MT 265/70 | Mittel.Diff. Sperre + Nestle Mitteldifferential-Schaltung | 100% Diff.Sperre HA | Nestle-UFS Motor-VTG/Mitteldiff.-Tank | HT-Advanced Fahrwerk | Safari-Snorkel + hochgelegte Achsentlüftungen| EngelMT27F | 115 l Zusatztank | MWRockslider

Antworten