Dürfen wir nicht oder können wir nicht reparieren ???

Was sonst nirgendwo reinpasst, aber über das geredet werden muß
Antworten
fsk18
Dürfen wir nicht oder können wir nicht reparieren ???

Beitrag von fsk18 » 29. Okt 2019, 10:34

Seit Tagen oder schon über ein Woche suche und benötige ich ein Ersatzteil. Das Saughubsteuerventil oder auch TCV-Regler der Einspritzpumpe an meinen HDJ100.

EBAY: akzeptiert keine Zahlungen für DIESES Ersatzteil, andere Produkte können bezahlt werden.
AMAZON: nicht gelistet
Partsquo: nicht gelistet
Hauslieferant 1: Teil gelistet, nicht verfügbar
Hauslieferant 2: Teil gelistet, nicht bestellbar
AMAYAMA: kein Versand nach Deutschland
TOYOTA: kein Ersatzteil verfügbar
DENSO: kein Aftermarketersatzteil für Deutschland, Teilenummer bekannt, ich soll die Pumpe ausbauen, einschicken und alles Neu machen lassen, oder eine neue Pumpe kaufen
BOSCHdienst: Teil verfügbar ohne Preis- und Lieferangaben, gekauft und wenn du raus bist ist es deine, stammt nicht von uns ...

what the fuck ... das Teil kostet vielleicht 350 Euro ... ich soll für 3500 Euro instandsetzen oder besser neu kaufen, oder gar das Auto wechseln ??? :ka: :ka: :ka:

Das ist wie mit der AbgassteuerungsECU vom HDJ80 - kaputt das die Sicherungen der Lichtmaschinenstromkreise durchbrennen. Aussage Toyota damals: Kunde soll Auto verkaufen, ist doch schon alt und nix mehr wert. Geil Burkhard/Landkind70, der fährt immernoch mit meiner bastelei :roll: :roll: :roll: Die ECU hatte einen Listenpreis von 800 Euro ... und das Auto bringt 8000Euro gebraucht ... sollte aber laut Teiledantler zum Selbstkostenpreis verschrottet werden.

Dann kommen noch die Gewährlesitungsgesetze, die Umweltgesetze, die Mitarbeitergesetze, die Banken, die Versicherungen ... und der Kunde sagt du bist zu teuer und kannst nur noch Teile oder Autos tauschen ... :angryfire: :angryfire: :angryfire:

EDIT
Vermutlich liegt für das Ersatzteil ein Importverbot über/für Dritte darauf, und DENSO will das Teil direkt in der Instandsetzung verbauen. Zertifizierte DENSO-Dieselservicestationen bekommen das Ersatzteil angeblich laut DENSO-Hotline. Also was wir reparieren können und dürfen wird schon bei der Ersatzteilbereitsstellung entschieden und nicht -meistens- an der Werkbank.

bei dem Sch..motor-AD gibt es das Teil ume Ecke bei jedem Toyotadantler in der Ramschbox -- OFFIZIELL als Reparaturlösung :angryfire: :angryfire: :angryfire: und beim 1CD auch, und bei OPEL auch, nur für uns HDJ-fahrer nichtmal im freien Markt, nichtmal für Werkstätten :angryfire: :angryfire: :angryfire:

04226-26010

https://partsouq.com/en/catalog/genuine ... d=79468&q=
Gruß Basti

http://www.kfz-technik-sebastian-frys.de
seit Mai 2019 mit eigener Werkstatt :old: :old: :old:

Antworten