das Leben nach dem Landcruiser

Was sonst nirgendwo reinpasst, aber über das geredet werden muß
lehencountry

Re: das Leben nach dem Landcruiser

Beitrag von lehencountry » 21. Mai 2018, 13:05

Fahrersitz ist ok. Es geht um den Beifahrersitz.
Servus - Werner mit J15

Hydro
Fahrzeug: GRJ 120

Beitrag von Hydro » 21. Mai 2018, 13:45

Nach wie Vor wird die Automatik auf den Benziner ausgelegt sein .... Ich bin mit meinem A750F voll zufrieden - habe allerdings keine Erfahrungen mit einem großen Anhänger bisher.

Hydro
Fahrzeug: GRJ 120

Beitrag von Hydro » 21. Mai 2018, 13:49

@ Werner : mit der Frau hab ich voll Glück ! 168 groß und faltenfrei - passt prima auf den Sitz :lol:

LC120

Beitrag von LC120 » 21. Mai 2018, 16:20

Hallo,

@Werner
Du hättest halt auf mich hören und den J15 nicht ein zweites mal kaufen sollen :old: Gebe Dir aber in sämtlichen Punkten 100% Recht! Denke aber mit den Schaltwippen wirst nur am Anfang spielen, die Automatik tut eben was sie soll...beim Ram genügt selbst bei starkem Gefälle ein kräftiger Tritt aufs Bremspedal, alles andere erledigt die ZF von selbst.

@willi70
Vielleicht als Denkanstoß, wir hatten es beim Beifahrersitz mit Unterlegscheiben am Fahrgestell versucht, ist relativ einfach und wirkungsvoll, gegen bequemeres Sitzen hilft allerdings nur ein Fahrzeugwechsel :wink:

@Hydro
Die Automatik ist nur einen Tick besser beim Benziner abgestimmt, insbesondere ist der Unterschied marginal, sofern man den J12/ bzw. J15 in der Leistung steigert.
Haben den FJ in Serie gehabt und auch modifiziert; die Achillesferse des LC/ FJ ist und bleibt der Antriebsstrang. Die vielen anderen Dinge, wie die schlechte Bremse, Funktionalität etc. verfestigen nur den Eindruck- leider.
Wenn Du es nicht glaubst, einfach mal die Mitbewerber ausprobieren...

Gruß,
Ronald

lehencountry

Beitrag von lehencountry » 22. Mai 2018, 09:38

@Hydro
du glücklicher, wo gibt´s denn so riesige Frauen mit 168cm ?
Aber kleine Frauen haben auch Vorteile, Eintrittspreise wie Kinder und im Flugzeug zahl ich nur für 1 Platz, weil sie auf meinem Schoß sitzt.

Die Automatik im Benziner finde ich auch angenehmer, weniger hektisch beim Schalten. Hatte in Oman einen Benziner J15 Leihwagen, der war nicht verkehrt, angenehm und mehr relaxed beim fahren. Der Leistungsabfall in den Bergen war aber bei einem Benziner auch zu spüren.

@LC120
ja Ronald, es ist wirklich nicht einfach zu wechseln, wenn man eigentlich jahrelang zufrieden überwiegend war. Erst mit den ersten Probefahrten mit V6 und ZF8 kam erstmals auch eine gewisse Unzufriedenheit auf - klar, man hatte jetzt Vergleiche. Von heute auf morgen wechseln kann man nicht wenn man seine Marke und Modell lieb gewonnen hatte. Und dann die ganzen Wünsche und Priotitäten, wer hat denn noch Reserverad, wer hat noch hochgezogene Frontschürzen, Bodenfreiheit, Untersetzung etc etc.
Wenn man dann auch noch feststellt, dass offroad-fahren eh nur ein ganz geringer Anteil ist, verschieben sich die Prioritäten auch wieder mehr in Richtung SUV. Der Trailhawk ist sicher ein guter Kompromiss, hoffentlich passt Service und Zuverlässigkeit. Ich kann ja mal berichten hier, falls es jemand interessiert. Man könnte ja neues Thema starten: Over the Tellerrand.
Den neuen Wrangler Ende des Jahres werde ich mir trotzdem anschauen, hatte früher ja mal CJ5 und Wrangler YJ und den Cherokee XJ auch in den 90er Jahren. Also Jeep-Gene hab ich noch.
Servus - Werner mit J15

Antworten