Kurztrip nach Wien

Wochenendtouren oder kleine Fluchten aus dem Alltag.
Antworten
Benutzeravatar
Capitano
Moderator
Beiträge: 1215
Registriert: 3. Aug 2008, 16:12
Fahrzeug: Land Cruiser J 15
Kontaktdaten:

Kurztrip nach Wien

Beitrag von Capitano » 4. Mär 2009, 19:57

:D

Am Samstag, 28.2.09, machten wir uns auf den Weg, um unsere alljährlich gebotene Verwandschaftsbesuchsfahrt nach Wien zu machen! (Wobei ich hervorheben möchte, dass ich das sehr gerne mache! :wink: )

Rund 500 km Autobahn machen Else ja auch nichts aus und so kamen wir am frühen Nachmittag dort an.

Wien fasziniert mich immer wieder, weil man es dort versteht, Altertum und Moderne miteinander zu vereinen!

Man merkt natürlich, dass Wien die Bundeshauptstadt ist, woanders würde man sich beispielsweise eine provisorisch angelegte Kunsteisbahn im Park vor dem Rathaus nicht leisten (können/dürfen :wink: ):

Bild

In Wien gibt es natürlich eine nahezu unüberschaubare Anzahl beeindruckender Bauten:

Bild

Bild

Ich denke, man kann so an die 50 Bilder von Sehenswürdigkeiten in´s Forum stellen, aber fahrt einfach selber mal hin! :wink:


Seit ich einen entsprechenden Beitrag bei unseren Freunden im BTF las, wollte ich natürlich unbedingt dort einmal einkehren:

Bild


Allerdings bezieht sich der Name der Wirtschaft nicht auf unsere Autos sondern auf die Wirtin!
Guckst Du hier!


Gut, das hier sollte auch kein richtiger Reisebericht sein, sondern eigentlich mehr eine kurze "Zurückmeldung"! :wink:

Erwähnen möchte ich allerdings doch, dass wir, bis auf den Ausflug zu o.g. Mittagessen, in Wien gänzlich auf das Autofahren verzichtet haben!
Eine 48-Stunden-Karte für das nahezu perfekte ÖPNV-Netz kostet lediglich 10 €! :)


Viele Grüße

Helmut
Bild

Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!

Wundere dich nicht über das breite Dauergrinsen. Das bleibt, solange man dieses Auto fährt! (Seb., 2008)

Was glaubt Ihr, was in unserem Land los wäre, wenn alle wüssten, was in unserem Land los ist!

Benutzeravatar
Tscharlie
Beiträge: 1479
Registriert: 12. Aug 2008, 22:02

Beitrag von Tscharlie » 8. Mär 2009, 21:32

Danke für das "Schmankerl", Helmut :!:

Wien ist eine Reise wert - keine Frage.

Um beim nächsten "12er-Besuch" noch besser reüssieren zu können, solltest Du fast an eine Höherlegung denken :lol:

Liebe Grüße,
Tscharlie
Die Welt ist das, was Deine Gedanken daraus machen

Antworten