Wochenende Rhön mit Weißwurst bei Buschmechanik.de

Wochenendtouren oder kleine Fluchten aus dem Alltag.
Antworten
Benutzeravatar
Michi070166
Beiträge: 173
Registriert: 27. Okt 2011, 12:11
Wohnort: Mittelhessen
Kontaktdaten:

Wochenende Rhön mit Weißwurst bei Buschmechanik.de

Beitrag von Michi070166 » 13. Nov 2017, 19:51

Hallo LCFler,
immer die Geschichten mit den Werkstätten. :shock:
Da der Anspruch an unsere Fahrzeuge doch sehr hoch ist sollte auch die Werkstatt dazu passen. Bei uns bieten sich, quasi um die Ecke, die Buschmechaniker an. Benjamin Krenzer führt den KFZ Betrieb "1 a autoservice Krenzer" in Bischofheim an der Rhön. Seine Offroadabteilung bekannt unter http://buschmechanik.de/
Sicher nichts Neues. :old:
Schon immer wollte ich mal zu Ihm hinfahren um unser Fuzzymobil warten zu lassen.
Bei so einem Termin in der schönen Rhön bietet es sich an die Wanderschuhe einzupacken und ein Wochenende dort zu verbringen. Warum alleine fahren? Frage ich doch mal die anderen verrückten Offroader die wir hier im Forum kennen und mit denen wir schon so einige nette Stunden verbrachten. Kurz angefragt und tatsächlich haben einige an diesem Wochenende Zeit. Schnell waren wir 15 Offroader zusammen.
Ein Anruf bei Benjamin Krenzer, um uns anzumelden wäre noch von Vorteil. :roll:
Als ich ihm von unserem Vorhaben erzähle verstummt es am anderen Ende der Telefonleitung erst mal. Dann sagt Benjamin nur „Da machen wir was“! Ich lade euch Samstagvormittag auf eine Weißwuscht ein und zeige euch was wir hier so machen. „Bingo“ das passt!
Danke an Benjamin Krenzer und sein Team für die nette Einladung und den Einblick in seine Werkstatt.
Jetzt noch eine Pension buchen, diese Jahreszeit nutzen doch viele Pensionen in der Region als Urlaubszeit. Doch in einem Nachbarort von Bischofsheim findet sich, in Oberweißenbrunn, die Pension Zum Lamm. https://gasthof-zum-lamm.de/
Nicole und Michael bewirtschaften uns sehr nett und sind weiter zu empfehlen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mehr zu dem Projekt 50TEN
https://matsch-und-piste.de/abenteuer-a ... up-kabine/

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach der Weißwuscht-Stärkung sollte es eigentlich per Fußmarsch auf den Kreuzberg gehen.
Die Begeisterung hält sich jedoch bei dem Regen (die eine oder andere Schneeflocke war auch dabei) und der Kälte in Grenzen.
Fahren wir halt, da gibt’s sogar einen Weg abseits der Straße.

Bild

Bild

Bild

Bild

Pilgerstoff und Rhön-Wurz :wink:

Bild
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Die beste Erfindung nach dem Differentialgetriebe ist die Differentialsperre.
Bild

Benutzeravatar
4motionmike
Moderator
Beiträge: 748
Registriert: 21. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Bad Rappenau

Re: Wochenende Rhön mit Weißwurst bei Buschmechanik.de

Beitrag von 4motionmike » 13. Nov 2017, 23:05

Hallo,

Dank des schlechten Wetters haben sich unsere Aktivitäten ja auf quatschen, essen und trinken beschränkt. Ganz besonders ist mir da der Rhönwurz in Erinnerung geblieben :prost:
Michi, vielen Dank für die Organisation des schönen Wochenendes.


Liebe Grüße,

Michael.
Leg dich nicht mit einem Geocacher an. Er kennt Orte, an denen dich niemand findet!

Benutzeravatar
sgm
Administrator
Beiträge: 1366
Registriert: 18. Jan 2012, 22:31
Fahrzeug: Nissan Patrol Y61
Wohnort: Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: Wochenende Rhön mit Weißwurst bei Buschmechanik.de

Beitrag von sgm » 14. Nov 2017, 10:12

Von mir auch vielen Dank an Michi für die Orga.

Würde die Rhön jetzt gerne mal ohne Nebel sehen :wink:
twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do.
so throw off the bowlines. sail away from the safe harbor. catch the trade winds in your sails.
explore. dream. discover. (mark twain)

Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 151
Registriert: 15. Feb 2009, 19:18
Wohnort: LKR München

Re: Wochenende Rhön mit Weißwurst bei Buschmechanik.de

Beitrag von Heinz » 14. Nov 2017, 13:54

Eine schöne Idee, so ein Wochenende zu gestalten.
KDJ 120 - D4D, 166 PS, Nestle - Zusatztank 120 L, Standheizung - Thermo Top P, hinten hochgelegte Achsentlüftung

Antworten
cron