Infos. Plane Familienurlaub 2018 in Rewal

Alles rund um die Planung der nächsten Reise. Navigation, Hinweise, Reisepartner gesucht ...
Antworten
Benutzeravatar
pierrebaer
Beiträge: 33
Registriert: 13. Mai 2016, 12:25
Fahrzeug: Land Cruiser J120 Executive, 3l Diesel, Automatik, General Grabber 265/70 R17,

Infos. Plane Familienurlaub 2018 in Rewal

Beitrag von pierrebaer » 14. Aug 2017, 16:23

Hi liebe Landcruiserfreunde,
es ist zwar noch fast ein Jahr hin, aber wir, eigentlich ich, plane unseren nächsten Jahresurlaub (2018) mit Hund und Anhang in Rewal / Polen.
Vielleicht war ja schon jemand von euch da und kann mir was, zu Stadt, Land und Leute sagen?
a) gibt es da extra Strandabschnitte für Hunde?
b) falls ja, sehen die dann so Schei... wie hier aus? Also s.g. Naturbelassene Strände?
c) wird dort auch wohl, außer polnisch auch deutsch gesprochen?
d) gilt in Polen die normale Krankenversicherung, oder brauche ich ne Auslandsversicherung (kann ich aber zur Not bei meiner Krankenkasse erfragen)?
e) kennt jemand ne brauchbare, ehrliche Autowerkstatt (zur Not auch ne TOYO-Werkstatt), die sich dort um den Unterbodenschutz von meinem Cruiser widmen kann, alter Unterbodenschutz so gut es geht entfernen und dann grundieren, neuen auftragen, plus Hohlraumversiegelung?
f) sowas wie nen Lackdoctor, der mir mein Dach ausbeult, die Dellen hatte ich leider beim Kauf übersehen, und jemanden, der meine Ledersitze aufarbeitet, gründlich reinigt, versiegelt usw.?
g) kann man dort in der Ecke mal die Else artgerecht fortbewegen (Geländefahren)?

Viele Grüße
Pierre
Wenn etwas schief gehen kann, dann geht es auch schief.

Antworten
cron