Skandinavienurlaub - Preiskämpfe in der Nord- und Ostsee

Alles rund um die Planung der nächsten Reise. Navigation, Hinweise, Reisepartner gesucht ...
Antworten
Werner
Skandinavienurlaub - Preiskämpfe in der Nord- und Ostsee

Beitrag von Werner » 15. Mär 2014, 10:26

Die Übernahme der Scandlines-Routen durch Stena-Line hat dieses Jahr zu einem massiven
Preiskampf der Reedereien auf den Routen von Deutschland nach Schweden geführt. Nur
selber schwimmen erscheint derzeit günstiger. Mit dem PKW/Wohnmobil bis 6 Meter Länge
und 4 Meter Höhe erhält man jetzt Fährtickets schon für € 59,- pro Strecke. Und die Längen-
zuschläge sind auch mit € 10,- pro Meter moderat, für Gespanne gibt es Sonderkonditionen
mit nur € 5,- pro Meter.

Für bequeme Nachtfahrten mit Kabine gibt es ebenso Sonderkonditionen. An Reisetagen, wo
diese nicht verfügbar sind, bieten wir den bei langen Gespannen 100te EURO billigeren Camper-
Nachttarif an.

Nach wie vor gewähren die Schweden- und Finnland Reedereien bei Ihren Standardtarifen zwischen
10% und 25% Rabatt für Besitzer der aktuellen CampingKeyEurope-Karte.

Auf der Strecke von Dänemark nach Norwegen hat der seit März 2013 eingesetzte tägliche Linienverkehr
der Reederei Fjordline mit den beiden neunen Großfähren zu mehr Wettbewerb und günstigeren
Preisen geführt, insbesondere auf der neuen Strecke von Hirtshals nach Langesund.

Infos darüber (wenn auch beschwerlich) findet Ihr auf den Seiten der Reedereien oder bei mir.
Sondertarife z.T. und CKE-Rabatte sind bei den Reedereien nicht über Internet buchbar und
kosten bei telefonischer Buchung zwischen € 14,- und € 18,- Gebühren. (LCF`ler erhalten Beratung
und Buchung rabattierter Tickets bei mir/Nordtur Reise-Service gebührenfrei und obendrein zusätzlich
auf Wunsch eine Routenplanung).

Auch wenn dies vielleicht ein bischen Werbung in eigener Sache ist (die Ihr ja nicht annehmen müßt),
denke ich, das diese Infos für den ein oder anderen interessant sind.
Viele Grüße

Werner

Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig. (Winston Chrchill)

Cid

Re: Skandinavienurlaub - Preiskämpfe in der Nord- und Ostsee

Beitrag von Cid » 16. Mär 2014, 23:43

Danke für die Info Werner.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk
KDJ 120 - D4D- 173 PS - Nestle| Bj. 08 | BFG MT 265/70 | Mittel.Diff. Sperre + Nestle Mitteldifferential-Schaltung | 100% Diff.Sperre HA | Nestle-UFS Motor-VTG/Mitteldiff.-Tank | HT-Advanced Fahrwerk | Safari-Snorkel + hochgelegte Achsentlüftungen| EngelMT27F | 115 l Zusatztank | MWRockslider

Antworten