Vorsicht beim Udate auf Google Maps 7 für Android !!

Alles rund um die Planung der nächsten Reise. Navigation, Hinweise, Reisepartner gesucht ...
Antworten
Cid

Vorsicht beim Udate auf Google Maps 7 für Android !!

Beitrag von Cid » 12. Jul 2013, 11:28

Hallo werte LCF,

wer in seinem Fahrzeug einen GPS-Tracker wie den TK XXX verbaut hat, der per SMS die Geodaten übermittelt, sollte derzeit nicht das neueste Update von Google maps (Version 7 xxx) aufs Android Handy spielen.

Während man in der älteren Version 6.xxxx einfach den Link in der SMS zu Google maps anwählen kann und sofort den Standort des Fahrzeuges sieht, findet maps die Geodaten in der neuen Version über den Link nicht und man muss die Daten händisch in das Suchfenster eintragen.
Ich habe das Update auf meinem Motorola Razr i gestern wieder runter genommen und die alte Version installiert.

Viele Grüße
Cid
KDJ 120 - D4D- 173 PS - Nestle| Bj. 08 | BFG MT 265/70 | Mittel.Diff. Sperre + Nestle Mitteldifferential-Schaltung | 100% Diff.Sperre HA | Nestle-UFS Motor-VTG/Mitteldiff.-Tank | HT-Advanced Fahrwerk | Safari-Snorkel + hochgelegte Achsentlüftungen| EngelMT27F | 115 l Zusatztank | MWRockslider

fsk18
Beitrag von fsk18 » 12. Jul 2013, 12:13

Danke fur den Hinweis

Prinzipiell verwende ich als software zur bestimmung der geodaten "austral gps pro". Ist komfortabler zur fahrzeugKommunikation. In wiefern austral auf die karten von Googlemaps zugreift weis ich nicht, fakt ist das es das tut - die googlekarten erscheinen softwareintern in der app.
Gruß Basti

http://www.kfz-technik-sebastian-frys.de

BANNER-Batteries und HORNTOOLS-Stützpunkt

Ersatzteile OEM und Aftermarket für ALLE Marken

und auch bei www.MadeInRussia.de

Cid

Beitrag von Cid » 19. Okt 2013, 22:09

Entwarnung! Mit der aktuellsten Version funktioniert es tadellos .

Cid
KDJ 120 - D4D- 173 PS - Nestle| Bj. 08 | BFG MT 265/70 | Mittel.Diff. Sperre + Nestle Mitteldifferential-Schaltung | 100% Diff.Sperre HA | Nestle-UFS Motor-VTG/Mitteldiff.-Tank | HT-Advanced Fahrwerk | Safari-Snorkel + hochgelegte Achsentlüftungen| EngelMT27F | 115 l Zusatztank | MWRockslider

Antworten