Balkan Tour 2017

Eure Erlebnisse mit und ohne Cruiser
Antworten
Benutzeravatar
sgm
Administrator
Beiträge: 1366
Registriert: 18. Jan 2012, 22:31
Fahrzeug: Nissan Patrol Y61
Wohnort: Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Balkan Tour 2017

Beitrag von sgm » 10. Okt 2017, 10:33

Balkan2017.jpg
Im September war ich 3 Wochen, zusammen mit Team GOGOL und den Fuzzys unterwegs. Ziel sollte eine kleine Balkanrunde sein. Über Kroatien und Bosnien sind wir nach Montenegro zum Durmitor gefahren. Von dort rüber nach Albanien, um dann dieses Land einmal längs von Nord- nach Süd- zu durchqueren. Wie bereits vor 4 Jahren bot Albanien uns tolle einsame Übernachtungsplätze und eine unglaublich gastfreundliche Bevölkerung.
20170917-175639.jpg
...
Es tut sich viel in Albanien, schon nach 4 Jahren waren einige Veränderungen zu sehen. Die Küste wir leider zubetonniert, dort wird man in absehbarer Zeit keine freien Stellplätze mehr finden. Sogar Gjipe-Beach ist jetzt ein kleiner Campingplatz. Dank weiterhin offroadiger Zufahrt kommen nur wenige Fahrzeuge runter und einige Besucher zur Zeltübernachtung.
20170924-084914.jpg
20170924-101053.jpg
...
Im Hinterland gibt es aber immer noch viel zu entdecken - wir sind bis zur griechischen Grenze runter gefahren und haben auch dort nochmal knapp vor der Grenze einen tollen Übernachtungsplatz gefunden. Ein Einheimischer meinte noch, dass Nachts hier auch mal Wölfe unterwegs sein könnte.
20170926-154805.jpg
...
Den kompletten Reisebericht findet ihr in meinem Blog, den ich dieses Mal wieder von unterwegs geführt habe. Dank albanischer Telekom SIM im 4G-Router war es an den meisten Stellplätzen überhaupt kein Problem, per schnellem Internet den Reisebericht zu aktualisieren.

Link zum Reisebericht: https://sgm-travel.de/albanien-2017/
twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do.
so throw off the bowlines. sail away from the safe harbor. catch the trade winds in your sails.
explore. dream. discover. (mark twain)

Mustang
Beiträge: 55
Registriert: 17. Jun 2016, 13:18
Fahrzeug: HZJ75

Re: Balkan Tour 2017

Beitrag von Mustang » 16. Okt 2017, 07:51

Salve SGM,

sehr schöner Bericht und richtig gute Fotos! Danke für´s Mitnehmen.

Wenn man doch nur etwas mehr Urlaub hätte^^ .... gibt soviel schöne Ecken.

Salut Paul

Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 151
Registriert: 15. Feb 2009, 19:18
Wohnort: LKR München

Re: Balkan Tour 2017

Beitrag von Heinz » 16. Okt 2017, 10:10

Hallo Stefan,
vielen Dank für den schönen Bericht und wie immer sind die Bilder eine Wucht.
KDJ 120 - D4D, 166 PS, Nestle - Zusatztank 120 L, Standheizung - Thermo Top P, hinten hochgelegte Achsentlüftung

Chetubi
Beiträge: 78
Registriert: 25. Mai 2012, 19:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Balkan Tour 2017

Beitrag von Chetubi » 4. Dez 2017, 22:22

Klasse Bericht mit super Fotos.

Viele Anregungen für kommendes Jahr!!

Antworten
cron