Unikat der anderen Art

Erfahrungen, Bilder, Tipps, Fragen und Anregungen
Antworten
guri
Fahrzeug: KDJ 120 - GT86 - HZJ78

Unikat der anderen Art

Beitrag von guri » 5. Okt 2016, 09:16

Hallo Zusammen

Wie schon mal angesprochen vor einigen Wochen, bekam der Firmenfuhrpark im Frühjahr nen neuen Hänger zum Sortiment.
Dieser wurde nach Meinen Vorstellungen angefertigt.
Die Süddeutsche Firma kann als Manufaktur bezeichnet werden, Sie ist kompetent in der Lage auf alle möglichen Vorstellungen einzugehen, versteht u.a. hervorragend den bestehenden bürokratischen Rahmen auszuschöpfen und hat ein tolles Produkt hergestellt:

Bild

Bild

Bild

Hier ist min. eine legale Zuladung eines vergleichbaren 7,5T LKW vorhanden, bzw darüber, ebenso gedenke Ich Ihn auch noch an einem Solchen ohne Kran einzusetzen.
Der LC überzeugte mit voller Zuladung in feuchtet bis nasser tiefgründiger Wiese!! Mir war unwohl bez steckenbleiben aber Er zug durch :-o :-D
Die Bereifung ergab sich aufgrund größtmöglicher Aufstandsfläche, hier sind vergleichbare aus dem Sektor Agrar und Forst an 40Kmh gebunden, leider musste eine 5Loch-Felge genommen werden.
Die Kupplungshöhe liegt bei Mitte/Kugel bei 56cm :$ Bodenfreiheit und Hecktraverse sind auch beachtlich und somit darf hier durchaus von einem Offroadhänger gesprochen werden ;-)
Reichweite des Kranes liegt bei knapp 6m, Hubleistung bei ca. 1T. . Mehr wär immer nützlich, aber dann leidet die Zuladung und das Konzeptionelle Gleichgewicht verrutscht ungschickt.

N Gude Euch
David

biks
Re: Unikat der anderen Art

Beitrag von biks » 5. Okt 2016, 16:11

Tolles Teil!
Grüße
Birgit

Schlafwagen

Beitrag von Schlafwagen » 5. Okt 2016, 16:26

Mutter Courage hatte auch einen solchen Wagen. :shock:
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
--------------------------------------------
„Einen gepackten Reisewagen und einen Dolch sollte ein jeder haben; dass, wenn er sich fühlt, er gleich abreisen kann.“ Rahel Varnhagen (1771-1833)
--------------------------------------------
Das ist der ganze Jammer: Daß die Dummen so selbstsicher sind, und die Klugen so voller Zweifel. (Bertrand Russell, 1950 Nobelpreis für Literatur)

Cruiser-Ed

Beitrag von Cruiser-Ed » 5. Okt 2016, 19:12

Geiles Teil, damit macht arbeiten Spass. :D
Heute beginnt der Rest meines Lebens.

Antworten