Garantieverlängerung

Alle Themen zum Land Cruiser, die sonst nirgendwo einen Platz finden würden.
Kurt S
Beiträge: 22
Registriert: 6. Aug 2008, 21:08

Garantieverlängerung

Beitrag von Kurt S » 23. Feb 2010, 15:47

Hallo
Ich war gerade beim freundlichen wegen der Verlängerung. Bis ende März gibt es noch den alten Preis .danach wird sie teurer. Also wer verlängern will sollte sich auch danach erkundigen
Gruss Kurt
Ich Trinke Kaffee wie Chuck Norris.Schwarz und ohne Wasser

Micha2
Beiträge: 18
Registriert: 28. Nov 2008, 12:45

Beitrag von Micha2 » 23. Feb 2010, 16:43

Und bitte rechtzeitig verlängern. Wenn man bereits über 100tkm ist (bei mir 102tkm) gibts gar keine Verlängerung mehr oder nur unter sehr schlechten Konditionen!

Gruß,
Michael.

Benutzeravatar
Tscharlie
Beiträge: 1470
Registriert: 12. Aug 2008, 22:02

Beitrag von Tscharlie » 23. Feb 2010, 18:20

Hallo zusammen !

Na, dann werd' ich morgen gleich mal meinen Händler kontaktieren - wollte zwar eigentlich bis "kurz davor" im Herbst warten, aber wenn's spürbar teurer werden sollte ... Bild

Vielen Dank für den Hinweis :!:

Liebe Grüße,
Tscharlie
Die Welt ist das, was Deine Gedanken daraus machen

Benutzeravatar
Capitano
Moderator
Beiträge: 1206
Registriert: 3. Aug 2008, 16:12
Fahrzeug: Land Cruiser J 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Capitano » 23. Feb 2010, 18:47

Tscharlie hat geschrieben:...
Na, dann werd' ich morgen gleich mal meinen Händler kontaktieren - wollte zwar eigentlich bis "kurz davor" im Herbst warten, aber wenn's spürbar teurer werden sollte ... Bild

Vielen Dank für den Hinweis :!:

Liebe Grüße,
Tscharlie
:D
Na, Tscharlies Beitrag kann ich mich doch nur in vollem Umfang anschließen!
Auch ich wollte bis zum Herbst warten, aber wenn das so ist.... :wink:

Danke für den Hinweis! :)


Viele Grüße

Helmut
Bild

Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!

Wundere dich nicht über das breite Dauergrinsen. Das bleibt, solange man dieses Auto fährt! (Seb., 2008)

Was glaubt Ihr, was in unserem Land los wäre, wenn alle wüssten, was in unserem Land los ist!

Benutzeravatar
Cid
Beiträge: 1317
Registriert: 3. Aug 2008, 15:10

Beitrag von Cid » 23. Feb 2010, 19:53

Der Preis für die Garantieverlängerung bis 31.03. beträgt
329€ nachher 369€.

Gruß
Cid
KDJ 120 - D4D- 173 PS - Nestle| Bj. 08 | BFG MT 265/70 | Mittel.Diff. Sperre + Nestle Mitteldifferential-Schaltung | 100% Diff.Sperre HA | Nestle-UFS Motor-VTG/Mitteldiff.-Tank | HT-Advanced Fahrwerk | Safari-Snorkel + hochgelegte Achsentlüftungen| EngelMT27F | 115 l Zusatztank | MWRockslider

jan

Beitrag von jan » 23. Feb 2010, 20:31

Hallo,

dann wollte wohl der Toyohändler bei mir um die Ecke ein parr Euros extra verdienen.
Ich habe mal vor ca 6 Wochen nach einer Garantieverlängerung gefragt und da sollte die schon 370euro kosten.
Und er hat mir nichts von ..JAAAAAAA bis zum x.ten noch 320 und dann musst du richtig latzen.
Der wollte es schon damals haben.

Mein Fazit: der krischt meinen nischt in die Werkstatt.

Sollte meiner dann doch entlcih mal vor der Türe stehen werde ich die Garantie 100%ig verlängern lassen. egal ob die nun 320 oder 400euro kosten. bei Mitsubishi hat die 900Euro gekosten.
und die war voll ihr Geld wert. Ich hatte keinen Vorfall wo ich die hätte in anspruch nehmen können.
aber man weiß ja nie.

Grüße Jan

Kurt S
Beiträge: 22
Registriert: 6. Aug 2008, 21:08

Beitrag von Kurt S » 5. Mär 2010, 21:11

Hallo
Ich habe Heute 246 Euro für die Verl. bez.
Gruss Kurt
Ich Trinke Kaffee wie Chuck Norris.Schwarz und ohne Wasser

Benutzeravatar
Capitano
Moderator
Beiträge: 1206
Registriert: 3. Aug 2008, 16:12
Fahrzeug: Land Cruiser J 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Capitano » 6. Mär 2010, 11:04

Kurt S hat geschrieben:Hallo
Ich habe Heute 246 Euro für die Verl. bez.
Gruss Kurt
:?
Gestern habe ich meinen Freundlichen kontaktiert, und er hat mir die Verlängerung zu den von Cid genannten Preisen angeboten!

Werd ich wohl trotzdem machen! 8)


Viele Grüße

Helmut
Bild

Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!

Wundere dich nicht über das breite Dauergrinsen. Das bleibt, solange man dieses Auto fährt! (Seb., 2008)

Was glaubt Ihr, was in unserem Land los wäre, wenn alle wüssten, was in unserem Land los ist!

Benutzeravatar
sualk
Beiträge: 498
Registriert: 6. Aug 2008, 21:02

Beitrag von sualk » 29. Apr 2010, 12:30

Nachdem wir das Thema "Garantieverlängerung in Verbindung mit Chip-Tuning" schon mal hier andiskutiert hatten, habe ich folgendes in Erfahrung gebracht:

Wie in dem anderen Thread bereits erwähnt, wird die Garantieverlängerung direkt über den Toyota-Händler abgeschlossen und ist durch die CG CarGarantie Versicherungs-AG abgedeckt.
Das heißt, Toyota Deutschland hat mit der Garantieverlängerung und deren Abwicklung selbst nichts zu tun.

Die Garantiebedindungen sind bei jedem Toyota-Händler erhältlich.
Die aktuelle Version heißt "Garantiebedingungen TO 50" (Stand 03/2010), die u. a. diesen Paragraphen beinhaltet:
Garantiebedingungen TO 50 hat geschrieben:§ 3 Garantieauschlüsse
Keine Garantie besteht ohne Rücksicht auf mitwirkende Ursachen für Schäden:
a) ...
b) ...
c) ...
d) ...
e) durch Veränderung der ursprünglichen Konstruktion des Kraftfahrzeugs (z. B. Tuning, V-Max-Aufhebung, Gasumbau usw.) oder durch Einbau von Fremd- oder Zubehörteilen, die nicht durch den Hersteller zugelassen sind;
f) ...
Also, macht es so wie ich: Alles schön im Original-Zustand belassen :!: :lol:
Viele Grüsse
klaus
-----------------------
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

Benutzeravatar
Tscharlie
Beiträge: 1470
Registriert: 12. Aug 2008, 22:02

Beitrag von Tscharlie » 29. Apr 2010, 21:55

Also, ich bin zwar kein Germanist, aber ich persönlich lese den Satz natürlich so Bild :
§ 3 Garantieauschlüsse
Keine Garantie besteht...

e) durch Veränderung der ursprünglichen Konstruktion des Kraftfahrzeugs ... , die nicht durch den Hersteller zugelassen sind;

Das spräche - in Bezug auf die Fahrzeug-Gesamtgarantie - ja eher für den Einbau des konzerneigenen Leistungssteigerungskits als für Fahrwerksänderungen mittels Fremdfabrikaten. Bild

Wie schon mal gesagt : ich kann auch nicht nachvollziehen, warum eine "Fahrzeugänderung durch (TMG-)Tuning" während der Originalgarantie zulässig ist (jedenfalls hat noch niemand das Gegenteil behauptet), danach aber nicht mehr. Bild

Und selbst, wenn dem so wäre, daß Toyota dem eigenen Produkt nicht über 100Tkm hinaus traut - bei meinem Else im zarten Alter von 2 Jahren, sechs Monaten und 2 Wochen und 51Tkm auf der Uhr ist die Garantieverlängerung abgelaufen, wenn die 100Tkm voll sind. Ich gehe motormäßig also so oder so in's "Risiko". Bild

Aber, wie auch schon mal gesagt : Ich vertraue jetzt einfach mal auf Sebastians hervorragende Langzeiterfahrungen. Bild
sualk hat geschrieben:Also, macht es so wie ich: Alles schön im Original-Zustand belassen :!: :lol:
Ja, ja, das sagt der Richtige ... Bild

Hast nicht gerade Du schon an allem - außer am Motor - 'rumgebastelt/'rumbasteln lassen ? Bild

Ich's seh's kommen - 2011 hat mein Else neue Beine und Deiner mehr Power ... Bild


iTune-Grüße,
Bild
Tscharlie
Die Welt ist das, was Deine Gedanken daraus machen

Antworten