Passt ein J12/J15 zu mir? - Einige Fragen

Alle Themen zum Land Cruiser, die sonst nirgendwo einen Platz finden würden.
Dennis

Passt ein J12/J15 zu mir? - Einige Fragen

Beitrag von Dennis » 17. Feb 2019, 01:51

Moin moin liebes Forum,

wie in meinem Vorstellungsthread angedeutet suche ich nach einem neuen Fahrzeug. Ich interessiere mich für die Land Cruiser vor allem wegen dem Platzangebot.
Das Auto soll für folgende Bereiche genutzt werden:
  • Alltag / Kurzstrecke (Stadt - in meiner Stadt gibt es keine Fahrverbote für Diesel)
  • Camping-Reisen / Langstrecke
Was der neue haben sollte:
  • 5 Türen - ich möchte im Auto schlafen (Dachzelte sind nichts für mich)
  • Automatik
  • Zuverlässig (bin kein Mechaniker)
  • Budget - maximal 20k, je nachdem was ich für meinen Prius bekomme.
Zu dem Thema Steuern & Versicherung finden sich ja schon einige Informationen im Internet. Aber wie schaut es mit Reparaturen und Wartung aus? Die Fahrzeuge sind in dem Budget mindestens 10 Jahre alt - kann man da bedenkenlos zugreifen? Was kostet eine Inspektion? Wie robust sind die Fahrzeuge? Bei diversen Tests ließt man ja, dass beim Land Cruiser alles in XL gebaut ist und somit besonders langlebig sein soll. Achso meine Jahreslaufleistung liegt im Moment bei 10.000 bis 12.000km im Jahr, mit dem LC aber sicher etwas mehr. :D

Ich bin mit meinem Prius zur Zeit bei einer guten Toyota-Werkstatt in Wiesmoor, da würde ich auch gerne mit dem LC hin.

Was meint ihr?
Vielen Dank & LG Dennis

Capitano
Moderator
Fahrzeug: Land Cruiser J 15
Re: Passt ein J12/J15 zu mir? - Einige Fragen

Beitrag von Capitano » 17. Feb 2019, 09:59

Gib mal oben rechts beim Lupenzeichen einfach mal das Wort "Inspektion" ein! Da findest Du zahlreiche Infos zu den Kosten, stolperst aber auch gleich über weitere Begriffe wie beispielsweise Injektoren oder Getriebe!