aauweh.....

Alle Themen zum Land Cruiser, die sonst nirgendwo einen Platz finden würden.
Antworten
maravilla53
Fahrzeug: Land Cruiser D4D 3puertas

aauweh.....

Beitrag von maravilla53 » 4. Aug 2018, 08:33

Hola Ihr Lieben
mein super lieber toller erster Land Cruiser!
Ich habe ihn in den Strassengraben "geparkt"!
Ich könnte weinen, schreien - aber ich kann glücklich sein, dass mir das nicht mit meinem Jimny passiert ist den dann......?????

Eine verflixte grausame Sekunde auf die man verzichten kann!!!

EINGESCHLAFEN!!!?😭😭😢😲😴

Uns ist GAR NICHTS passiert nicht mal nen Kratzer - Frau, Mann, Hund - alle gesund!
Er lag auf der Fahrerseite, die Beifahrertüre war zu schwer nach oben zu öffnen und ein dicker Ast von nem Baum im Weg!!
Also durchs Schiebedach ausgestiegen - wir alle Drei!!!
Und - que gran Coche - die Elektrik hat funktioniert und das innere Schiebedach ging tatsächlich noch zum Aufschieben!!
Und zu Hause - der Motor ist intakt - gleich wieder angesprungen und fährt!!!

Aaaber, was mir im Nachhinein ein bisschen Angst macht ist, dass die Airbags nicht ausgelöst wurden durch den Schlag!?!?

Müsste man da bei Toyota nachfagen warum?

Aber nach all Tränen und dem Schock stelle ich fest - genau so ein Schätzchen brauche ich wieder!!!
Habe Bilder gemacht, ich weiss noch nicht wie ich diese hier einladen kann, aber ich werde es versuchen!
Ein schönes - unfallfreies knitterfreies Wochenende Euch Allen bis bald ....
aus Andalusien Margit und Michael

Capitano
Moderator
Fahrzeug: Land Cruiser J 15
Re: aauweh.....

Beitrag von Capitano » 4. Aug 2018, 09:59

🤤
Das tut mir wirklich leid für Euch!
Am wichtigsten ist natürlich, dass es keine Personenschäden gab.
Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen für eine eventuelle Schadensregulierung und wünsche Euch, dass Ihr bald wieder so ein Schätzchen Euer Eigen nennen könnt!
Zum Airbag: Bin da kein Fachmann, aber wenn es keinen richtigen Aufprall gegeben hat, könnte das schon sein.

Viele Grüße aus Bayern

Helmut
Bild

Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!

Wundere dich nicht über das breite Dauergrinsen. Das bleibt, solange man dieses Auto fährt! (Seb., 2008)

Was glaubt Ihr, was in unserem Land los wäre, wenn alle wüssten, was in unserem Land los ist!

Hydro
Fahrzeug: GRJ 120

Beitrag von Hydro » 4. Aug 2018, 22:10

Kein Personenschaden - alles gut ,der Rest ist einfach ärgerlich.
Jetzt kommt's drauf an : wie groß ist der Schaden , so was ich bisher in Autoscout gesehen hatte wären die Land Cruiser in ESP recht teuer ... lohnt es sich einen mit Motorschaden zu kaufen... oder ggf von wo anders einen zu importieren....
Dass die Airbags nicht aufgegangen sind kann viele Gründe haben . Wenn du schräg in nen Graben fährst hast ja keinen harten Impact von Vorn oder der Seite oder du warst nicht mehr schnell genug.
Auf der Fahrt an die Ostsee wäre meine Perle auch schier in ner Baustelle in die Leitplanke gerammelt, weil sie eingepennt ist .... somit ist für mich nun schlafen während der Fahrt (auf dem Beifahrersitz) endgültig passe .
Wollt ihr wieder nen Kurzen oder den Langen?
Weiterhin Diesel ?
Egal wie ihr euch entscheidet . Wenn ihr Platz habt behaltet den Alten als Teilelager...
Gruß Oli

maravilla53

Beitrag von maravilla53 » 5. Aug 2018, 15:50

Hola Oli
gleich mal: Du hast recht - Platz haben wir, also bleibt er als Teilelager - ham noch nen Satz Zahnriemen neu, hintere Bremsen sind komplett neu, hintere Reifen 3 Wochen alt, Motor 340.000 km und gut, - also kommt der gleiche wieder her - der Kurze, Diesel, ca. max. Bj. 2006!
In DE kostet ein solcher ca. 2000 - 3000 € weniger, aber das Abholen mit Flug und Fahrt nach ES + hier anmelden: Einfuhrzoll mind. 1000€ + Vollgutachten1000€ - besser hier kaufen.
Na ja die nächsten paar Wochen wird nach so nem Schätzchen gesucht!!!
....und wenns Fahrrad in Keller muss ..... so sagt man doch?!
Also melde mich bald wieder fürn Bericht!
So Dir und den Anderen ausm Forum noch schöne heisse Ferien

herzlichs aus Andalusien Margit und Michael

PS. ....und Helmut hat so recht --- aber mir ist leider im Moment nicht mehr zum "Dauergrinsen" weil ich mein Schätzchen zurstört hab😣😥😭😭😭😢... aber in Zukunft beim nächste LaCru
....der wird "getraaaaagen" weil ich erst jetzt weiss wie es ist keinen mehr fahren zu dürfen😧🤢😭😢....und ganz ehrlich unser LaGru hat uns sooooo geschützt - nichts ist uns passiert - und der Aufprall war fürchterlich😫😪😴

Hydro

Beitrag von Hydro » 5. Aug 2018, 18:01

Danke Margit und Michael, ich sitze grad bei 22°C und etwas Wind an der Ostsee ... könnt besser nicht sein :elch:
Gruß Oli

maravilla53

Bilder.....

Beitrag von maravilla53 » 5. Aug 2018, 18:07

Hola Oli kannst Du mir sagen wie man hier in dieses Forum Bilder einliest?

Grüsse bei 39° C.....Ma & Mi

4motionmike
Moderator

Beitrag von 4motionmike » 5. Aug 2018, 19:13

Hallo Michael,

zum Glück ist euch nichts passiert.
Im nachfolgenden Link hat Stefan beschrieben, wie das Einstellen von Bildern funktioniert: viewtopic.php?f=4&t=25

Liebe Grüße,

Michael.
Leg dich nicht mit einem Geocacher an. Er kennt Orte, an denen dich niemand findet!

Hydro

Beitrag von Hydro » 5. Aug 2018, 19:19

Jap so wie von 4motionmike beschrieben ...
Ich mach so was immer am Pc ... is einfacher.
Ich finde eure Entscheidung das gleiche Fahrzeug wieder zu kaufen sehr gut ! Es ist zwar kein Garant aber das Sicherheitgefühl ist noch größer - ging vor vielen Jahren meinem Dad so , der wurde an der Engelberg Baustelle bei Leonberg von nem 40 Tonner abgeschossen- is unverletzt ausgestiegen. Da er die Ecke jeden Tag ins Geschäft gefahren ist hat er sich wieder nen W124 gekauft .

Rolf Blank

Beitrag von Rolf Blank » 6. Aug 2018, 08:45

Nur zu gut kann ich verstehen, dass du das gleiche Auto wieder beschaffen willst. Es ist so: es gibt nix besseres.
Und: mach nicht den Fehler und kaufe einen J15! Du wirst damit nicht glücklich. Aus eigener leidvoller Erfahrung weiß ich das.

Antworten