Warum ich immer nur ein Bild in den Beitragseditor bringe kann ich nicht sagen ...
Mal egal , zum Thema Motor : 1,5 Liter 102 PS ! Das ist deutlich mehr wie ich mir erhofft habe !
Das der Motor auf einmal zu klein sein soll erfüllt mein Verständnis mit unverständnis ...
Der Suzuki ist ein kleiner kompakter Full-Offroad Geländewagen -alle jene welche schon Serien - LJ , SJ , Samurai , Jimny und Vitaras im Gelände gefahren haben wissen , dass an harten Anstiegen nur mit viel Drehzahl beizukommen ist .
Dafür reisst der Motor aber kein Getriebe kaputt und dreht nicht ständig Steckachsen ab . das Leistungsgewicht ist ca. (ganz grob) 1 PS pro 10 KG - ist bei meinem LC annähernd genau so .
Das A&O wäre eher noch eine kürzere Untersetzung.
Der Motor ist Aufgrund des geringen Gewichts (angeblich sogar leichter als der 1,3 Liter) viel besser von der Balance für das Fahrzeug wie ein schwerer 2,5 Liter oder schwerer Diesel.
Einen Turbo halte ich für eine schlechte Option , da die Einfachheit des Ganzen drunter leidet .
Für ein Wettbewerbs- Fahrzeug wärs ok , aber wer damit in den Karpaten am Tag 2 Flüsse durchquert könnter der Turbo dann vielleicht doch mal da doof drauf reagieren wenner immer wieder abgeschreckt wird .
Also : Meine Meinung - der Motor ist , wenn er so unverwüstlich wie seine Vorgänger ist , eine TOP Wahl für das Teil .
Ich freu mich schon tierisch auf ne Probefahrt ...