Suzuki zeigt wie es geht

Alle Themen zum Land Cruiser, die sonst nirgendwo einen Platz finden würden.
Benutzeravatar
Rolf Blank
Beiträge: 155
Registriert: 3. Aug 2008, 16:11

Suzuki zeigt wie es geht

Beitrag von Rolf Blank » 19. Jul 2018, 08:24

Suzuki hat jetzt den Nachfolger für den legendären Jimny vorgestellt und macht Toyota vor, wie man ein Nachfolgemodell so aufstellt, dass man der Marke treu bleiben kann.
Der neue Jimny ist wieder derartig gelungen, dass sich sofort ein heftiges Habenwill- Gefühl einstellt. Da passt einfach alles.
Warum um Teufels Willen kann Toyota das nicht und bringt endlich einen Land Cruiser, den man wieder begehren kann?
Noch ein Beispiel: auch Mercedes hat mit dem neuen G-Modell vorgemacht, wie man eine Legende pflegt.

Benutzeravatar
sgm
Administrator
Beiträge: 1493
Registriert: 18. Jan 2012, 22:31
Fahrzeug: Nissan Patrol Y61
Kontaktdaten:

Re: Suzuki zeigt wie es geht

Beitrag von sgm » 19. Jul 2018, 09:44

Rolf Blank hat geschrieben:
19. Jul 2018, 08:24
Noch ein Beispiel: auch Mercedes hat mit dem neuen G-Modell vorgemacht, wie man eine Legende pflegt.
Mit Einzelradaufhängung vorne und V8-Benzinmotoren?

Was den neuen Jimny angeht, muss ich dir allerdings recht, auch wenn ich persönlich das neue Design furchtbar finde.

https://youtu.be/57mNKubg5bI
twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do.
so throw off the bowlines. sail away from the safe harbor. catch the trade winds in your sails.
explore. dream. discover. (mark twain)

Benutzeravatar
Rolf Blank
Beiträge: 155
Registriert: 3. Aug 2008, 16:11

Re: Suzuki zeigt wie es geht

Beitrag von Rolf Blank » 19. Jul 2018, 10:27

In meiner Aufzählung der positiven Beispiele habe ich noch den neuen Jeep Wrangler vergessen. Einfach genial, das neue Modell!

Hydro
Beiträge: 385
Registriert: 6. Sep 2016, 07:29
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Suzuki zeigt wie es geht

Beitrag von Hydro » 19. Jul 2018, 12:42

@ Stefan: genau so ... die überzüchteten Dieselkrücken kannst eh in die Tonne kloppen

Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 2262
Registriert: 3. Aug 2008, 15:05

Re: Suzuki zeigt wie es geht

Beitrag von Tequila » 20. Jul 2018, 12:56

Rolf Blank hat geschrieben:
19. Jul 2018, 10:27
In meiner Aufzählung der positiven Beispiele habe ich noch den neuen Jeep Wrangler vergessen. Einfach genial, das neue Modell!
Ja, finde ich auch klasse.
Vom Grundkonzeption her immer noch ein Wrangler aber mit flacherer Frontscheibe, neuem Dach und und und ....
Vor allem mal ein gelungenes „downsizing“ - anstatt 2,8 l Rüttelplatte jetzt einen 2,2l Diesel mit gleicher Leistung und gleichem Drehmoment wie vorher - nur verbrauchsgünstiger.
Leider ist der Preis in astronomische Höhen geschossen
Grüße
Heinz
-----------------------------------------
hoffentlich werd` ich nie erwachsen

Hydro
Beiträge: 385
Registriert: 6. Sep 2016, 07:29
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Suzuki zeigt wie es geht

Beitrag von Hydro » 20. Jul 2018, 20:00

Genau das wäre mein innigster Wunsch für einen Jeep Wrangler Rubicon ... ein 2,2 Liter Fiat Diesel Motor :ouh:

Leider find ich kein KOTZ-Smiley ...

Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 2262
Registriert: 3. Aug 2008, 15:05

Re: Suzuki zeigt wie es geht

Beitrag von Tequila » 21. Jul 2018, 19:44

Erst mal fahren - dann m(k)otzen :roll:
Der Antrieb steckt auch im Cherokee und die Motor / Getriebe Kombination ist das beste was ich in der Klasse kennen gelernt habe.
Grüße
Heinz
-----------------------------------------
hoffentlich werd` ich nie erwachsen

Hydro
Beiträge: 385
Registriert: 6. Sep 2016, 07:29
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Suzuki zeigt wie es geht

Beitrag von Hydro » 21. Jul 2018, 20:11

Nö interessiert mich nicht - sowas boykottiere ich .
Der Cherokee is auch deutlich ne andere Klasse wie der JL - ich bin krasser Gegner vom Downsizeing ...
Desweiteren mag ich Diesel net so- außer in kommoder Hubraumgrösse ab 4 Liter.

Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 2262
Registriert: 3. Aug 2008, 15:05

Re: Suzuki zeigt wie es geht

Beitrag von Tequila » 22. Jul 2018, 08:05

Na dann viel Spaß in deiner automobilen Zukunft :lol:

Übrigens ging es in diesem Thread eigentlich um ein Auto mit 1,5 l und 100 PS. :roll:
Grüße
Heinz
-----------------------------------------
hoffentlich werd` ich nie erwachsen

Hydro
Beiträge: 385
Registriert: 6. Sep 2016, 07:29
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Suzuki zeigt wie es geht

Beitrag von Hydro » 22. Jul 2018, 09:15

Danke Heinz , ja wird spannend . Aber vorläufig fahr ich meinen J12 .
Richtig es ging um den Suzi der - oh aber Hallo kein Downsizeing erfahren hat ... sondern von 1.3 Liter auf 1.5 aufgerüstet wurde ... meine Automobile Zukunft ist nicht hoffnungslos !

Grüße Oli

Antworten