Diesel - Fahrverbote ...

Alle Themen zum Land Cruiser, die sonst nirgendwo einen Platz finden würden.
Kaif
Beiträge: 22
Registriert: 13. Feb 2018, 20:42
Fahrzeug: Land Cruiser J150

Diesel - Fahrverbote ...

Beitrag von Kaif » 3. Mär 2018, 12:53

Hallo Forianer,

wie ich schon sagte habe ich mir im Januar 2018 einen LC J15 2,8-l-D-4D bestellt. Er soll im Juni dieses Jahres geliefert werden.

Angesichts der jungsten Ereignisse, wurde meine Freude an das neue Auto regelrecht getrübt. :( :cry: :(

Nun frage ich mich, ob das neue LC auch von den Fahrverboten betroffen seien wird?! :?: :!:
Ich überlege mir echt eine Rückabwicklung des Kaufvertrages einzuleiten. Leider habe ich bis jetzt kein vergleichbares Fahrzeug für mich entdeckt ...

Diesbezüglich habe ich auch schon die TOYOTA angeschrieben. Schau mal was sie mir antworten. :?:

Wie sieht ihr die aktuelle Situation im Bezug auf die nahe Zukunft des LC-Diesel?

Viele Grüße
"Nicht über die Berge strauchelt der Mensch, er stürzt über einen Ameisenhügel."
Lü Bu-We (um 240v.Chr.)

Benutzeravatar
Capitano
Moderator
Beiträge: 1237
Registriert: 3. Aug 2008, 16:12
Fahrzeug: Land Cruiser J 15
Kontaktdaten:

Re: Diesel - Fahrverbote ...

Beitrag von Capitano » 3. Mär 2018, 13:06

8)
Gleich vorweg, ich kann Dich beruhigen!

Leider werfen unsere Politiker und die Medien gerne mit reißerischen Pauschalisierungen um sich ("Diesel-Fahrverbot"), ohne Präzisierungen. Ausserdem wird hier gleich wieder mal ein neues Feinbild geschaffen ("die bösen Dieselfahrer"), um so von anderen echten Problemen in unserem Land abzulenken!

So, nun konkret: Das neue Diesel-Fahrverbot kann ältere Fahrzeuge betroffen, bis hin zu Euro 5.

Aber Dein neuer LC 15 wird Euro 6 haben, also: Kein Problem! :yeah:


Viele Grüße

Helmut
Bild

Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!

Wundere dich nicht über das breite Dauergrinsen. Das bleibt, solange man dieses Auto fährt! (Seb., 2008)

Was glaubt Ihr, was in unserem Land los wäre, wenn alle wüssten, was in unserem Land los ist!

Kaif
Beiträge: 22
Registriert: 13. Feb 2018, 20:42
Fahrzeug: Land Cruiser J150

Re: Diesel - Fahrverbote ...

Beitrag von Kaif » 3. Mär 2018, 13:25

Capitano hat geschrieben:
3. Mär 2018, 13:06
8)
Gleich vorweg, ich kann Dich beruhigen!

Leider werfen unsere Medien gerne mit reißerischen Pauschalisierungen um sich ("Diesel-Fahrverbot"), ohne Präzisierungen. Ausserdem wird hier gleich wieder mal ein neues Feinbild geschaffen ("die bösen Dieselfahrer"), um so von anderen echten Problemen in unserem Land abzulenken!

So, nun konkret: Das neue Diesel-Fahrverbot kann ältereFahrzeuge betroffen, bis hin zu Euro 5.

Aber Dein neuer LC 15 wird Euro 6 haben, also: Kein Problem! :yeah:


Viele Grüße

Helmut
Danke erst mal für Deine Antwort!

Da gebe ich Dir völlig recht, dass das Thema pauschalisiert wird. Allerding gibt es auch die Stimmen, die die neusten Fahrzeuge aus den Fahrverboten nicht ausschließen. Bezüglich die sehen den Hersteller in der Plicht den Nachweis zu erbringen, dass die "Umweltnormen" eingehalten werden.

Ich pesönlich halte den ganzen Wirbel um den Diesel in den Städten viel zu übetrieben. Vor allem bin ich davon überzeugt, dass die Fahrverbote das grunsätzliche Problem nur verlagern und gar nicht lösen können.

Schade ist, dass VW durch den Diesel-Skandal einen Angriffspunkt für die langgereifte Debate um die Verbrennungsmoteren geliefert hat. Nun hat man mit dem Diesel angefangen ...

Leider gibt es für die Verbrenner noch keine "richtige" Aternative, wenn von der Politik permanente Flexibilität und Mobilität der Einzelnen gefordert wird.
"Nicht über die Berge strauchelt der Mensch, er stürzt über einen Ameisenhügel."
Lü Bu-We (um 240v.Chr.)

The real Deal
Beiträge: 99
Registriert: 14. Okt 2014, 16:17
Fahrzeug: Land Cruiser TEC-Edition

Re: Diesel - Fahrverbote ...

Beitrag von The real Deal » 4. Mär 2018, 14:44

Kaif hat geschrieben:
3. Mär 2018, 12:53
Hallo Forianer,

Diesbezüglich habe ich auch schon die TOYOTA angeschrieben. Schau mal was sie mir antworten. :?:

iele Grüße
Woher soll das Toyota wissen?
Das weiss keiner.

Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 857
Registriert: 16. Mai 2012, 21:08
Kontaktdaten:

Re: Diesel - Fahrverbote ...

Beitrag von fsk18 » 4. Mär 2018, 17:24

ich versuche demnächst unseren alten Euro3 HDJ100 wieder anzumelden ;-)

Was solls???
Gruß Basti

http://www.kfz-technik-sebastian-frys.de

BANNER-Batteries und HORNTOOLS-Stützpunkt

Ersatzteile OEM und Aftermarket für ALLE Marken

und auch bei www.MadeInRussia.de

Kaif
Beiträge: 22
Registriert: 13. Feb 2018, 20:42
Fahrzeug: Land Cruiser J150

Re: Diesel - Fahrverbote ...

Beitrag von Kaif » 4. Mär 2018, 18:57

Hallo Forianer,

ich habe folgendes herausgefunden bezüglich meines Fahrzeuges:
der TLC150 hat eine EURO 6 W Norm. Das entspricht der EURO 6b Norm.
Das heißt nach dem KBA (https://www.kba.de/DE/Statistik/Bekannt ... onFile&v=4) S.7, dass diese Fahrzeuge bis 31.08.2018 zugelassen werden können.

Es wäre natürlich höchst unverständlich, dass man zwar das Fahrzeug zulassen, aber damit nicht fahren kann ... :x

Viele Grüße
"Nicht über die Berge strauchelt der Mensch, er stürzt über einen Ameisenhügel."
Lü Bu-We (um 240v.Chr.)

Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 2280
Registriert: 3. Aug 2008, 15:05

Re: Diesel - Fahrverbote ...

Beitrag von Tequila » 6. Mär 2018, 09:40

Eben im Radio gehört: Toyota läßt alle Dieselmodelle in Europa noch in diesem Jahr auslaufen.....
Weiterhin war zu vernehmen, dass Toyota voll auf Hybrid setzt. Das heißt, das letzte Stündlein der Land Cruiser hat geschlagen und hoffentlich bringen sie wenigstens den Highlander als Hybrid auf den Markt.
Grüße
Heinz
-----------------------------------------
hoffentlich werd` ich nie erwachsen

Hydro
Beiträge: 459
Registriert: 6. Sep 2016, 07:29
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Diesel - Fahrverbote ...

Beitrag von Hydro » 6. Mär 2018, 12:19

Oder den Land Cruiser wieder als Benziner.

Hydro
Beiträge: 459
Registriert: 6. Sep 2016, 07:29
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Diesel - Fahrverbote ...

Beitrag von Hydro » 6. Mär 2018, 12:21

By the Way : was is mit dem Hilux ?? Oder bringt Toyota noch "LKW's" als Diesel ??

Benutzeravatar
Rolf Blank
Beiträge: 161
Registriert: 3. Aug 2008, 16:11

Re: Diesel - Fahrverbote ...

Beitrag von Rolf Blank » 6. Mär 2018, 12:49

Ich denke mal, auf die wenigen Verkäufe beim Landcruiser wird Toyota verzichten, erst recht aus Gründen des Flottenverbrauchs.
Ob sie allerdings den Hilux zu opfern bereit sind, läßt mich zweifeln. Da bin ich auf Lösungen gespannt. Auch auf den Proace werden sie nicht verzichten wollen.

Antworten