Blaue Plakette

Alle Themen zum Land Cruiser, die sonst nirgendwo einen Platz finden würden.
Benutzeravatar
sgm
Administrator
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jan 2012, 22:31
Fahrzeug: Nissan Patrol Y61
Kontaktdaten:

Re: Blaue Plakette

Beitrag von sgm » 15. Jul 2016, 13:36

Wieso soll das ein merkwürdiger Einwand sein?
Was nützt mir LPG, wenn ich außerhalb von Westeuropa oder in Nordafrika dafür keine Tankstellen finde? 700km Piste mit evtl. Abschnitten im Sand wirst du mit Benzin alleine wohl kaum schaffen - ich mit dem Diesel übrigens auch nicht. Wenn ich im Sand 20-25 Liter brauche, was braucht dann ein Benziner? Selbst in Rumänien konnte man bei fast dauerhaftem Einsatz der Untersetzung der Tanknadel zuschauen, wie sie Richtung Nullpunkt wanderte.

Um uns hier richtig zu verstehen: mir geht es nicht um längere Straßenetappen in Westeuropa sondern um mein Anforderungsprofil und das dürften zugegeben nur wenige haben. Über einen Zusatztank hab ich deswegen auch schon nachgedacht.
Dein Anforderungsprofil sieht vielleicht anders aus.

Blaue, grüne, gelbe, violette oder schwarze Plaketten sind und waren mir übrigens völlig egal. Wenn ich nach Stuttgart möchte (was zum Glück selten vorkommt), dann nehme ich schon seit Jahren die Öffentlichen.

Zur Blauen Plakette (um mal aufs eigentliche Thema zurückzukommen) gibt es bis jetzt nur Blubb-blubb - ich hab da außer irgendwelchen Absichtserklärungen (das übliche Getöse halt) noch nichts handfestes gehört.
s.a. hier: http://www.welt.de/wirtschaft/article157048477
twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do.
so throw off the bowlines. sail away from the safe harbor. catch the trade winds in your sails.
explore. dream. discover. (mark twain)

LC120

Re: Blaue Plakette

Beitrag von LC120 » 15. Jul 2016, 15:10

Hi,

Meine Aussage bezog sich lediglich auf Deine Argumentation, mit Benziner wären Fernreisen quasi nicht machbar?
Bei Benzin + LPG habe ich ja geschrieben, welche Region ich nicht als problematisch erachte und LPG gibt es in genügender Dichte nicht nur in Westeuropa, wie Du fälschlicherweise behauptest! Um auf die Sandspiele zurückzukommen, auf der arabischen Halbinsel fahren seltsamerweise vorwiegend Benziner und selbst in Afrika oder Südamerika fährt bei weitem nicht jeder mit Zusatztank durch die Gegend :old:

Nix für ungut,
Ronald

Benutzeravatar
Rolf Blank
Beiträge: 161
Registriert: 3. Aug 2008, 16:11

Re: Blaue Plakette

Beitrag von Rolf Blank » 16. Jul 2016, 09:29

@ LC 120
Den J15 gibt es nicht als Benziner.

LC120

Re: Blaue Plakette

Beitrag von LC120 » 16. Jul 2016, 09:43

Hi,

Deine Aussage ist schicht und ergreifend falsch! Den J15 gibt es definitiv als Benziner, neu kannst ihn z.B. in Polen in mehreren Varianten mit der 4.0l Maschine kaufen, auch gebraucht taucht er öfters mal auf...aktuell wird er sogar bei mobile.de in der 2.7l Version und angeblich mit Europa Zulassung angeboten.

Gruß,
Ronald

Benutzeravatar
Rolf Blank
Beiträge: 161
Registriert: 3. Aug 2008, 16:11

Re: Blaue Plakette

Beitrag von Rolf Blank » 16. Jul 2016, 20:49

Stimmt, aber da hätte ich doch heftige Bedenken, dass es hier mit dem Kundendienst Probleme gibt. Trotzdem eine Überlegung wert.

Benutzeravatar
Rolf Blank
Beiträge: 161
Registriert: 3. Aug 2008, 16:11

Re: Blaue Plakette

Beitrag von Rolf Blank » 16. Jul 2016, 21:25

Apropos J15: Den gibt es jetzt doch schon ewig so. Da müsste doch bald mal ein Nachfolger kommen. Beim Hilux hat doch auch nicht so lange gedauert.

Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 871
Registriert: 16. Mai 2012, 21:08
Kontaktdaten:

Re: Blaue Plakette

Beitrag von fsk18 » 17. Jul 2016, 00:19

Rolf Blank hat geschrieben:Stimmt, aber da hätte ich doch heftige Bedenken, dass es hier mit dem Kundendienst Probleme gibt. Trotzdem eine Überlegung wert.
Warum Probleme bei Inspektionen?
Gruß Basti

http://www.kfz-technik-sebastian-frys.de
seit Mai 2019 mit eigener Werkstatt

und auch bei http://www.MadeInRussia.de

Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 871
Registriert: 16. Mai 2012, 21:08
Kontaktdaten:

Re: Blaue Plakette

Beitrag von fsk18 » 17. Jul 2016, 00:20

Rolf Blank hat geschrieben:Apropos J15: Den gibt es jetzt doch schon ewig so. Da müsste doch bald mal ein Nachfolger kommen. Beim Hilux hat doch auch nicht so lange gedauert.
Landcruiser denke ich noch 1 bis 2 Jahre oder länger oder garnicht ???

Den Hilux gab's nahezu 11 Jahre mit diversen Modifikationen.
Gruß Basti

http://www.kfz-technik-sebastian-frys.de
seit Mai 2019 mit eigener Werkstatt

und auch bei http://www.MadeInRussia.de

Hydro
Beiträge: 517
Registriert: 6. Sep 2016, 07:29
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Blaue Plakette

Beitrag von Hydro » 29. Nov 2016, 07:42

@ Rolf Blank : deine Aussage zum 15er stimmt so nicht ... Es gibt den J12 in Ö und glaub auch CH als 4.0 mit 282 Ps uuund zugegeben bei uns schwierig den Lexus Gx 460 (im Prinzip der 15er aus Amiland)

Antworten