Off Road Handbuch als PDF in Deutsch für den J15

Alle Themen zum Land Cruiser, die sonst nirgendwo einen Platz finden würden.
Antworten
marewa
Beiträge: 13
Registriert: 7. Feb 2016, 17:45
Fahrzeug: Land Cruiser KDJ150 (TEC)

Off Road Handbuch als PDF in Deutsch für den J15

Beitrag von marewa » 7. Mär 2016, 20:55

Hallo zusammen,

ich suche das off road Handbuch als PDF in Deutsch für den J15 (bj 09-12).
Auf https://carmanuals2.com/ habe ich es gefunden, aber nur in Englisch. Leider ist mein Englisch ziemlich schlecht und mit einem Übersetzungsprogramm ist es mühsam und kommt eh meistens unverständlicher Murks raus.
Kennt jemand noch Quellen, wo man Manuals runterladen kann? Google wollte mir da nicht so recht weiterhelfen :( oder habe ich ihn einfach zu schlecht gefragt ... :doof:

Gruß Eduard.

Benutzeravatar
Michi070166
Beiträge: 206
Registriert: 27. Okt 2011, 12:11
Kontaktdaten:

Re: Off Road Handbuch als PDF in Deutsch für den J15

Beitrag von Michi070166 » 9. Mär 2016, 10:05

Meinst du die Bedienungsanleitung?
Werkstatthandbücher habe ich bei Taubenreuther gekauft. Vielleicht fragst du da mal.
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Die beste Erfindung nach dem Differentialgetriebe ist die Differentialsperre.
Bild

Benutzeravatar
4motionmike
Moderator
Beiträge: 780
Registriert: 21. Aug 2010, 21:28

Re: Off Road Handbuch als PDF in Deutsch für den J15

Beitrag von 4motionmike » 9. Mär 2016, 12:41

Hallo,

beim J15 gab's bzw. gibt's ein richtiges "Offroad-Handbuch" dazu. Das ist gar nicht schlecht gemacht. Für Leute, die noch nie im Gelände unterwegs waren, stehen da interessante Dinge drin.


Liebe Grüße,

Michael.
Leg dich nicht mit einem Geocacher an. Er kennt Orte, an denen dich niemand findet!

marewa
Beiträge: 13
Registriert: 7. Feb 2016, 17:45
Fahrzeug: Land Cruiser KDJ150 (TEC)

Re: Off Road Handbuch als PDF in Deutsch für den J15

Beitrag von marewa » 9. Mär 2016, 22:25

Ich meine das hier: https://carmanuals2.com/toyota/land-cru ... road-55607
nur halt in Deutsch. Es muss ja bestimmt geben, nur war es bei mir nicht dabei (habe den LC gebraucht gekauft).

Bestimmt kann ich es mir auch über meinem "freundlichen" bestellen. Ich dachte nur, wenn es in englisch zum Download gibt, warum nicht auch in deutsch? Nur wo?

Es geht mir dabei nicht in erster Linie darum "wie bewege ich mein Fahrzeug in einem Gelände...", sondern um die Abhängigkeit der vielen Hilfsfunktionen. z.B. "die Untersetzung lässt sich einschalten nur wen AT in N Stellung ist" u.s.w.

Gruß Eduard.

Antworten