IP/WLAN CAM Empfehlung...

Alle Themen zum Land Cruiser, die sonst nirgendwo einen Platz finden würden.
Antworten
Benutzeravatar
Michi070166
Beiträge: 205
Registriert: 27. Okt 2011, 12:11
Kontaktdaten:

IP/WLAN CAM Empfehlung...

Beitrag von Michi070166 » 29. Okt 2015, 16:50

Hier sind doch auch paar Computerfreaks...
Ich suche eine empfehlenswerte Camera für Außenmontage.
Stromversorgung 230VAC oder halt über ein Netzteil.
Ankopplung an ein Netzwerk über Wlan.
Livebild sollte live sein. Hatte gerade eine hier (Gigaset) das lief alles übers Internet das Bild hatte ca 25 sec. Verzögerung. So ein Müll.
Also eigentlich eine ganz normale IP Camera halt mit Wlan.
Apps fürs IPAD gibt's ja einige.
Halterung Wandmontage.

Vielleicht hat ja jemand hier so was am laufen?
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Die beste Erfindung nach dem Differentialgetriebe ist die Differentialsperre.
Bild

Zaack
Beiträge: 13
Registriert: 9. Jan 2016, 16:39
Fahrzeug: Land Cruiser 120 35"

Re: IP/WLAN CAM Empfehlung...

Beitrag von Zaack » 15. Dez 2016, 12:31

Ich hatte erst die Edimax 9110w, das Konzept mit der Anschlussbox im Innenraum gefiel mir. Allerdings war die Bildqualität bei Tageslicht nur solala und nachts kaum zu gebrauchen. Die IR-Dioden leuchten nur einen kleinen teil des Bildes schwach aus und die Bewegungserkennung war schlicht unbrauchbar. Und die Kamera fiel sehr oft aus und musste dann mittels ziehen des Netzsteckers wieder neu gestartet werden.

Ich habe jetzt eine von Dahua, die in allen Punkten deutlich besser ist. Allerdings fällt ab und an zeitweilig die WLAN-Verbindung aus, weshalb ich die Kamera im Frühjahr dann doch per LAN-Kabel anschließen werde.

Antworten