J15 Facelift 2014

Alle Themen zum Land Cruiser, die sonst nirgendwo einen Platz finden würden.
Tequila

Beitrag von Tequila » 4. Sep 2013, 10:59

was die Technik betrifft und die Haltbarkeit, so kann ich mich nicht beklagen. Bis auf einen Ausreißer, meinen zweiten J12, waren alle Land Cruiser Musterknaben und der Aktuelle Weiße Riese hat jetzt 50tkm runter und hatte noch nicht ein einziges Wehwehchen 8)

Über die Optik kann man streiten. Am Anfang fand ich ihn grottenhäßlich und hab mir schnell noch einen der letzten J12 geholt als der J15 bereits auf dem Markt war - mittlerweile gefällt er mir sogar relativ gut :roll:

Die Änderungen zum J12 sind zumindest positiv, wenn auch nur im Detail.

Der Facelift J15 ist in Summe auch nicht häßlicher als der J15 ohnehin schon ist :?

Trotzdem ist der J15 für mich immer noch das Schweizer Messer unter den Allradlern :old:
Grüße
Heinz
-----------------------------------------
hoffentlich werd` ich nie erwachsen

LC120

Beitrag von LC120 » 4. Sep 2013, 11:16

Hi,

denke das Design vom LC ist in Europa nicht Massenkompatibel und mit dem Facelift hat Toyota überaus erfolgreich Verschlimmbesserung betrieben- Kühlergrill oversized, Trännenfluss bei Scheinwerfern, aufgesetzte Kofferraumleiste und Käppchen für Radio/Navi, Telefonwählscheibe am Armaturenbrett etc.

Dafür hat man an der einzigen echten Schwachstelle, der Motor/Getriebeeinheit erwartungsgemäss nicht nachgebessert...

@Cid
den Landcruiser, zumal den kleinen J15, hierzulande als Statussymbol zu bezeichnen finde ich aber für gewaltig übertrieben- da gibts andere Autos für.

@Werner
4Runner hatten wir auch auf dem Radar, bloss fällt der innen kleiner aus, als der J15, die Materialien und Ausstattung sind einfacher und den Verbrauch muss man sich leisten können und wollen!

Ciao,
Ronald

jean-luc
Fahrzeug: LC 15 3,0 Tec

Beitrag von jean-luc » 7. Sep 2013, 18:31

Auf der französichen Toyotaseite gibt´s schon Bilder vom Neuen in grau.
Der hat auch Felgen, die mit gut gefallen.
Ich glaube, ich muss mir nächste Woche einen bestellen.
Zuerst fand ich ihn auch grässlich, aber jetzt ist´s schon besser.
Mein J12_2008 hat mir zunächst auch nicht so besonders gefallen.
Nach fast 6 Jahren ist er mir ans Herz gewachsen.

jean-luc

Beitrag von jean-luc » 3. Nov 2013, 19:09

Gibt´s eigentlich schon irgendwo einen ausgelieferten neuen Facelifter J15?
Gibts reale Bilder - keine Prospektfotos etc.?
Verkaufsstart sollte doch Ende Oktober sein.

jean-luc

Re: J15 Facelift 2014

Beitrag von jean-luc » 8. Feb 2014, 20:40

Nachdem ich nun selbst einen der (gefürchteten) Facelift 2014 J15 habe, muss ich sagen, dass er optisch (hier schön im Direktvergleich auch in gleicher Farbe) mit dem GLK und Vergleichbaren locker mithalten kann.
Seht selbst.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich bin selber auch positiv überrascht nach den zuvor sehr vielen kritischen Stimmen und Unkenrufen.
Innen ist er auch gelungen!
Zuletzt geändert von jean-luc am 8. Feb 2014, 20:51, insgesamt 2-mal geändert.

sgm
Administrator
Fahrzeug: Nissan Patrol Y61

Beitrag von sgm » 8. Feb 2014, 20:47

Der GLK wirkt daneben wie ein Kleinwagen ;-)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do.
so throw off the bowlines. sail away from the safe harbor. catch the trade winds in your sails.
explore. dream. discover. (mark twain)

Tequila

Beitrag von Tequila » 8. Feb 2014, 21:27

Jean Luc, ich finde der sieht von hinten besser aus als meiner, von vorne bin ich noch nicht sicher - das muß ich in natura sehen.

Sind die Felgen jetzt Serie? Ich habe die auch für die Winterreifen und die sehen viel besser aus als die Serien Alus von der 2012er Baureihe :roll:
Grüße
Heinz
-----------------------------------------
hoffentlich werd` ich nie erwachsen

jean-luc

Beitrag von jean-luc » 8. Feb 2014, 23:25

Hallo Heinz,
ich finde die neuen Rückleuchten sehr schön - und besonders zu weiß gut passend.
Die Felgen sind aus dem Toyota-Zubehör, die hab ich zu den Winterreifen mitbestellt. Wollte schwarz haben und erhielt dunkelgrau. Gefällt mir aber auch gut - und man sieht den Bremsstaub nicht so sehr. Ich finde unbedingt, dass er in echt richtig gut aussieht, sogar etwas schick - auch von vorne.
Es gibt nur eine Position, nämlich an der Stelle wo man die Autotür aufmacht, wo die ausgebeulten Vorderlampen etwas komisch wirken. Aber wenn das alles ist - daran werde ich mich gewöhnen. Ich hatte zuvor einen J12, der gefiel mir zunächst auch nicht so sehr. Später wurde es mein liebstes Auto.
Hätte übrigens auch Interesse am Knüllwaldtreffen!

Gruss Manfred

jean-luc

Beitrag von jean-luc » 8. Feb 2014, 23:41

Hallo,
ich lege nochmal 2 Bilder nach.
Wieder farblich passend.

Bild

Bild

Traktion ist übrigens auch beeindruckend.
Ich glaube der lässt den 12er locker stehen.

Gruss Manfred

LC120

Beitrag von LC120 » 9. Feb 2014, 09:53

Hallo Manfred,

meinen Glückwunsch zum neuen J15 :)

Ich will Dir Deine Freude nicht schmälern, aber ich persönlich finde das Facelift sieht seeehr gewöhnungbedürftig aus, egal ob auf Bildern oder live :x Wir hatten beim J12 sämtliche Modellpflegemaßnahmen mitgemacht, wird beim J15 erstmals nicht so sein und sind froh noch das VFL-Modell zu haben.
Bin mir aber sicher, Du wirst noch viel Spass mit dem J15 haben, ist eine Klasse höher angesiedelt als der J12 und klasse Kilometerfresser (so lange man es nicht eilig hat)....

Gruß,
Ronald

PS: wie bist Du mit dem LED Licht zufrieden?

Antworten