Hi Fans, falls es interessiert:
Bei einem Gebrauchtwagenhändler in Berlin stehen ja ein paar KJ120 mit Camper-Aufstelldach zum Verkauf. Ich bin dann kurzentschlossen mal dahin gefahren um mir das selbst anzuschauen. Der Händler wusste nicht mal wie das Dach aufzustellen geht

Habe dann selbst mal versucht - ohne Erfolg. Der Händler hat mir dann irgendwann gesagt man müsse die eine Abdeckung nach hinten schieben um dann 4 Schrauben zu lösen, dann das Dach hochdrücken. .... weiter wusste er auch nicht. Im Fahrzeug lagen ca. 4-5 Metallbügel-Halterungen ... die man wohl braucht um die Schlafebene einzubauen .... dann lag noch ne Rolle mit Zeltstoff dabei die wohl dann da irgendwie angebracht werden muss.... also für mich ein NO GO so ein Gefummel. Vor allem, bis man tatsächlich das aufgebaut hat und oben drin liegt, hast du bestimmt alles was im Auto liegt, zusammen getrampelt.
Noch dazu sind die Fahrzeuge sehr stark "aufgehübscht" (früher hätte man gesagt die sind getürkt-Achtung Rassismus!) .... Unterbodenschutz der sich wieder ablöst weil einfach überall drüber gespritzt .... Fahrzeugzustand für angeblich ca. 160.000 km viel schlechter als meiner mit 290.000 km ..... darf man überlegen ob der angebliche Tachostand stimmt .... nur mal so als Info zu meiner Besichtigung in Berlin ....
jetzt werd ich meinen J12 hegen und pflegen für die nächsten 300.000 km....