Passt ein J12/J15 zu mir? - Einige Fragen

Alle Themen zum Land Cruiser, die sonst nirgendwo einen Platz finden würden.
sgm
Administrator
Fahrzeug: Nissan Patrol Y61
Re: Passt ein J12/J15 zu mir? - Einige Fragen

Beitrag von sgm »

Dennis hat geschrieben:
25. Feb 2019, 22:32
Kurze Frage: Ich sehe doch richtig, dass der Forester etwas mehr Bodenfreiheit hat, der Outback dafür fast 20cm länger ist?
Da stellt sich mir die laienhafte Frage, ob man den Outback nicht auch das Stück höher machen kann?
Da wir jetzt gerade zum Subaru Forum werden :roll: ... machen kann man immer viel, ist allerdings bei einem Fahrzeug mit selbsttragender Karosserie und Einzelradaufhängung meistens etwas aufwändiger. Hier ein paar Beispiele:
https://expeditionportal.com/featured-v ... back-3-6r/

https://expeditionportal.com/featured-v ... -forester/

https://expeditionportal.com/road-and-t ... i-limited/

https://expeditionportal.com/road-and-t ... i-limited/
twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do.
so throw off the bowlines. sail away from the safe harbor. catch the trade winds in your sails.
explore. dream. discover. (mark twain)

meinereiner

Beitrag von meinereiner »

Weiß jemand zufällig ad hoc, welche Typklasse ein J12 in der Vollkasko hat? Ich möchte gerne über diesen Link die Autoversicherung berechnen, da ich ja gerade ebenfalls an einem Zeitwagen interessiert bin. Dies hatte ich ja in meiner Vorstellung schon kurz erwähnt. Mich interessieren derzeit einfach einige Modelle und daher natürlich auch die zu erwartenden Versicherungskosten. In dem ganzen Versicherungsdschungel den Überblick zu behalten ist nämlich gar nicht mal so einfach. Mein Defender (110er HT, 300tdi) ist in der Teilkaskoversicherung in die Typklasse 17 und in der Vollkaskoversicherung in 16 eingestuft und somit eher günstig. Der GRJ76, für den ich mich ebenfalls interessiere, ist auch recht erschwinglich. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine mich nämlich daran zu erinnern, dass sowohl der J12 als auch der J15 recht hoch eingestuft werden, kann das sein?!

Finncruiser
Fahrzeug: LandCruiser BJ40 & J15

Beitrag von Finncruiser »

Moin,

da ich ja nun auch unter die J15 Fahrer gekommen bin (liegt wohl am Alter)😂😂
kann ich Dir sagen ... unser hat die Typenklassen 22 und 28

Gruß
Mario

meinereiner

Ok das ist recht viel oder? Wie hoch geht die Skala denn da?

Tscharlie

Beitrag von Tscharlie »

Servus,

ja, das ist recht viel. :?

Liegt stark daran, daß die Prados (J12/15) bzw. Stations (J10/20) im letzten Jahrzehnt ständig unter den meistgestohlenen Autos zu finden waren. :roll:

Warum wohl ? :wink:

Zuletzt wurde es aber altersentsprechend leicht besser, ich fahre einen J 12, EZ 10.2007 :
2018 : HP 22, VK 26
2019 : HP 22, VK 25

Demnächst ist die Einstufung für 2020 zu erwarten.

Liebe Grüße,
Tscharlie
Die Welt ist das, was Deine Gedanken daraus machen

meinereiner

Tscharlie hat geschrieben:
29. Okt 2019, 21:33
Servus,

ja, das ist recht viel. :?

Liegt stark daran, daß die Prados (J12/15) bzw. Stations (J10/20) im letzten Jahrzehnt ständig unter den meistgestohlenen Autos zu finden waren. :roll:

Warum wohl ? :wink:

Zuletzt wurde es aber altersentsprechend leicht besser, ich fahre einen J 12, EZ 10.2007 :
2018 : HP 22, VK 26
2019 : HP 22, VK 25

Demnächst ist die Einstufung für 2020 zu erwarten.

Liebe Grüße,
Tscharlie
Ok alles klar, das ist mal interessant zu erfahren. Dann ergibt das auch wieder Sinn, dass die Klassen so hoch sind. Bin dann auch mal gespannt wie die Einstufung 2020 aussieht.

Hydro
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Beitrag von Hydro »

Hallo , habe meine Beitragsrechnung für 2020 bekommen : HP 22 / VK 20 ( Benziner 2006)

Antworten