Versicherung

Alle Themen zum Land Cruiser, die sonst nirgendwo einen Platz finden würden.
Antworten
Max S

Versicherung

Beitrag von Max S » 24. Okt 2018, 10:05

Moin moin...
Ich bin kurz davor mir einen Grj78 zu kaufen doch leider verliere ich in dem ganzen Versicherungswirwar langsam die Übersicht.
Ich kann ihn wohl nur als LKW oder Wohnmobil zulassen aber beide Möglichkeiten würde bei meiner Versicherung knapp 1100 im Jahr mit VK kosten (trotz Prozente)

Gibt es vielleicht eine spezielle Versicherung für solche Fahrzeuge oder irgendwelche guten Tipps?

Hydro
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Versicherung

Beitrag von Hydro » 24. Okt 2018, 12:55

Tja kommt halt ganz stark auf deinen Prozentsatz an ... mein GRJ120 ist als M1G klassifiziert, ich bin bei 30% . Der kostet ~600 Euro VK mit 300/1000 SB

Hydro
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Beitrag von Hydro » 24. Okt 2018, 12:56

Frag mal bei der WGV an

Capitano
Moderator
Fahrzeug: Land Cruiser J 15

Beitrag von Capitano » 24. Okt 2018, 13:26

Liebes Neumitglied,

es wäre nett und auch höflich, sich beim Betreten eines Raumes (in diesem Fall des Forums) zunächst einmal im entsprechenden Bereich kurz vorzustellen und nicht gleich mit einer Frage herein zu platzen. :wink:
In so einem Fall hält sich nämlich die Auskunftsfreude etwas in Grenzen!

Ungeachtet dessen würde ich an Deiner Stelle einfach mal ein paar Versicherungen anrufen!

Viele Grüße

Helmut
Bild

Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!

Wundere dich nicht über das breite Dauergrinsen. Das bleibt, solange man dieses Auto fährt! (Seb., 2008)

Was glaubt Ihr, was in unserem Land los wäre, wenn alle wüssten, was in unserem Land los ist!

schneeweiss

Beitrag von schneeweiss » 30. Jan 2019, 12:23

Hallo,
danke für diese Diskussion. Ich habe auch vor einen neuen Wagen anzuschaffen. Deshalb muss ich verschiedene Ausgaben lösen. In erster Linie habe ich mein Unfallauto zu verkaufen. Meine Freunde haben mir einen guten Service empfohlen. 》Link gelöscht! Kostenlose Abholung & Abmeldung werden zur Verfügung gestellt. Dann muss ich noch an die Versicherung denken. Ich informiere mich gerade darüber.

Antworten