Die Suche ergab 11 Treffer

von toyo_jacques
7. Jan 2017, 23:46
Forum: Am Tresen
Thema: Versicherungsklasse J12
Antworten: 14
Zugriffe: 4839

Re: Versicherungsklasse J12

Hallo Hydro, nett dich hier zu treffen. mit den Kosten muss ich mal nachschauen. Jedenfalls habe ich SIEBEN sitzplätze eingetragen und vorhanden zur Nutzung. Und alles war so beim Kauf - habe nix selber eintragen/ändern lassen.
von toyo_jacques
29. Dez 2016, 20:03
Forum: Am Tresen
Thema: Versicherungsklasse J12
Antworten: 14
Zugriffe: 4839

Re: Versicherungsklasse J12

ja klar, in den Papieren steht das schon so drinn: "Geländefz.Pers.bef. / Mehrzweckfahrzeug". Liegt es vielleicht daran, dass das Fzg über Brüssel eingeführt wurde? (über Toyota Motor Europe NV/SA) ?
Gruß Hans
von toyo_jacques
25. Dez 2016, 12:23
Forum: Am Tresen
Thema: Versicherungsklasse J12
Antworten: 14
Zugriffe: 4839

Re: Versicherungsklasse J12

komisch.... dann müssten doch alle Toyos in der Klasse M1G sein, und wohl auch ziemlich alle Geländewagen? Wurde irgendwo ein Fehler zu meinen Gunsten gemacht? Mein Toyo wurde über Brüssel eingeführt und dort so in die FZ-Klasse eingetragen.
von toyo_jacques
20. Dez 2016, 19:47
Forum: Am Tresen
Thema: Versicherungsklasse J12
Antworten: 14
Zugriffe: 4839

Versicherungsklasse J12

Hallo Freunde, ich habe den J12 als 7 Sitzer, BJ 2007 seit einem Jahr. Bei Abschluss der Versicherung war ich überrascht dass zuerst mit einem PKW-Tarif die Sache nicht ganz billig war im Vergleich zu meinem vorherigen PKW. Nach nochmaligem Kontrollieren der Fahrzeugklasse wurde das Fahrzeug -einget...
von toyo_jacques
20. Dez 2016, 19:34
Forum: Allgemeines
Thema: Gebrauchtkauf J12, Bj 2007
Antworten: 0
Zugriffe: 522

Gebrauchtkauf J12, Bj 2007

Hallo Freunde, vor ziemlich genau einem Jahr habe ich hier rumgesucht nach Infos zum J12, weil ich nach den vielen Problemen die es da wohl immer gab, total unsicher war ob das was für mich ist. Im Januar 2016 habe ich dann meinen KDJ 120, BJ 2007 mit 150TKM übernommen. Und ich bin HAPPY mit diesem ...
von toyo_jacques
19. Jul 2016, 12:18
Forum: Technik
Thema: Servolenkung geht schwer
Antworten: 31
Zugriffe: 14509

Re: Servolenkung geht schwer

...das Dunkel ist gelichtet ... Danke!
von toyo_jacques
18. Jul 2016, 13:04
Forum: Technik
Thema: Servolenkung geht schwer
Antworten: 31
Zugriffe: 14509

Re: Servolenkung geht schwer

okay, das mit dem Lager war wohl eine dämliche Frage, das Kreuzgelenk ist wohl mit neuen Lagern komplett zu bekommen. (ebay mit Versand ca. 12.-€). Bleibt vielleicht die auch dämliche Frage mit dem Auspressen...
von toyo_jacques
18. Jul 2016, 12:57
Forum: Technik
Thema: Servolenkung geht schwer
Antworten: 31
Zugriffe: 14509

Re: Servolenkung geht schwer

..nohmals danke für den Tipp. WD 40 wollte ich auch nur als Notreparatur. Jedenfalls will ich das Kreuzgelenk ersetzen. Da kommt die nächste Frage: Wie kann ich das Kreuzgelenk-Lager "ausdrücken"? Da ist ja nicht innen kein Platz um die Lagerschale zu drücken. Welche Lager brauche ich dann für den n...
von toyo_jacques
13. Jul 2016, 22:09
Forum: Technik
Thema: Servolenkung geht schwer
Antworten: 31
Zugriffe: 14509

Re: Servolenkung geht schwer

Hallo LC-freunde, das Problem mit der punktweise schwergängigen, klemmenden Lenkung hatte ich auch bis vor 1 Stunde - da habe ich nämlich Euere Beiträge gelesen und die Bilder gesehen und mich gleich untern Toyo gelegt. Und siehe da .... das Kreuzgelenk gefunden dank der Bilder hier.... bissl WD40 ....
von toyo_jacques
4. Jan 2016, 23:22
Forum: Technik
Thema: Stellmotor von Allradantrieb
Antworten: 3
Zugriffe: 6055

Re: Stellmotor von Allradantrieb

hallo walter, interessant zu lesen was du für erfahrung machen musstest. frage: wenn der stellmotor ausfällt, geht dann tempomat nicht mehr, dafür brennt die kontrollleuchte vom diff?
danke im voraus für antwort!
Gruß hans